Suchen Menü

BABIX-Tropfen - hab heute Mecker gekriegt....

Ich mußte ja noch kurz beim KiA wegen einer Überweisung reinspringen und habe mal gefragt, wann ich wegen Silvanas Erkältung nicht mehr selber rumdoktorn sondern vorbeikommen sollte. Als die Ärztin dann erführ, daß ich Babix-Tropfen genommen habe, kriegte ich gleich MEcker, daß Silvana ja noch VIEL zu klein dafür wäre... Komisch - steht aber was anderes drauf... Ich dachter immer, die wären speziell für Säuglinge...
Na dann baumeln heute auf jeden Fall mal die Zwiebeln überm Bett *ggg*
GLG
Tina&Silvana, 7w5t
Bisherige Antworten

Re: BABIX-Tropfen - hab heute Mecker gekriegt....

Hey Tina, dann bin ich mal auf Deinen Zwiebelbericht gespannt! Also bei uns hats geholfen! Nochmal Daumen drück...:-)))))) LG Ricky & Hendrik 12w6t

Hallo Tina,
komisch, mein Doc hat mir die nämlich extra verschrieben und der Apotheker hat mir auch erklärt, dass die Nasentropfen schädlich wären und ich doch lieber die Babix-Tropfen nehmen soll - hmmm *verwirrtschau*
LG Katja mit Leonie 9w6t, die gerade ihrem Mobile die Ohren zutexted und Julian, der gerade mit Papa telefoniert (ohne, dass Papa überhaupt am Telefon ist *grins* solange er nicht in Australien anruft *lach*)

Sowas hab ich auch schon gehört. Zumindest soll man sie damit micht volldröhnen. Ich mag das Zeugs eh nicht, mir muffelt es zu sehr ;o)
Zum Glück hatte Emilie noch keine Erkältung *aufHolzklopf*, aber wir haben Baby-Nasentropfen. Zur Sicherheit.
Hast Du schon mal ein Dampfbad unter ihr Bettchen gestellt? Sowas zum Einreiben in heißem Wasser auflösen und unters Bett stellen, wenn sie drin liegt ;o) oder ins Zimmer stellen, damit sich die Dämpfe ausbreiten.... Das mit den Zwiebeln kenn ich allerdings auch nicht ;o)
Gute Besserung nochmal für die Kleine, in jeder Hinsicht :-D
LG Samira & Emilie, 9w6t

Hallo Samira! Nein - das Einreibzeugs soll man ja angeblich auch nicht, weil da meistens ätherische (schreibt man das so?) Öle drins sind - das "dürfen" Säuglinge auch noch nicht (laut meiner KiÄ). Aber da sagt jeder was anderes.
GLG
Tina

Typisch Rost-Meyer

Hallöchen,
Ich nehme die auch...hat der Typ mir in der Apo empfohlen, da man ja nix auf die Haut schmieren soll...die Rost-Meyer ist ja gegen alles mit Ätherischen Ölen, da es ja bei manchen zu Asthma und allerg. Reaktionen führen kann...aber in der Hinsicht finde ich sie manchmal sehr kleinlich....
LG Silke (wie war es denn nun in Köln)

hi
ist das mit den Zwiebeln jetzt ein Witz?
Was sollen denn die machen, außer das ich davon die ganze nacht heulen würde.
GLG Anita
Mit mehreren Ärzten ist das denk ich ähnlich, wie mit dem Spruch "Viele köche verderben den Brei" :))

wegen Zwiebeln einschleich :-)

Hallo,
daß mit den Zwiebeln ist kein Witz, sondern ein ganz toller Tip, den ich auch von meiner Hebamme bekommen hatte. Tom ist inzwischen 1,5 Jahre alt und diese "Wunderwaffe" nutzen wir noch immer - sogar wenn wir Erwachsenen Schnupfen haben. Zuerst wollte ich so "Ökozeugs" nicht ausprobieren, aber es wirkt.
Einfach 2-4 Zwiebeln schälen, klein schneiden und das dann in ein Baumwolltuch (Küchenhandtuch, Stoffwindel, Spucktuch) geben und ans Bettchen hängen. Im Nu stinkt das ganze Zimmer, aber wenn man eine Weile drin ist, merkt man es nicht mehr. Die Kleinen schlafen prima, weil die Nase offen bleibt und nicht verstopft. Und der Geruch macht einem nichts mehr aus, wenn man 5 Minuten im Zimmer ist.
Probier es mal aus, ist wirklich gut und absolut unschädlich für Schleimhäute & Co.
LG Sandra

Re: wegen Zwiebeln einschleich :-)

hi
also ich werde das sicher versuchen, und zwar schon heute Nacht.
Denn er tut mir echt leid, wenn er so hinröchelt.
Wie hoch soll man denn die hängen?
Ich weiß blöde Frage, aber ich habe davon wirklich noch nie gehört.
LG Anita

Re: wegen Zwiebeln einschleich :-)

Hallo Anita,
also ich habe die immer ans Gitter vom Gitterbettchen gehängt. Also nicht direkt vor die Nase, sondern außen dran. Kommt auch darauf an, wie "frisch" die Zwiebeln sind, denn manche riechen kaum und anderen "stinkern" was das Zeug hält. Hänge sie einfach irgendwo ans Bettchen, wo die Kleinen nicht drankommen :-)
Viel Erfolg damit und lieben Gruß
Sandra

Vielen Dank, wird versucht!!!! GGGGGLG

STIMMT!!!! ;o)

Hallo miteinander....Wollte nur zum Besten geben, dass wir den Zwiebeltrick auch schon seit fast 8Jahren mit Erfolg anwenden und gaaanz oft erfolgreich weitergegeben haben. Ist wirklich eine suuuuper Sache und Zwiebeln hat man ja auch eigentlich fast immer im Haus. LG Sabine

*lach*
Den Tipp hab ich hier gekriegt. Rohe Zwiebel aufschneiden und in einem Säckchen ans Bett hängen. Hilft bei Erkältung! Und stinkt...:-)
GLG
Tina

Zwiebeln?... Bahnhof!, Was meinst Du damit? o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen