Suchen Menü

BEL

Hallo! Unser kleiner Mann hat sich nun von der SL in die BEL wieder gedreht. Müssen am Dienstag ins Krankenhaus, weil da der Geburtsmodus besprochen werden soll. Bin jetzt in der 37. SSW. Habe gar nicht bemerkt, wie sich der Kleine da nochmal gedreht hat. Wiegt jetzt 2390 Gramm. Kann man es irgendwie merken, wie er liegt. Vielleicht hat er sich ja auch schon gedreht. Hat Jemand momentan vielleicht das gleiche wie ich? Weiß nicht, was mich Dienstag erwartet. Habe schon gehört, das man die Babys auch in dieser Lage normal zur Welt bringen kann aber Risiko halt ist, das der Kopf stecken bleibt. Oder man eine äußerliche Drehung versucht. Aber die soll auch Risiken mit sich bringen. Da würde ich mich eher für den Kaiserschnitt entscheiden. Darf man sich das in dem Fall dann aussuchen? DAnke, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Bisherige Antworten

Re: BEL

Hallöchen,
also unsere Maus lag auch in BEL und wegen dem wenig FW etc. wurde auf jedenfall von einer äußerlichen Wendung abgeraten...hab dann einen KS per PDA bekommen. Samira hat eine äußerliche Wendung machen lassen und die kleine Maus ist jetzt auch geboren. Auf ihrer Homepage kannst du über die äußerliche Wendung lesen. http://9monate.qualimedic.de/Leserprofil-62267.html oder
home.qualimedic.de/~samira
Bei einer Erstgeburt raten die von einer Geburt in BEL eigentlich ab.
LG Silke

Re: BEL

Hallo,
mein Sohn lag auch wochenlang in BEL (und wurde so letztendlich - per KS - auch auf die Welt geholt), und ich wusste deshalb immer, dass er sich nicht gedreht hat, da ich oberhalb meines Bauchnabels seinen Kopf tasten konnte (eine ganz garte Stelle). Musst Du mal ausprobieren, ob Du da bei Dir was fühlst. Aber ich denke, Du hast gute Chancen auf eine nochmalige Drehung, da Dein Kleiner sich erst jetzt hingesetzt hat.
Wie Du entbindest, entscheidest Du in jedem Fall selbst, aber ich denke mal, dass die Ärzte Dir zu einem KS raten werden. Das Risiko ist für das Kind bei BEL dann nämlich geringer als bei einer spontanen Entbindung, für Dich ist es allerdings erhöht. Aber, wie gesagt, es ist immer Deine Entscheidung.
LG Josephina

Re: BEL

Hallo! Versuche es doch erstmal mit der einfachen Turnübung "Indische Brücke" oder mit der Mox-Therapie. In vielen Fällen hilft das auch schon und die Kleinen drehen sich wieder in SL.LG Eileen74

Re: BEL

Hallo
Unsere Maus sitzt auch in der BEL. Ich bin in der 35.SSW.
Ich habe aber bemerkt wie sich das Kind gedreht hat.(Gewitter im Bauch) das hat ganz schön gerumpelt.Ich gehe zur Hebamme die mir mir einige Tricks gezeigt hat, wie z.B indische Brücke, Akkupunktur, Moxi Zigarren. Ich möchte von einer äusseren Wendung rein gar nichts wissen. Ich finde es viel zu riskant. Bei Erstgebärenden wird oft ein Kaiserschnitt gemacht, da eine Spontangeburt bei BEL sehr lange dauern kann. Ausserdem ist das Risiko dass die Maus mit dem Kopf im Geburtskanal stecken bleibt eben auch gegeben.(Sauerstoffmangel). Ich entscheide mich auf jeden Fall ohne schlechten Gewissens für einen Kaiserschnitt.Ich hoffe Dir nicht allzufest Angst gemacht zu haben. Entscheiden kannst Du immer selber. Mit der Hoffnung das sich unser Krümel vielleicht doch noch wendet Grüsse ich Dich ganz herzlich
Stefanie 35 SSW

Re: BEL

Hallöchen,
unsere kleine liegt schon seit Wochen in BEL und es sieht auch so aus, als wenn die kleine es sich auch nicht anderes überlegt hätte.
Bei Erstgebärenden wird eine spontane Geburt meist nicht gemacht, da es zu risikoreich ist. Also werden die Ärzte schon von sich auch zu einem Kaiserschnitt tendieren.
Ich wünsche Dir alles Gute!
GGGLG Bibi + Laura inside 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen