Suchen Menü

Avent-Handpumpe

Hallo zusammen,
ich hab eine Avent-Handpumpe und kann damit irgendwie nicht umgehen *heul*
Irgendwie pumpt sie nicht. Ich kann den Hebel komplett runterdrücken und sie saugt kaum. Natürlich kommt so auch keine Milch...
Was mache ich falsch? Ich hab alle Teile gem. Anleitung zusammengebaut und dicht scheint das alles zu sein. Gibt es ein paar Knackpunkte, auf die ich achten muss? Einmal hatte es (vor etlichen Tagen) schonmal geklappt...
Danke und Grüße
Kiks
Bisherige Antworten

Re: Avent-Handpumpe

Hallo Kiks,
bei mir funktioniert die Handpumpe perfekt. Man muss am Anfang ein paar Mal schneller hintereinander den Hebel betätigen, dann so 2-3 Sekunden nach unten gedrückt halten, bis die Milch fließt und dann müsste es mit normalem Pumpen eigentlich gut laufen. Dabei den Sauger ganz fest auf die Brust drücken. Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich die Flasche, in die die Milch fließen soll, auf dem entsprechenden Bein abstelle.
Hoffe, Dir ein wenig geholfen haben zu können.
Ganz liebe Grüße Suse mit Maximilian (5W+5T)
P.S. Wie geht es denn Deinen Zwilligen?

Re: Avent-Handpumpe

Danke. Ich werd's nachher mal ausprobieren...
Den Zwillingen geht's gut. Sie haben wohl grad einen Wachstumsschub und sind von der Brust kaum weg zu bekommen. Jetzt trag ich den einen schon die ganze Zeit rum, damit ich wenigstens mal 1 Stunde Stillpause habe... Ich hoffe, dass sich das Angebot schnell der Nachfrage anpasst, sonst werd ich wahnsinnig! ;-)
Ich hoffe, bei Euch ist auch alles o.k.?
LG Kiks mit Jonas und Niklas (4W+5T)

Re: Avent-Handpumpe

Hallo Kiks,
ja, von der Zeit her kommt das hin. Unser Kleiner war in dieser Zeit auch ständig am Trinken. Aber das regelt sich. Sind sie denn ansonsten pflegeleicht oder musst Du sie ganz schön beschäftigen? Ich glaube, zwei Kinder auf einmal zu bewerkstelligen ist gar nicht so einfach. Wir hatten in unserem Geburtsvorbereitungskurs auch eine Zwillingsmama und die beiden sind wohl komplett anders. Der eine eher ruhig und der andere absolut temperamentvoll. Sie packt das wohl insgesamt ganz gut, auch wenn es manchmal wirklich anstrengend ist.
GLG Suse

...mal einschleich...

Hi Suse! Mein Traum waren immer Zwillinge. Seit meine Freundin ein Zwillingspärchen bekommen hat, sehe ich das anders *lach*. Es sind noch nicht einmal besonders anstrengende Kinder, aber im ersten Lebensjahr tat sie mir richtig leid. Wir haben mit nur 3 Monaten Unterschied entbunden und ich hatte ja dann immer den direkten Vergleich mit einem Kind bzw. Zwillingen. Und die erste Zeit war wirklich super-anstrengend für alle Beteiligten. Aber was man ihr im Krhs schon sagte und was ich auch neidlos zugestehen mußte, ist daß Zwillingsmütter immer viel schneller viel besser durchorganisiert sind, weil es sonst im Chaos endet (*zwinkerzukiks*). Und das stimmte zu 100%. Sie hatte alles recht schnell viel besser im Griff als ich.
GLG
Tina

Re: Avent-Handpumpe

Hi Kiks! Bei mir ist es auch so, daß der Milcheinschuß auf sich warten läßt. Manchmal muß ich bestimmt 30 Sekunden pumpen, ohne daß etwas passiert! Erst dachte ich auch, daß es nicht funktioniert, aber irgendwann klappt es dann. Vielleicht muß in der Flasche auch erst ein Vakuum entstehen? Keine Ahnung....
Auf jeden Fall nicht gleich aufgeben, wenn die ersten paar Pumpenstöße nichts bringen - kann etwas länger dauern!
GLG
Tina

Noch ein Tipp von mir...

Hallo Kiks,
ich habe das auch ab und zu - ich schraube dann die Flasche nochmal ab und drücke diesen kleinen Ventilnupsi nochmal ganz nach oben, so dass er richtig abschließt. (Beim ersten Ziehen schafft es die Pumpe oft nicht, das Ventil zu schließen - daher entsteht auch kein Vakuum.)
Das hilft eigentlich immer.
LG ~Nahele~ mit Erik, 9w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen