Suchen Menü

Bäuerchen Frage

Hallo liebe Mit-Mamis!
Ich hab da eine Frage bezgl Bäuerchen machen. Wie lange wartet ihr immer auf ein Bäuerchen?
Meine Frage kommt deswegen, weil Benjamin manchmal kein Bäuerchen machen muss, dann aber, wenn ich ihn ins Bettchen gelegt habe, wieder einen Teil der Milch rauslässt.
Kommt das gelegentlich einfach vor, oder war ich da nicht ausdauernd genug mit Bäuerchen machen?
Liebe Grüße
Uschi
Bisherige Antworten

Re: Bäuerchen Frage

hallo,
ich steh dann öfters mit Jillian auf und wipp sie leicht rauf und runter, dass hilft...oder dann leicht erhöht hinlegen.
lg silke mit ihrer Spucknudel

Huhu Uschi, das ist ganz normal. Wenn ich manchmal warten würde, bis Noah ein Bäuerchen macht, dann wären wir die ganze Nacht unterwegs. Bin am Anfang auch eeeeewig rumgelaufen und es gam nix. Kaum hingelegt *wupps-schwall* kam die Milch raus und der Kleine hat mich nach kurzem Erschrecken frech angegrinst. Oft trinken die Babys auch so ruhig und entspannt, dass gar keine Luft verschluckt wird, ergo auch kein Bäuerchen. Ganz ganz liebe Grüße, Dani

Hi, meine Maus macht manchmal auch kein Bäuerchen, spucken tut sie so gut wie nie.
Ich warte längstens so ca. 10 Minuten und wenn sie dann keins gemacht hat, gehe ich mal von aus sie braucht es nicht. Kommt aber gaaaanz selten vor.
LG Daniela und Patricia 13w6t

Hallo Uschi, ich warte 5 Minuten, dann lege ich Elena anders hin, dann versuche ich es nochmal mit dem Bäuerchen, manchmal schläft sie auf meiner Brust ein und irgendwann kommt dann das Bäuerchen unerwartet. Da sie schon mal alles wieder ausgespuckt hat, warte ich lieber.
LG Suzi

Hi Uschi, Nele ist da auch sehr unterschiedlich. Manchmal kommt ein riesiges Baeuerchen und manchmal nicht gleich eines. Dann lege ich sie trotzdem hin und wenn sie dann weint, nehme ich sie die ersten zwei, drei Mal noch hoch, meist stösst sie dann auf. Das klappt ganz gut.
LG Katchen und Nele

Hallo Uschi,
Minchen braucht nachts gar kein Bäuerchen, sie spuckt dann auch so gut wie gar nicht. Komischerweise...da trinkt sie wohl viel ruhiger.
Die Milch kommt bei uns aber ansonsten immer zurück (bis auf nachts eben), da Mini ein kleiner Vielfraß ist und erst losläßt, wenn nichts mehr in den Magen paßt.
Wenn kein Bäuerchen kommen will, leg ich sie nach 5 min hin. Entweder sie wird nach kurzer Zeit unruhig, dann nehm ich sie nochmal hoch und es kommt was oder sie muß gar nicht.
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen