Suchen Menü

Avent Pumpe und Sterilisatoren und so Teil 1

Sorry schonmal vorab, dieses Post gehört auch in die Kategorie sinnlos und wirr, aber irgendwie mußte das raus auch wenn?s keiner kapieren wird. :-)
Hallo,
ich versuche jetzt ja ab und zu etwas abzupumpen, damit ihr mir schon mal einen kleinen Vorrat an MuMi zulege. Habe die Avent Pumpe, die ich bis jetzt immer ausgekocht habe. Nun habe einen Elektrosterilisator geschenkt bekommen und frage mich, ob ich die einzelen Teile da einfach reinschmeißen kann. Da ist keinerlei Unterteilung drin und ich weiß halt nicht, ob man das so machen kann, oder muß ich da auf was bestimmtes achten. In der Anleitung steht halt nur was zu den Fläschen drin. Der Steri ist von Petra-electric.
Noch ne andere Frage: Eigentlich hatte ich mir den Avent-Mikrowellen-Steri gewünscht habe aber eigentlich keine Ahnung, was da nun genau der Vorteil dran ist - ich habe mir im Geschäft weder Mirko noch Elektro-steris angesehen, kenne die nur von Bildern - außer der Zeit (ich denke ich finde das wichtig - dann kann ich noch spontaner abpumpen), was gibt es noch? Was sind eure Erfahrungen?
Fortsetzung folgt ...
Bisherige Antworten

Re: Avent Pumpe und Sterilisatoren und so Teil 2

Irgendwie ist es blöd, aber ich bin schon etwas unglücklich darüber, daß ich nicht das bekommen habe was ich mir gewünscht hatte. Ich wurde gefragt was ich mir wünsche - habe lange überlegt was ich wirklich haben möchte/brauche und genau (Hersteller, Art) gesagt was ich möchte und dann sowas. Sind vielleicht die Hormone und/oder das Naomi wohl auch gerade schiebt und ziemlich meckerig ist und ich keine Ruhe habe, aber ich sehe es kommen, daß ich das Teil nicht benutzen werde, wenn ich nicht noch von den Vorteilen überzeugt werde.
LG Chia mit Naomi, die endlich mal pennt und super Hüften hat

Hi Chia,
du kannst die Pumpe in den Sterilisator tun, ich habe das bei meiner auch immer gemacht.
Zu den Mikowellengeräten kann ich dir leider nichts sagen.
Liebe Grüße,
Gaby

Hallo Gaby,
kann ich die Teile einfach so reinschmeißen oder muß ich die irgendwie 'stabeln' oder reicht es zu schauen, daß die Öffnungen nach unten zeigen, damit sich kein Wasser sammelt?
LG Chia

Hi Chia,
ich schmeiße sie einfach so rein, dass die Öffnungen der Sauger nach unten zeigen und lege sie später ggfs. zum Austrocknen auf ein Küchenhandtuch.
Lieb Grüße,
Gaby

Hallo Chia!
Hast Du Avent-Flaschen? Dann kannst Du den Mikrowellensterilisator benutzen. Wenn Du allerdings andere Flaschen hast (wir haben NUK-Flaschen), ist dieses Ding zu niedrig und Du bekommst die Flaschen nicht rein. Wir haben den Sterilisator von Avent und sind total zufrieden damit. Momentan pumpe ich nicht mehr ab, sterilisiere aber ständig die Schnuller dadrin. Ist total praktisch: Schnuller rein, Gerät anstellen und wenn man sie braucht, sind sie fertig. Kannst Du die Pumpenteile nicht auch gleich nach Gebrauch in den Sterilisator tun? Dann sind sie fertig, wenn Du sie wieder brauchst, unabhängig davon, wann das ist.
Mit Deinem Gerät kenne ich mich leider nicht aus.
LG Alex

Hallo Alex,
theoretisch könnte ich die Pumpe gleich reintun, aber ist es gut, wenn die da tagelang drin bleibt? Wenn das nicht schlimm ist, ist es ja ok. Ansonsten wäre dann klar das so ein Elektro-steri nicht zu mir paßt.
LG Chia

Hm, keine Ahnung, ob das schlimm ist. Wie lange ist denn tagelang? Ich würde das Teil sterilisieren und dann auf ein Handtuch legen, damit es nicht im Nassen liegt. So habe ich es mit den Flaschen und Saugern auch immer gehalten. Und wenn ich ehrlich sein soll: so ein paar Keime haben noch keinen umgebracht. Es fliegen doch über all Keime herum, die die Babys einatmen. Da muss doch nicht alles total steril wie bei einer OP sein, oder?
LG Alex

Hallo Alex,
ich bin eigentlich auch nicht der Meinung, daß man alles 100% steril haben muß, da werden die Kiddies bestimmt später erst recht krank da der Körper mit den Keimen gar nicht fertig wird, da völlig unbekannt.
Ich werde das dann wohl so machen, sterlisieren, trocken (der Steri hat da ne automatik für - mal sehen wie gut das ist) und dann werde ich das alles einfach bei uns in Schrank räumen. Ist doch bestimmt besser als, wenn die Sachen so lange draußen stehen und dann schmeißt Männe vielleicht noch was runter und stellt es heimlich wieder hin, neenee.
LG Chia, die immer alls sooo kompliziert machen muß *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen