Autositze...
Elias wird jetzt bald getauft und die Paten möchten zur Taufe schon den nächsten Autositz kaufen. Welchen habt/kauft ihr? Ich dachte immer, dass ich nur einen von Römer kaufen würde. Aber es gibt ja auch andere die im ADAC Test Gut abgeschnitten haben. Hmmm... *ratlosguck*
Habt ihr Vorschläge?
GLG Verena & Elias Veit 5m4t
Wir haben den Römer King,
LG Samira
Re: Autositze...
wir haben bei unserer Großen die ERfahrung gemacht, dass die Marke nicht unbedingt wichtig ist. Wichtiger ist, dass er auch im Auto sicher und fest zu befestigen ist. Und das ist gar nicht mal so einfach wie wir dachten. Denn nicht jeder Sitz passt gleich gut in die Autos. Also auf jeden Fall selber vorher testen und dann erst der Verwandschaft das Modell sagen. Haben selber in meinem Auto einen Römer King Quickfix und im Kombi einen Maxi Cosi. Sind mit beiden super zufrieden.
LG Ronny
Wir werden wegen der ADAC Bewertungen auch wieder bei Römer bleiben.
LG Daniela und Patricia 24w6t
Ehrlich gesagt finde ich es nicht sinnvoll, jetzt schon den nächsten Autositz zu kaufen. Woher wollt ihr denn wissen, in welchen Sitz Elias, wenn er schließlich alt genug für den Wechsel ist, am besten passt? Außerdem ist es doch besser, wenn ihr euch zu gegebener Zeit die aktuellen Testergebnisse zu Gemüte führen könnt und nicht womöglich einen teuren Autositz zu Hause stehen habt, der plötzlich in puncto Sicherheit von den neueren Modellen um Längen geschlagen wird.
Jona hat seinen zweiten Sitz erst relativ spät bekommen - ich glaub, er war bereits über ein Jahr alt. Wir haben ihn im Laden probesitzen lassen, um so herauszufinden, in welchem Autositz er sich am wohlsten fühlt. Im Maxi Cosi hatte er den Sommer über immer tierisch geschwitzt, so dass wir uns schließlich für eine offenere Konstrukion entschieden haben, den recaro. Bei dem Modell wird das Kind mit dem normalen Autogurt befestigt und nicht mit einem eigenen Gurtsystem. Ich bilde mir ein (oder ists ne Tatsache?), dass dadurch das Rückhaltesystem wesentlich schneller greift, als wenn erst einmal der normale Gurt am Sitz einhaken muss und dann erst der Gurt am Kind selbst reagiert. Wenn der Sitz auch weiterhin ganz gut bewertet wird in den Tests und Mia darin bequem sitzen kann, werden wir auch für unsere Tochter solch ein Modell kaufen :-)
Lange Rede, kurzer Sinn *g*: Bittet die Paten besser um einen Gutschein und nehmt sie, wenn es so weit ist, zum Kauf mit, damit sie euch beim Aussuchen des Bezugs helfen können ;-) Welcher Autositz es letztendlich wird, hängt ja doch mehr von der Statur des Kindes, eurem Auto und den dann vorliegenden Testergebnissen ab...
LG, Sonja (mit Mia 23w4t)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen