Suchen Menü

Bäuerchen nach dem Stillen???

Hallo, wie ist das bei euren Kleinen? Maja macht total selten ein Bäuerchen. Habe dann immer Angst wenn ich sie hinlege das sie erstickt.
Ach noch etwas. Maja hat einen weißen Belag auf der Zunge, kommt der wohl von der Milch, oder ist das ein Pilz???
Danke und liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Re: Bäuerchen nach dem Stillen???

Hallo Anke,
unsere Kleine hat auch den weißen Belag ab und zu auf der Zunge, kommt wohl von der Milch. Das Bäuerchen klappt mittlerweile ganz schnell, seitdem sich die Trinkmenge bei ihr erhöht hat, d. h. sie trinkt die 110 ml auf einmal auf, danach folgt das Bäuerchen von fast ganz allein. Falls es mal nicht kommt, lege ich die Kleine zu uns und beobachte sie noch eine Zeitlang, meist macht sie das Bäuerchen doch noch.
LG Suzi

Hallo Anke,
bei Stillkindern kommt es häufiger vor, dass sie kein Bäuerchen machen, weil sie an der Brust viel weniger Luft schlucken, als Kinder , die aus der Flasche trinken.
Da mußt du dir keine Sorgen machen.
Wenn bei Luis kein Bäuerchen kommt, dann wiege ich seinen Körper aus der senkrechten langsam nach rechts in die waagerechte und nach links und vielleicht noch nach hinten.
Das hilft dann oft.
Wenn dann nichts kommt, lege ich ihn unbesorgt weg.
Machmal meckert er dann nach einer Weile, wenn ich ihn dann hochnehme, kommt sofort das Bäuerchen.
LG Nici

Dem schliesse ich mich an, den Neles Bäuerchen lassen manchmal lange auf sich warten. Meist gibt es bei ihr nicht nur einen sonder 2 der 3, leider weiß ich dass nicht *steht ihr ja nicht auf der Stirn geschrieben* und dann solltest Du sie mal meckern hören, dass ich mir erlaubt habe, sie vor dem 358 Bäuerchen hinzulegen. *grins*
LG Katchen + Nele (5W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen