Auto - die Qual der Wahl - Hilfeeee !
LG
Daniela
17+4
Re: Auto - die Qual der Wahl - Hilfeeee !
Re: Auto - die Qual der Wahl - Hilfeeee ! (länger)
Wir brauchten auch ein neues Auto. In einen Corsa passt kein Kinderwagen, wenn man außer demselben vielleicht auch noch das Kind mitnehmen will ;-). Wir haben einen Opel Vectra Caravan erstanden. Am Anfang kam mir der auch recht groß vor, aber mittlerweile denke ich, das war ein guter Kauf. Allein wenn man mal in Urlaub fahren will, braucht man schon einiges an Kofferraum.
Bei dem Kinderwagen kann ich nur sagen: wir habe einen Emmaljunga bestellt, der sich (mit Hartschale) nicht sehr klein zusammenlegen läßt. Ob der in einem Stück in den Kofferraum passt, oder ob ich die Hartschale abnehmen muss, weiß ich noch nicht. Die anderen gängigen Marken (Teutonia, Hartan etc.) lassen sich viel kleiner zusammenlegen un müßten in jeden Kofferraum passen. Wenn Du keine speziellen Vorstellungen von DEM Kinderwagen hast (also auf ein Modell spezialisiert bist), würde ich ein Auto aussuchen und dann den Kinderwagen kaufen, der in den Kofferraum reinpasst (falls der Kofferraum nicht so groß ist).
Viel Erfolg bei der Auswahl von beidem :-)!
GLG Alex 21+4
wir haben einen Opel Astra Kombi und der ist Ideal für den Kinderwagen und den Buggy. Unser Mercedes Kombi wiederum ist hinten recht klein und ich bekomme Kinderwagen und Buggy nur schwierig hinein. Es wäre aber schlimm, wenn man erst den Kinderwagen kaufen und dann das Auto danach aussuchen müßte. In der Regel läuft es so, dass man mit dem Auto zum Babyfachmarkt fährt und dort Autositz und Kinderwagen testet, d.h. man probiert vor Ort, ob sie hineinpassen, bevor man sie kauft.
Wir schauen im Moment nach einem Van mit 7 oder 8 Sitzen, da wir unser 3.Kind bekommen und unsere Große (14 Jahre) auch mal eine Freundin mitnimmt usw. Auch nicht einfach, sich da für das Richtige zu entscheiden.
Viele Grüße
Barbara
Zum Kinderwagenkauf würde ich auf jeden Fall den Wagen mitnehmen zum Ausprobieren! Da gibt es nämlich totale Unterschiede, wie zusammenklappbar die sind usw...
Als "Familienkutsche" finde ich einen Kombi einfach genial. Wenn man mal irgendwo mit dem Auto hinfährt, kann neben dem Kind (den Kindern?) auch jede Menge Gepäck mit, ohne daß man Platzangst kriegt. Und an die Parkplatzsuche gewöhnt man sich *ggg*
Wir fahren privat einen Passat-Kombi und mein Schatz hat als Firmenwagen noch nen supergenialen Ford-Galaxy!!! Ich hatte beim ersten Kind einen Citroen Berlingo, den ich schwer vermisse, weil man den Kinderwagen "einfach so" aufrecht hinten reinstellen konnte...*schwärm*. Leider muß unser Passat nun bis zum bitteren Ende halten, weil wir nix mehr dafür kriegen würden und ein neues Auto nicht so ganz im Finanzplan enthalten ist...
LG
Tina
18+4
wir haben uns auch ein anderes Auto zugelegt und haben uns bewusst für einen Opel Vectra (Kombi)entschieden, da man in dieses Auto bequem den KiWa un sonstiges rein kriegt. Da wir sehr gerne Urlaub in Ferienwohnungen verbringen, braucht man da auch sehr viel Gepäck. Selbst das kriegen wir noch ohne Probleme unter. VLG, Diana 18+6
Darf net mitreden, habe eine Ford Ka :))))
Re: Darf net mitreden, habe eine Ford Ka :))))
geliebt! Er mußte dann leider einem Firmenwagen
weichen!!
LG
Nicole
ich liebe ihn auch!!Er ist so knuffig. LG Anita:))
Re: ich liebe ihn auch!!Er ist so knuffig. LG Anita:))
oh, ein Thema, das uns seeehr lange beschäftigt hat.
Wir waren uns nämlich sicher, daß wir Kinder haben wollen und der Autokauf stand gerade an...
Erste Wahl: Ford Focus Kombi. Fiel dann doch aus, da zu teuer, die Sitze zu schwammig, der Verbrauch zu hoch und ein Kombi eigentlich zu groß für den Stadtverkehr.
Gekauft haben wir einen Opel Astra (kein Kombi). Das Auto hat Vor- und Nachteile. Man bekommt es recht günstig mit diversen Extras, der Kofferraum ist der größte in der Golf-Klasse (lies man diverse Berichte in den Autozeitschriften), das Einparken kein Problem, der Verbrauch mit 6,4l bei unserer Fahrweise wirklich gut und die Ladekante recht niedrig. Dafür ist das Auto recht laut und straff gefedert, Sportfahrwerk halt. Gestern haben wir unseren Kinderwagen darin transportiert (Peg Perego Kombi mit einer wirklich großen Hartschale), paßt gut in den Kofferraum, nur die Ablage muß abgebaut werden, dazu passen noch zwei Taschen rein, geht also einigermaßen.
Wir sind am Überlegen, ob wir nicht die Hartschale als MaxiCosi verwenden (ich such noch nach Erfahrungswerten...), dann wär im Kofferraum noch wesentlich mehr Platz. Ich selbst fahr einen Opel Corsa (Dreitürer...tja... wird aber schon irgendwie, der Kinderwagen paßt rein, fertig)
Kurz gesagt: man braucht nicht unbedingt einen Kombi, Du darfst dabei auch nicht vergessen, daß das Auto (wenn Dein Mann damit zur Arbeit fährt) nur am Wochenende groß genug sein muß.
Deswegen teset auf jeden Fall vorher und achte auf die Kofferraumgröße, die Unterschiede sind in derselben Klasse ganz schön groß...
LG Helen
Für die erste Zeit wird das Auto wohl reichen, und dann.. oh je, mal sehen..
Gruß,
Nat 15+4
wir haben keinen Opel, so wie viele hier. Wir fahren einen Renault Laguna, kein Kombi. Da passt aber ein Kinderwagen locker rein. Vorher hatten wir einen Renault Megane Coach, da haben wir den KiWa-Test gemacht, der ist leider durchgefallen. Darum haben wir jetzt den Laguna. Kann ich nur empfehlen. Gebraucht gibt es die auch schon recht günstig. Wenn man ein Modell so 98/99 nimmt, sind auch die Kinderkrankheiten ausgereift und dann ist der Wagen so gut wie nie in der Werkstatt. Kann also nur für den Renault plädieren.
Liebe Grüße
Pati 17+1
Aha,
LG
Daniela
gutes Thema, ich fahre momentan einen Audi A4 Cabrio, der geht aber im Oktober aus der Leasing und ich bin noch nicht schlüßig was ich mir dann zulege! Mein Mann hat zwar einen großen Audi aber der braucht ja sein Auto selber! Ich habe schon überlegt, ich finde einen Renault Scenic sehr nett!
LG
Nicole die auch noch überlegt!!
LG anja *die sich nie von Ihrem Auto trennen wird*
VLG gretel 20+3
Ich fahre einen Twingo, da hat der Kinderwagen Platz da das Auto eine verstellbare Rückbank hat.
Das positive an dem Auto ist, dass es in jede Parklücke passt und ausserdem einen grossen Kofferraum hat, also ich würde mein Twingolein nicht mehr hergeben....
Gruss
Nadja 19+5
Preiswert und praktisch...
Wir werden uns wohl auch so einen zulegen, auch wenn ein Zwillingswagen zusammengeklappt werden muss. Aber ich kann ihn aufgrund der Höhe des Wagens an die Seite stellen und hab dann noch viel Platz für anderes Zeug.
In einen Kombi schieb ich den Zwillingswagen rein und dann ist die Kofferraum-Bodenfläche aber auch voll.
LG Kiks
Nachtrag
LG Kiks
ich fahre einen BMW Z3. Mein Mann einen BMW 328. Den Z3 muss ich wohl oder übel verkaufen, da der Kofferraum sehr klein. Und da er ja nur zwei Sitze hat ist das nichts mit Kind. Deshalb haben wir uns einen neuen BMW 330ci gekauft. Den werde ich dann fahren und mein Mann bleibt beim alten 328. Den Z3 verkaufe ich in etwa 2 Monaten.
Wir haben einen Quinny Freestyle gekauft und der passt super in unser neues Auto.
LG Pearl
LG,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (16+3) & Zwillings* im Herzen
wir fahren einen Passat Kombi, da geht einfach alles rein. Der Jogger sogar im aufgebauten Zustand. Ich habe die kleine Maschine drin, und die bringt es auch auf 200 km/h.
Wir haben ihn allerdings haupsächlich deshalb gewählt, weil er ein hohes Gewicht und Anhängerlast transportieren kann.
Was will man also mehr? Die BMWs kommen wieder, wenn die Kinderwagenzeit vorbei ist.
Liebe Grüße
Gaby, 13. SSW
zuerst war ich über die Größe entsetzt, aber man gewöhnt sich an alles, und einen KOmbi möchte ich nicht mehr missen, man bekommt alles mit und muss sich keine Gedanken machen.
LG Jule
Citroen Berlingo....
MX-5 ...
Denn ich werde den KiWa einfach auf den
Gepäckträger schnallen, die Tragetasche in den
Kofferraum, den Maxi-Cosi auf den Beifahrersitz, die
Hundebox in den Fußraum und die Einkäufe in die
Tragetasche im Kofferraum. Ich denke, das müsste
gehen.
Hoffe ich.
LG
Verena 14+6
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen