Suchen Menü

BENUTZT IHR DIE TESTHANDSCHUHE???

Hallo. Ich mache das. Ich musste zwar noch nie eine Früh oder Fehlgeburt erleiden jedoch denke ich das prävention alles ist. Also ich benutze die Handschuhe zweimal in der Woche um meinen Vaginal pH zu messen. Ist dieser nicht i.O kann sich schnell eine Infektion einschleichen und die kann dann zu einer Fehl oder Frühgeburt führen. Ich kann sie nur empfehlen. Berhuigen etwas. Auf der Startseite von 9Monate könnt ihr glaube ich etwas drüber lesen. LG Bianca 14+5
Bisherige Antworten

Re: BENUTZT IHR DIE TESTHANDSCHUHE???

Ich benutze sie auch nicht. Ich habe Angst,
daß ich mich dann noch mehr verrückt mache,
es ist eh schon genug, nachdem ich letztes Mal
eine FG hatte.
Ute

Ich hab das auch erst gedacht. Nur als ich sie dann aussprobiert habe war und bin ich froh das ich sie habe . Da mir die 4 Woche bis zum nächsten Termin einfach zu lang sind. Bis dahin kann ich mir ja schon eine riesen Infektion eingefangen haben. Und die kann nur vom Stress kommen.Ich denke das ein wirklich gutes Präventionsmittel ist. es ist auch erwiesen das sich das Risiko von Früh/Fehlgeburten verringert wenn man den HS nutzt. Also warum nicht? Wir machen doch sonst auch so viel "unnützes". LG Bianca

Hallo Bianca,
wo hast du die geholt und wie teuer sind die ?
LG
Renata

Genau, wo gibt es die? Apotheke? Und wie teuer?
LG Sevgi

Ich habe 24.95 EU bezahlt.(Apotheke) galla 7

Hi ,Renata !Ich benutzte die pH-TH auch, weil ich 3FG gehabt habe .Und ich habe im Expert-Forum gelesen ,dass während der SS die Vag-Flora ändert sich und deswegen vermehren sich die Bakterien .Immer gut zu wissen ,ob da drin alles o.k ist. Grüsse . galla 7

Es gibt auch Teststreifen !!

Hallo!
Genauso gut wie die recht teuren Testhandschuhe ist spezielles Indikatorpapier ( von merck/Apotheke).Ist das gleiche-nur ohne Handschuh. 100 Teststreifen kosten ca 8 Euro-der Arzt benutzt diese auch.Ich kam super damit klar.
Gruß,Iris

In der Apotheke 22? nochwas

IHR MACHT EUCH VOLL IRRE MIT DER TESTEREI!!!!!!!!!

Re: IHR MACHT EUCH VOLL IRRE MIT DER TESTEREI!!!!!!!!!

Das glaube ich nicht! Denn irre amcht es mich nicht zu wissen was Sache ist. So geht es mir gut. Hab halt gerne die Kontrolle ;-) Jeder wie er es mag. Wir rennen doch auch alle nas lang zum Arzt also warum nicht unser möglichstes tun um schlimmeres zu verhindern. Es gibt bei den Test zum Glück ein vielleicht. Entweder ist er gut oder nicht und wenn er das nicht ist dann kann ich was dagegen unternehmen bevor es überhaupt zur Infektion kommt.LG Bianca 14+5

Echt ihr rennt alle nase lang zum arzt?
Bin 7.ssw und war noch nicht beim arzt..weil ich einfach weiß,dass alles okay ist!!!
Wieso genießt ihr nicht einfach eure ss, anstatt euch so irre zu machen..
Der Stress und die Angst überträgt sich bekannterweise auch auf das Kind...
Bei den meisten kommt es mir so vor, als wären sie krank und nicht ss.. also das panikverhalten.. hier herrscht fast nur panik anstatt freude...
ich evrstehs einfach nicht...
ich bin seit 2 jahren hier.. und das hier ist echt n angstforum geworden!!
LG chazy 7.ssw

Ich stimm dir voll und ganz zu!!!!! o.T.

Mich auch

Ja, leider bin ich auch immer verunsichert, wenn ich hier war.
Ich denke auch, dass wir (ich nehm mich da nicht aus) uns alle zu
viele Gedanken machen. Seit Millionen Jahren kriegen Frauen
Kinder - bis vor wenigen Jahren ohne diese Handschuhe,
Ultraschall etc. Klar, früher sind viele Frauen im Kindbett/bei der
Geburt gestorben. Ob es mehr Frühgeburten gab, weiß ich nicht.
Aber ich denke, dass es wichtiger ist, sich wohl zu fühlen, als sich
Stress zu machen. Stresshormone tun dem Embryo garantiert
nicht gut.
Trotzdem finde ich die Idee gut, sich mit anderen Schwangeren
auszutauschen. Und natürlich soll jede ihre Ängste loswerden. Wir
sollten nur keine Angst schüren. LG, Kerstin

Das finde ich schade!! ich ahbe keine Angst und genieße auch meine SS in vollen Zügen. Nur möchte ich wissen alles für mein Kind getan zu haben. Das ist aber nur meine Meinung und wenn ich sie äußern möchte dann habe ich auch die der anderen zu akzeptieren. Also jeder so wie er will. Und das ist richtig so. LG Bianca 15SSW

Hi Chazy! Ich habe mir anhand Deiner öfters knappen Bemerkungen schon gedacht, daß Dir alle Beiträge auf den Senkel gehen, wenn jemand schreibt "Wer hat noch...?" usw. Ich kann den Fall ja nur von MIR aus schildern und sagen, daß das bei mir absolut nichts mit Angst oder so zu tun hat. Ich bin nach 4 Jahren ohne Verhütung endlich wieder schwanger geworden und FREUE mich wie wahnsinnig, endlich in einem Entbindungsforum "mitmischen" zu dürfen. Ich kann mich kaum an meine erste SS erinnern und achte jetzt gespannt auf jede Veränderung in meinem Körper, aber nicht aus Angst sondern weil ich es so spannend finde. Ist es denn so schlimm, wenn man sagt "Ich bin müde, mir ist schlecht" oder so? Ich meine, ich glaube nicht daß alle Mädels nun zu Hause rumhocken und sich nicht mehr bewegen, nur weil sie schwanger sind.
Und selbst wenn - jeder hat doch seine eigene Art, damit umzugehen und wenn jemand täglich irgendwas testen will, dann soll er bzw. sie doch.... Lies doch solche Beiträge einfach nicht, wenn sie Dich nerven ;-)
Ich bin vollkommen Deiner Meinung, wenn Du sagst man ist schwanger und nicht krank - aber ich kann die Aufregung einiger schon verstehen - zumal wenn es das erste Kind ist oder ein paar FG waren. Und wenn Du so locker damit umgehst - ist doch SUPER und sicher gut fürs Kind. Aber wenn jemand anders eben nur beruhigt ist, wenn "alles unter Kontrolle" ist, dann ist das ebenso in Ordnung. Die Menschen sind nunmal verschieden. Sonst wäre es doch langweilig!
LG Tina

hi tina
ich muss dir voll recht geben.
ich kann chazys meinung in mancherlei hinsicht gut nachvollziehen,doch man muss eben auch akzeptieren,dass es frauen gibt,die sich nunmal mehr sorgen machen...
das ist jetzt auch meine erste schwangerschaft und ich genieße jede sekunde,freue mich sogar über das eigentlich doofe ziepen und zwacken im bauch und das dämliche brustspannen,weil ich so merke,dass sich mein körper verändert,was er ja auch tun MUSS!
trotzdem denke ich so manche minute darüber nach,ob auch wirklich alles in ordnung ist und angst vor einer FG (aus welchem grund auch immer) hab ich zeitweise eben auch - doch ich versuche,mich nicht verrückt zu machen und diese gedanken von mir zu schieben...
ich finds auf der einen seite auch beneidenswert,wie chazy das alles sieht,doch auf der anderen seite auch ein bißchen blauäugig - nicht immer geht alles so einfach wie man es gerne hätte!
in diesem sinne...
lg und alles liebe
tatty 4+5;-)

nicht blauäugig, nur optmistisch :-) OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen