Auto-Kindersitz-Fragen
ein paar Fragen zu Auto-Kindersitzen.
Wir haben kein Auto, und ich bin mir nicht sicher, ob wir einen kaufen sollen für Taxifahrten etc.
Ist es in DE Pflicht, für Babies Autositze zu benutzen?
Ich frage mich, ob die Haltung von Babies in Autositzen
(das ist doch so ein 45-Grad Winkel) gut für den Rücken ist. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass Babies nicht zu lange drin bleiben sollen. Aber was ist zu lang? Über Nacht?
LG, Monika (27. SSW)
Re: Auto-Kindersitz-Fragen
soweit ich weiß ist es Pflicht in Deutschland sein Kind dementsprechend Kindgerecht anzuschnallen. Also für Babys in einer Babyschale und darüber hinaus im entsprechenden Kindersitz.
Ein paar Stunden kann man schon ein Baby im Maxi Cosi (Babyschale) lassen. Wenn man weiter fährt holt man es in der Pause ja auch mal raus.
Normalerweise wenn man ein Taxi ruft und sagt mit Sitz für ein Neugeborenes bringen die Taxis meist den Sitz mit. Aber die Qualität lässt oft zu wünschen übrig.
Also wenn du günstig einen schönen gebrauchten bekommen kannst oder von Bekannten einen geliehen dann mach das.
LG Silke 33+1
Na ja, da wir kein Auto haben, sind wir auch nicht Mitglied beim ADAC :-( Außerdem wohnen wir momentan in UK...
Aber ich frag mal den Autoverein hier!
LG, Monika
na da hab ich 1 + 1
Ich würde mir auch einen leihen oder gebraucht zulegen. Wer weiß? Vielleicht machst Du mal Baby-Schwimmen, Krabbelgruppe oder sowas und kannst mit Bekannten im Auto mitgenommen werden. Ist doch blöde, wenn es dann am Autositz scheitern würde.
LG
Tina
Es ist in D Pflicht, alle Kinder bis zu einer Größe von 1,50 m in einem geeigneten Kindersitz zu transportieren und es ist in der Tat nicht besonders gesund für die Haltung. Aber für ein paar Fahrten ist es keine Frage das geringere Übel, ich würde nur nie im Leben anstatt eines Kinderwagens die Schale auf das KiWa Gestell schnallen, wie das jetzt so modern ist. Ich hab meinen Schnuckel auch immer beim Einkaufen ins Tragetuch getan und nicht im Autositz transportiert.
lg Pingu (33. SSW)
Andererseits, für die paar Fahrten.
Wegen des Rückenproblems hab ich gefragt weil ich mir dachte, wenn man die Schale auch bei anderen Gelegenheiten benutzen kann, würd' sichs eher lohen. Aber das scheint keine so gute Idee zu sein.
LG, Monika
unsere Tochter schläft beim Autofahren immer ein und ich habe leider keine Chance in Ruhe einzukaufen, wenn ich sie jedesmal ins Tuch umlade. Sie wird dann immer wach und brüllt den ganzen Laden zusammen. Von daher ist so ein Fahrgestell für beide Seiten die nervenschonendere Alternative. Man muß halt nur darauf achten, daß die ganze Prozedur nicht zu lange dauert.
LG
Claudia
uns wurde gesagt, daß sie am Anfang nicht länger als 30 Minuten am Stück und später nicht mehr als 2 Stunden am Stück drin liegen sollen. Das gleiche gilt für überaus beliebten Wippen, die sind nämlich genauso schlecht für den Rücken.
LG
Claudia
Aber ich denke, wenn man das Problem mal erkannt hat, ist es quasi keines mehr. Egal ob Einkauf mit oder ohne Maxi Cosi. ;-)
lg Pingu (33. SSW)
LG
Claudia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen