BERLIN TREFFEN (Teil 1)
ich hab mal GabyH angemailt, weil sie diejenige von uns ist, die sich in der City am besten auskennt. Folgende E-Mail, die für mich super gut klingt hat sie mir geschickt (denke das geht in Ordnung, dass ich sie kopiert habe, oder Gaby?)
"Hallo Suse,
ja ich kenne mich da aus. Das Café ist ja im Tiergarten. Drumherum ist also genügend Wiese zum Picknicken und wenn das Wetter mitspielt wäre das ja super. Sie haben einen Biergarten, allerdings erwarten sie sicher, dass man die Getränke und das Essen dort verzehrt und es nicht mit auf die Wiese nimmt. :-)
Ich habe dort nachgefragt und wir könnten dort einen Tisch rservieren (drinnen) falls das Wetter doch nicht gut sein sollte. Das würde ich in jedem Fall versuchen.
Einen Wickeltisch haben sie nicht, ich würde aber nochmal nachfragen, ob wir einen Tisch zum Wickel zweckentfremden könnten. Hier ist ein Link zum Stadtplan, hoffe ich habe ihn richtig kopiert.
http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=9eb20745dffd8b995f9f3c949596c599&ix=65&iy=57&grid=berlingrid1
Ich sehe auch gerade, dass S-Bhf Tiergarten doch näher ist, als Zoo. (für die, die mit der Bahn kommen)
Falls der Link nicht funktioniert, das Café ist Thomas-Dehler Str. Ecke Lichtensteinallee. Der Parkplatz wäre am Anfang der Lichtensteinalle, der Rest der Strasse ist nur noch für Fußgänger."
Also wie schon gesagt, für mich klingt das gut. Ist für alle machbar, ob Anreise per Bahn oder mit dem Auto.
Teil 2 folgt
Re: BERLIN TREFFEN (Teil 2)
@Jacqui: Du hast Dich unten bei gretel2 wegen der Wanderfahne erkundigt. Wollen wir die anfordern für unser Treffen?
So, nun aber erst einmal wieder genug von mir zum Lesen.
GLG Suse mit Maximilian 23W
nochmal ich *lach* wann ist denn Euer Treffen?
LG Katja
am 04.06.04 ist unser Treffen. Wieso fragst Du?
GLG Suse
Liebe Grüsse
Katja mit Leonie, die heute noch einen unangenehmen Besuch auf dem Landratsamt haben und heute abend mal berichten werden
Trottel ich, falsche Taste erwischt!!!
viel Glück beim Landratsamt. Wird schon werden!!!!
GLG Suse
Grüßle Jacqui
ich war 2002 mal zu einem Forumstreffen, da hatten wir die Wanderfahne. Die macht allerdings nur Sinn, wenn man nachher die Fotos (mit Fahne) an Qualimedic schickt, die werden dann hier irgendwo veröffentlicht (glaube ich). Ich weiß gar nicht, ich glaube, wir haben das damals überhaupt nicht gemacht - dafür habe ich jetzt tolle Wanderfahne-Fotos zuhause *ggg*
LG Eva
klingt doch alles super. 11.00 Uhr dürfte auch ok sein - ich habe zwar jetzt noch nicht nach einem Zug geguckt, aber viel früher als 9.00 Uhr müssen wir ja dann von hier auch nicht los. Naja, ok, ich muss den Weg zum Bahnhof noch mitrechnen, aber das sind doch noch akzeptable Zeiten ;-). Ganz eventuell bekommt auch Constantins Papa an dem Tag Urlaub, und wir würden einen Familienausflug nach Berlin machen. (Da waren wir zusammen ja bisher nur einmal, als Constantin zur Charité musste - kein so schöner Anlass also...) Sind Männer beim Treffen denn auch zugelassen? Dann müsste ich den armen Kerl nicht den halben Tag alleine auf die Piste schicken *ggg*
LG Eva mit Constantin, der heute zum erstenmal in der Krabbelgruppe war und jetzt total platt ist
Re: BERLIN TREFFEN (Teil 1)
Klingt doch gut. Jetzt werde4 ich mal den Stadtplan studieren *g*.
LG Daniela und Patricia 26w6t
Ich hab ca. 1,5 Stunden Anreise, ich würde 12 Uhr auch besser finden, aber wenn es bei 11 bleiben sollte, wär es kein Drama.
LG Conny
ups, dann sind unsere Anreisewege ja ungefähr gleich lang. Hm, ich dachte, Du wohnst viel näher an Berlin als ich?!
LG Eva (oder für Dich Josephina, weil's so schön ist *ggg*)
und ich werde männe bitten mich zu fahren.
von mir aus fahr ich schneller mit dem auto als mit den öffentlichen.
lg katina
klar war es ö.k., die Mail zu kopieren. ;-)
Ich freue mich ja, dass es jetzt klappt. Ich kümmere mich dann mal um die Reservierung.
Viele Grüße
Gabi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen