BABIX-Tropfen - hab heute Mecker gekriegt....
Na dann baumeln heute auf jeden Fall mal die Zwiebeln überm Bett *ggg*
GLG
Tina&Silvana, 7w5t
Re: BABIX-Tropfen - hab heute Mecker gekriegt....
komisch, mein Doc hat mir die nämlich extra verschrieben und der Apotheker hat mir auch erklärt, dass die Nasentropfen schädlich wären und ich doch lieber die Babix-Tropfen nehmen soll - hmmm *verwirrtschau*
LG Katja mit Leonie 9w6t, die gerade ihrem Mobile die Ohren zutexted und Julian, der gerade mit Papa telefoniert (ohne, dass Papa überhaupt am Telefon ist *grins* solange er nicht in Australien anruft *lach*)
Zum Glück hatte Emilie noch keine Erkältung *aufHolzklopf*, aber wir haben Baby-Nasentropfen. Zur Sicherheit.
Hast Du schon mal ein Dampfbad unter ihr Bettchen gestellt? Sowas zum Einreiben in heißem Wasser auflösen und unters Bett stellen, wenn sie drin liegt ;o) oder ins Zimmer stellen, damit sich die Dämpfe ausbreiten.... Das mit den Zwiebeln kenn ich allerdings auch nicht ;o)
Gute Besserung nochmal für die Kleine, in jeder Hinsicht :-D
LG Samira & Emilie, 9w6t
GLG
Tina
Typisch Rost-Meyer
Ich nehme die auch...hat der Typ mir in der Apo empfohlen, da man ja nix auf die Haut schmieren soll...die Rost-Meyer ist ja gegen alles mit Ätherischen Ölen, da es ja bei manchen zu Asthma und allerg. Reaktionen führen kann...aber in der Hinsicht finde ich sie manchmal sehr kleinlich....
LG Silke (wie war es denn nun in Köln)
ist das mit den Zwiebeln jetzt ein Witz?
Was sollen denn die machen, außer das ich davon die ganze nacht heulen würde.
GLG Anita
Mit mehreren Ärzten ist das denk ich ähnlich, wie mit dem Spruch "Viele köche verderben den Brei" :))
wegen Zwiebeln einschleich :-)
daß mit den Zwiebeln ist kein Witz, sondern ein ganz toller Tip, den ich auch von meiner Hebamme bekommen hatte. Tom ist inzwischen 1,5 Jahre alt und diese "Wunderwaffe" nutzen wir noch immer - sogar wenn wir Erwachsenen Schnupfen haben. Zuerst wollte ich so "Ökozeugs" nicht ausprobieren, aber es wirkt.
Einfach 2-4 Zwiebeln schälen, klein schneiden und das dann in ein Baumwolltuch (Küchenhandtuch, Stoffwindel, Spucktuch) geben und ans Bettchen hängen. Im Nu stinkt das ganze Zimmer, aber wenn man eine Weile drin ist, merkt man es nicht mehr. Die Kleinen schlafen prima, weil die Nase offen bleibt und nicht verstopft. Und der Geruch macht einem nichts mehr aus, wenn man 5 Minuten im Zimmer ist.
Probier es mal aus, ist wirklich gut und absolut unschädlich für Schleimhäute & Co.
LG Sandra
Re: wegen Zwiebeln einschleich :-)
also ich werde das sicher versuchen, und zwar schon heute Nacht.
Denn er tut mir echt leid, wenn er so hinröchelt.
Wie hoch soll man denn die hängen?
Ich weiß blöde Frage, aber ich habe davon wirklich noch nie gehört.
LG Anita
Re: wegen Zwiebeln einschleich :-)
also ich habe die immer ans Gitter vom Gitterbettchen gehängt. Also nicht direkt vor die Nase, sondern außen dran. Kommt auch darauf an, wie "frisch" die Zwiebeln sind, denn manche riechen kaum und anderen "stinkern" was das Zeug hält. Hänge sie einfach irgendwo ans Bettchen, wo die Kleinen nicht drankommen :-)
Viel Erfolg damit und lieben Gruß
Sandra
Vielen Dank, wird versucht!!!! GGGGGLG
STIMMT!!!! ;o)
Den Tipp hab ich hier gekriegt. Rohe Zwiebel aufschneiden und in einem Säckchen ans Bett hängen. Hilft bei Erkältung! Und stinkt...:-)
GLG
Tina
Zwiebeln?... Bahnhof!, Was meinst Du damit? o.T.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen