Suchen Menü

Autsch!!!Stillproblem

Mein kleines Saugmonster hat mir besonders die eine Brustwarze so "zersaugt",das ich beim Stillen in den ersten 1-2min vor Schmerz auf was Festes beißen muß,um nicht laut loszujammern.Das tut sooo weh!!!Ich habe es schon mit Lanolin, viel Freiluftaufenthalt für die Brüste und mit unterschiedlichen Stillpositionen probiert,aber das hilft irgendwie nicht so richtig!Habt ihr noch eine Idee,was ich machen könnte?Sie hat die Brustwarze auch richtig im Mund,das kann es also auch nicht sein.*schmerzverzerrtundratlosguck*
LG Mowgli&Mila(2w 1t)
Bisherige Antworten

Re: Autsch!!!Stillproblem

Hallo Mowgli,
meine Hebi hat mir Stillhütchen empfohlen. Es tut am Anfang zwar immer noch etwas weh aber es wird von Tag zu Tag besser, meine Brustwarze hat auch aufgehört zu bluten und heilt jetzt langsam ab. Weiterhin meinte sie dass Lanolin u. U. kontraproduktiv sei, denn es würde die Brustwarze weiter aufweichen und die Probleme nur verstärken.
ich habe übrigens ganz weiche Stillhütchen, die sich sehr gut anpassen und Finn Ole störrt es auch nicht und wenn es mir die Schmerzen erleichtert warum nicht.
LG Jule + Finn Ole 2w + 1t ( wenn Geburtstag nicht mit gerechnet wird)

Stillhütchen ??!!

Huhu Mowgli !!!
Hast Du schon Stillhütchen ausprobiert. Nachdem meine linke Brustwarze schon im Krankenhaus blutig gesaugt war, stille ich mit Stillhütchen.
Ich hoffe zwar, daß es bald auch wieder ohne geht, aber selbst wenn nicht ist es kein Problem: meine Tochter wurde 4 Monate voll mit diesen Hütchen gestillt.
Es tut damit kaum mehr weh.
GGLG Sandra & Linus 9 Tage

Re: Autsch!!!Stillproblem

hallo,
ich hab von meiner hebi eine ringelblütensalbe. die wird extra in der apotheke hergestellt und hat ganz prima gewirkt. meinen brustwarzen geht es wieder super und sie waren auch echt elend dran. frag doch mal in de apotheke.
cindy

nach dem Stillen 5min Rotlicht auf die Brust! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen