Suchen Menü

Auswertung Schlafumfrage - Teil 1

Hallo zusammen,
Nochmals herzlichen Dank für die rege Teilnahme an der Schlafumfrage!
hier die versprochene Auswertung:
1. Schläft das Baby durch? 70% Ja, 20% Nein, 10% nicht mehr
2. Wie alt war es, als es anfing durchzuschlafen? durchschnittlich 8.5 Wochen
3. Wie lange schläft es durchschnittlich? 10 Stunden 15 Minuten
4. Schläft es regelmässig durch? 45% regelmässig, 17% immer
5. Wie oft müsst ihr nachts raus? Durchschnittlich 3.5 mal (min 1x, max 10x)
6. Warum wacht es auf? 73% Hunger / 25% Nähe / 2% krank
7. Stillkind oder Flaschenkind? 57% Stillkinder (davon schlafen 47% durch), 43% Flaschenkinder (wovon 77% durchschlafen)
8. Beikost ja oder nein? 70% ja / 23% nein / 7% ab und zu
9. Wo schläft es und wie? 60% im eigenen Zimmer / 37% im Elternzimmer / 3% im Wohnzimmer / 50% von allen schlafen in einem Schlafsack
10. Wie schläft es ein? 53% alleine (davon 18% mit Spieluhr), 37% mit Schnulli (davon schlafen 72% durch), 6% an der Brust, 4% auf dem Arm
11. Wann bringt ihr es ins Bett? Durchschnittlich um 19.45 Uhr (frühestens um 18.00 Uhr, spätestens um 22 Uhr)
12. Wie viele Tagesschläfchen und wie lange? Durchschnittlich 2-3 Schläfchen à 30 min bis 4 Stunden
13. Regelmässiger Tagesablauf? 80% haben einen geregelten Tagesablauf, 20% eher nicht
14. Alter des Babys? Durchschnittlich 5 Monate 3 Wochen
15. Geschlecht des Babys: 43% Mädchen (davon schlafen 92% durch), 57% Jungs (davon schlafen 47% durch, 18% nicht mehr, 35% nein)
Bisherige Antworten

Auswertung Schlafumfrage - Teil 2

Ich finde die Zahlen sehr interessant? Und was meint ihr dazu?
Ganz liebe Grüsse,
Monika & Tobias (knapp 3j) & Jonas (5m 8t)

Re: Auswertung Schlafumfrage - Teil 2

Hallo!
Ja, echt interessant! Da hast du dir aber mächtig arbeit gemacht! Respekt! Tja, leider gehört meine Rübe zu den paar Prozent die nicht mehr durchschlafen*schnief*!
GLG Petti&Felix 20w1t

Hi Monika,
klasse, sehr aufschlussreich, auch wenn ich die Umfrage verpaßt und nicht mitgemacht habe.
Danke dir, liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (4 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)

Wow, Perfekt *lach* und sehr interessant.
Wär nur schön, wenn sowas nicht in der Versenkung verschwinden würde, sondern irgendwo aufgeschrieben, so wie Katja&Julian, sie hatte doch mal so eine Geburtsstatistik gemacht.... Frag mal Marion ;o)
LG Samira

Hi Monika,
finde die Zahlen sehr interessant!!! Einige Dinge finde ich echt der Hammer - vor allem das 92% der Mädchen durchschlafen, ist schon eine überwältigende Zahl!
Hast Du auch super ausgewertet!!! Danke!!!
Liebe Grüße
Sabine

Hi Monika
Hast ja super Mühe gemacht..hab leider die Umfrage verpasst.
Also mein Jonas schläft auch schon durch g*.... er ist übrigens 1 Monat und 1t älter als dein Jonas....g*
GLG Dani u.Jonas 6m+9t

Hallo Monika,
hätt ich teilgwenommen, würde das die Mädchendurchschlafquote schön nach unten verändern :-)
lg helen

Re: Auswertung Schlafumfrage - Teil 1

Hallo!
Ist ja echt interessant. Hast Dir ja `ne Menge Mühe gemacht. Ich finde es erstaunlich das überwiegend Mädchen durchschlafen *grübel*.
LG Daniela und Patricia 26w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen