BERICHT aus dem KH!!! JETZT hab ich ANGST!!!!
war gerade in "meinem" KH zum Geburts-VOR-gespräch. Naja, erstmal war mir ziemlich übel als ich auf dem Flur gewartet hab und der Kreissaal stand offen. Und so diverse Dinge mich an meine 1. Geburt (14 Std.) erinnert haben. Und dann kam der nächste Schock:
Unser Winnie soll ein BROCKEN werden!!! Er wiegt jetzt laut US ca. 6 Pfund und das 4 Wochen vor ET! Im Schnitt nehmen d. Zwerge noch 300g pro Woche zu und wenn das 1. 8 Pfund war wird das 2. mit Sicherheit 9 Pfund! AAAAHHHHHH...4500g.....AAAAAHHHH!!!!! Neeee, was´n nu? Der Chefarzt meinte noch, dass ich schon 38.SSW, also wenigstens 1 weiter wäre. Und das es ruhig früher kommen könnte. Er sagte noch, wenn das 1. gleich mal fast 14 Tg. später kam, dass das das 2. gern auch wieder so macht ganz einfach aus dem Grund, weil der Zyklus der Frau oft gleich bleibt und 1x spät Eisprung heißt dann wieder spät Eisprung...so´n Quark! Mein ES war nämlich ca. 1 Woche früher als rechnerisch!
Der nächste Hammer war der, dass es auf KEINEN FALL eingeleitet wird, auch nicht wenn es so schwer ist und über ET geht! Und falls er feststellt, dass es nicht durchpasst, warten Sie bis ich normal Wehen bekomme und machen dann nen KS! HHÄÄÄ? Er will mich, wenn es nicht (büdde-büdde) eher kommt heut in 4 Wochen wieder sehen und noch mal messen!
Zur Info: Kopfdurchmesser war 95mm und Brustdurchmesser auch: 95mm! Auf dem Lineal siehts soooo klein aus! *schluchtz*
Mädels, jetzt hab ich aber Düsengang...LG N&W 37.SSW
Re: BERICHT aus dem KH!!! JETZT hab ich ANGST!!!!
Alles Gute für die Geburt wünscht Corinna 33.SSW (ET-52)
wenn doch eventuell sicher sein wird bei der nächsten Untersuchung das der Kopf nicht durchpasst, warum dann auf Wehen warten...versteh ich auch nicht...grübel...
Na ich würde mal abwarten wegen dem Gewicht...die können sich auch gut verschätzen...mehr wie abwarten kann man ja eh nicht..auch wenn es blöd ist...ich drück dir die Daumen das es nicht so ein Brocken wird...
LG Silke 35+2
ja, so machen das die Ärzte gerne, könnte ja sein, dass sie ungenau gemessen haben.
Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob ein Wahlkaiserschnitt die Alternative ist. Dann mußt du aber schnell handeln, der wird normalerweise in der 38. SSW gemacht.
Liebe Grüße, und ich würde - glaube ich - die Decke hochgehen,
Gaby, 28. SSW
bei mir steht wegen rücken fest: wenn ich nach ks schreie, wird nicht lang rumgezickt, sondern einer gemacht. das ist in der akte vermerkt und basta!
lg katina
Soviel mal zum Thema "Brocken": unser erstes Kind (hab eben noch im Mupa nachgeschaut) sollte in der 36. Woche laut US ca. 3100 g wiegen und der Dok hat mir auch mit fiesem Grinsen einen 4-4,5 kg-Brocken prophezeit! Als Celina eine Woche später mit vorzeitigem Blasensprung zur Welt kam, wog sie genau 2.820 g - wenn man also davon ausgeht, daß sie in der Woche seit dem geschätzten Gewicht sogar noch zugenommen hat, dann lag der Dok ganz schön daneben (und hatte damals ne supertechnische Ausrüstung vom neuesten Stand).
Ich meine okay - wenn das erste auch schwerer als der Durchschnitt war, ist es gut möglich, daß es wieder so ist - aber ich würde nicht automatisch davon ausgehen!
Und vielleicht "flutscht" ja alles total easy durch beim zweiten! Diese Hoffnung mache ICH mir jedenfalls *lach*.
LG
Tina
ich würde mich auf solche Schätzwerte nicht einlassen. Ich kenne auch sowas gar nicht.
Auf jeden Fall hat Tina recht, es geht leichter als beim ersten Kind. Vanessa konnt ich raushecheln und mußte gar nicht mehr pressen. Und ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen. Wenn Du in der Nähe von Dresden wohnst, da werden wohl mehrere KH´s sein.
Das das zweite auch später kommen kann, kann ich leider bestätigen *gg*, aber Du kannst ja einiges versuchen, das die Wehen eher einsetzen. Mal mit der Hebi sprechen, wegen Wehencocktail?
Auf jeden Fall glaub ich nicht daran, das Du so ein schweres Kind bekommst.
LG Samira, 35+6, ET-29
hab aus Zeitmangel die anderen Antworten nicht gelesen, will Dir aber Mut machen (bin aber auch nicht gerade die Lockere, muß ich ehrlich gestehen - bekomme dieses Mal auch einen größeren Schatz als beim ersten Mal...).
Meine Freundin hat 4 Kinder bekommen. Das Zweite fiel total aus der Reihe und war eben auch so ein Wonneproppen von 4500 g und ziemlich groß. Aber meine Freundin beteuert mir, daß dieses Kind am leichtesten zur Welt gekommen ist von ihren Vieren. Liegt wohl auch ein bißchen an der Tagesform der Mama und an der Lage des Kindes. Also versuch Dir mal, keinen Streß zu machen. Das versuche ich auch grade *ggg*. Wie gesagt: Meine Freundin macht mir da Mut :-)))
Liebe Grüße,
Vroni (28+4)
keine Bange - noch so ein Brocken!!!!
Was bitte schön wird dann mein Baby - ein MONSTER?????
Heute hat mein Junior bei 32+6 einen Kopfdurchmesser von sage und schreibe 89 mm gehabt - tröstet dich das etwas????!!!! Brustdurchmesser auch 90 mm!!
Kopf hoch das packen wir schon....
GGGGLG Anita aus Graz
Luca war auch ein Brocken, zwar keine 4,5kg aber immerhin 4,12kg. Und bei ihm haben sie sich im Gewicht um fast einen kg vertan *hüstel* ist zwar zu leicht gemessen worden, aber vielleicht ist es bei dir ja andersherum das er leichter wird als vermutet.
Kam dein 1. spontan?
Und ich kann dich nochmal ermutigen, in "meinem" Forum geb.Juli-September ist ein Kind mit 5kg und 38cm KU SPONTAN und OHNE Komplikationen auf die Welt gekommen. Also immer positiv denken ;)
Lg Maja&Luca 14mona& Mini 34.SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen