Autsch!!!
Habt ihr das auch manchmal? Z.B. wenn ich auf der Seite liege, beim Fernsehen, lesen, entspannen, und die Kleine anfängt zu treten, bekomm ich ab und zu dabei einen harten Bauch. Und wenn sie dann immer wieder gegen die selbe Stelle donnert, fühlt sich meine Bauchdecke an der Stelle irgendwann total wund an. Wie als würde sie rohes Fleisch bearbeiten, es tut dann richtig weh..
Kennt ihr das?
LG,
Nat 35 SSW
Re: Autsch!!!
An der Seite habe ich das nicht so aber am Bauchnabel! Der fühlt sich zwischendurch so richtig wund an (von innen irgendwie?!)! Wenn ich auf der Seite liege und der Wurm bewegt sich habe ich sogar manchmal das Gefühl der hebt mich richtig an! So als wollte er mich auf die andere Seite rollen oder auf den Rücken!
Ich denke mal das unsere Bauchdecke jetzt so gespannt ist das bestimmt einige Stellen sehr empfindlich sind! Evtl.sind die ja echt von innen blau?!
Dafür drücke ich auch ziemlich oft am Bauch rum (immer in der Hoffnung ich kann da Arme, Beine o.ä.unterscheiden)das ich schon die Befürchtung habe der Kleene kommt auch mit blauen Flecken oder Druckstellen zur Welt*lach*!
GLG Petti&Würmchen ET-32
Re: Autsch!!!
*g* Ich drück mir auch immer am Bauch rum, sei es um die Dellen die da kommen, etwas "festzuhalten" (tut dann nich so sehr weh), oder um zu gucken wo die Kleine rumwuselt :) Manchmal kann man sagen obs nu ein Beinchen oder Ellbogen war (hat die Spitzen Knochen ihrer Mutter geerbt, aua *g*)
:)
LG,
Nat 36 SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen