BEL
Re: BEL
also unsere Maus lag auch in BEL und wegen dem wenig FW etc. wurde auf jedenfall von einer äußerlichen Wendung abgeraten...hab dann einen KS per PDA bekommen. Samira hat eine äußerliche Wendung machen lassen und die kleine Maus ist jetzt auch geboren. Auf ihrer Homepage kannst du über die äußerliche Wendung lesen. http://9monate.qualimedic.de/Leserprofil-62267.html oder
home.qualimedic.de/~samira
Bei einer Erstgeburt raten die von einer Geburt in BEL eigentlich ab.
LG Silke
mein Sohn lag auch wochenlang in BEL (und wurde so letztendlich - per KS - auch auf die Welt geholt), und ich wusste deshalb immer, dass er sich nicht gedreht hat, da ich oberhalb meines Bauchnabels seinen Kopf tasten konnte (eine ganz garte Stelle). Musst Du mal ausprobieren, ob Du da bei Dir was fühlst. Aber ich denke, Du hast gute Chancen auf eine nochmalige Drehung, da Dein Kleiner sich erst jetzt hingesetzt hat.
Wie Du entbindest, entscheidest Du in jedem Fall selbst, aber ich denke mal, dass die Ärzte Dir zu einem KS raten werden. Das Risiko ist für das Kind bei BEL dann nämlich geringer als bei einer spontanen Entbindung, für Dich ist es allerdings erhöht. Aber, wie gesagt, es ist immer Deine Entscheidung.
LG Josephina
Unsere Maus sitzt auch in der BEL. Ich bin in der 35.SSW.
Ich habe aber bemerkt wie sich das Kind gedreht hat.(Gewitter im Bauch) das hat ganz schön gerumpelt.Ich gehe zur Hebamme die mir mir einige Tricks gezeigt hat, wie z.B indische Brücke, Akkupunktur, Moxi Zigarren. Ich möchte von einer äusseren Wendung rein gar nichts wissen. Ich finde es viel zu riskant. Bei Erstgebärenden wird oft ein Kaiserschnitt gemacht, da eine Spontangeburt bei BEL sehr lange dauern kann. Ausserdem ist das Risiko dass die Maus mit dem Kopf im Geburtskanal stecken bleibt eben auch gegeben.(Sauerstoffmangel). Ich entscheide mich auf jeden Fall ohne schlechten Gewissens für einen Kaiserschnitt.Ich hoffe Dir nicht allzufest Angst gemacht zu haben. Entscheiden kannst Du immer selber. Mit der Hoffnung das sich unser Krümel vielleicht doch noch wendet Grüsse ich Dich ganz herzlich
Stefanie 35 SSW
unsere kleine liegt schon seit Wochen in BEL und es sieht auch so aus, als wenn die kleine es sich auch nicht anderes überlegt hätte.
Bei Erstgebärenden wird eine spontane Geburt meist nicht gemacht, da es zu risikoreich ist. Also werden die Ärzte schon von sich auch zu einem Kaiserschnitt tendieren.
Ich wünsche Dir alles Gute!
GGGLG Bibi + Laura inside 35. SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen