Suchen Menü

Auto und Kinderwagen

Hallo!
Ich hab gerade unten im Forum über diverse
Kinderwagen gelesen - und ein Problem. Kennt ihr
einen kleinen, superzusammenklappbaren
Kinderwagen? Ich habe nur ein 2-sitziges Auto und
befürchte, dass so ein riesiger Kinderwagen nicht in
mein Kofferräumchen passt - von meinem Auto trennen
möchte ich mich aber auch nicht.
Es muss doch eine Alternative geben? Eine Freundin
erzählte mir vom "Maxi-Cosi-Taxi". Was haltet ihr
davon?
Ich bin ratlos ...
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: Auto und Kinderwagen

Hallo Verena
ich habe auch nur ein 2-sitziges Auto. Und somit hab ich das gleiche Problem wie du. Ich konnte mich auch noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, mich von meinem Auto zu trennen. Wäre auch für jeden Tipp dankbar.
LG Pearl

Was habt Ihr denn für Autos? Ich habe einen Smart und bekomme einen 3-rädrigen Kiderwagen samt Hartschale in meinen Smartkofferaum. LG Celina+Jannik (36SSW /KS -25Tage)

Ich hab einen MX-5 und der Kofferraum ist ein echter
Witz ... Leider.
LG
Verena

Was ist das denn für ein 3-rädriger Kinderwagen???
Kann man den so klein zusammenfalten???
LG
Verena

Ich hab einen BMW Z3 und der Kofferraum ist auch ein Witz. In der Höhe geht da sicher gar kein Kinderwagen rein.
LG Pearl

Bugaboo

Hi, wegen dem Maxi-Taxi kann ich dir nicht behilflich sein,
aber es gibt eine holländische Firma namens Bugaboo, die
stellen absolut verrückte Kinderwagen her...Die kannst Du
praktisch in die Tasche stecken ;-) Sind auch schön leicht,
aber wegen der ungewöhlichen Optik sicherlich nicht jedermanns
Geschmack...
Kannsu ja mal das Übliche Bugaboo eingeben...mit .nl am
Schluss.
Gruss,
Sylvie

Hallo Verena
Ich habe zwar noch kein Baby aber ich denke ein Maxi Cosi Taxi ist nicht mit einem Kinderwagen zu vergleichen denn aus dem Maxi Cosi sind sie zu schnell, glaube 9 monate ) rausgewachsen und was dann ?
Also ich werde mir auch einen zulegen weil ich den Maxi Cosi einfach net schleppen will aber schau doch mal bei ebay hab ich heute Jogger zum zusammenklappen gesehen, die schind dann ganz schmal. VG bei der suche :-)
LG Tanja 8+0

Also da gibt es nur eins - neues Auto !!!! hahaha - ich weis - ganz schlechter Scherz. Aber ich kann leider auch nicht helfen. Ich würde mich von meinem auch nicht trennen, aber ich habe glaub ich glück mit dem Peugeot 206 CC - wenn ich das Dach zu lasse (was mit Baby ja eh der Fall ist) - müsste der KiWa auch rein passen. Und wenn ich mal ohne Kind unterwegs bin - kann ich trotzdem offen fahren.
Kann da nur sagen: Puh - Glück gehabt.
LG anja

Ich habe mich nun schweren Herzens dazu durchgerungen, meinen TT zu verkaufen und auf Kombi umzusteigen (zumindest solange, bis wir keinen Kinderwagen mehr brauchen, dann muss wieder ein Cabrio her).Das A4 Cabrio kommt auch nicht in Betracht, da ist der Kofferaum so schmal. Wir haben gar keinen anderen Wagen hier, mein Freund wohnt ja weiter weg und kommt am Wochenende mit dem Zug, da hätten wir dann zu dritt im Zweisitzer schon Probleme. Das mit dem Maxi Taxi hatte ich auch überlegt, aber da liegt der Wurm die ganze Zeit in der Autoschale und die ist ja so gekrümmt, ich weiß nicht, ob das auf Dauer so toll ist?? Keine Ahnung, sonst finde ich sie für den schnellen Weg in die Stadt genial, kein Umpacken und so.
LG
Claudia

diese maxicositaxis ... kenne ich allerdings nur vom hören sagen lesen ...
es heisst, dass die kids wenn sie länger drin liegen rückenprobleme bekommen sollen ....
würd mir das überlegen.
fahr doch einfach mit deinem auto beim babyladen vor und sag ... einen kinderwagen für mein auto bitte !!! *lol*
liebe grüsse
lölli, dominik & krümele

Du, aber das ist mal ne richtig gute Idee :-)
Hihi
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen