Autsch!!!
Habt ihr das auch manchmal? Z.B. wenn ich auf der Seite liege, beim Fernsehen, lesen, entspannen, und die Kleine anfängt zu treten, bekomm ich ab und zu dabei einen harten Bauch. Und wenn sie dann immer wieder gegen die selbe Stelle donnert, fühlt sich meine Bauchdecke an der Stelle irgendwann total wund an. Wie als würde sie rohes Fleisch bearbeiten, es tut dann richtig weh..
Kennt ihr das?
LG,
Nat 35 SSW
Re: Autsch!!!
An der Seite habe ich das nicht so aber am Bauchnabel! Der fühlt sich zwischendurch so richtig wund an (von innen irgendwie?!)! Wenn ich auf der Seite liege und der Wurm bewegt sich habe ich sogar manchmal das Gefühl der hebt mich richtig an! So als wollte er mich auf die andere Seite rollen oder auf den Rücken!
Ich denke mal das unsere Bauchdecke jetzt so gespannt ist das bestimmt einige Stellen sehr empfindlich sind! Evtl.sind die ja echt von innen blau?!
Dafür drücke ich auch ziemlich oft am Bauch rum (immer in der Hoffnung ich kann da Arme, Beine o.ä.unterscheiden)das ich schon die Befürchtung habe der Kleene kommt auch mit blauen Flecken oder Druckstellen zur Welt*lach*!
GLG Petti&Würmchen ET-32
Re: Autsch!!!
*g* Ich drück mir auch immer am Bauch rum, sei es um die Dellen die da kommen, etwas "festzuhalten" (tut dann nich so sehr weh), oder um zu gucken wo die Kleine rumwuselt :) Manchmal kann man sagen obs nu ein Beinchen oder Ellbogen war (hat die Spitzen Knochen ihrer Mutter geerbt, aua *g*)
:)
LG,
Nat 36 SSW
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen