Suchen Menü

Ausstattung Ki.-Wa. im Winter?

Hallo!
Ich hab`mal wieder eine Frage zur Babyausstattung. Wie stattet ihr denn eigentlich den Kinderwagen aus für lange Winterspaziergänge. Das Baby hat ja dann einen warmen Overall an. Aber was tut man denn mit dem Ki.-Wa.-Innenleben ? Lammfell? Oder nur Nestchen und Zudecke?
Bin mal gespannt wie ihr das macht.
Liebe Grüße
Daniela 33+0
Bisherige Antworten

Re: Ausstattung Ki.-Wa. im Winter?

Hi Daniela!
Wenn es wirklich SEHR kalt ist, werde ich ein Lammfell unterlegen und evtl. ein vorgewärmtes Kirschkernkissen an die Füße. Aber wir wohnen ja nicht in Bayern und hier sinkt das Thermometer selten weit unter Null - da genügt dann ein Overall und vielleicht ne Kuscheldecke drüber. Ist ja auch noch ne Matratze im Kinderwagen drin - zwar nicht superdick aber immerhin...
Ich richte mich immer so in etwa danach, wie ich selber bei den jeweiligen Temperaturen gern im Kinderwagen liegen würde - das ist dann meistens okay.
LG
Tina
31++2

Hallo, also ich habe mir einen Daunensack gekauft, den ich in den Kinderwagen lege. Ist es sehr kalt und man will lange draußen sein oder Mittagsschlaf steht an, dann kommt noch ein Kissen obendrauf. Zum Anziehen habe ich einen Overall mit Füßchen und Handschuhen. Das muss reichen. Musst halt öfter mal prüfen, ob das Kind noch warm genug ist (im Nacken) oder schwitzt. Da unser Kinderwagen im ungeheizten Hausflur steht, werde ich den Daunensack immer mit in die Wohnung nehmen und Mäuschen dort schon reinpacken. Der hat übrigens auch Schlitze, so dass man ihn in den Autositz rein machen kann.
VLG gretel 32+6

Hallo Daniela,
da wir 2-3 die Woche auf dem Hundeplatz sind...sind wir auch viel draußen an der frischen kalten Luft...brrrr...
Da ich ja eine feste Tasche hab, wo der Fußsack direkt drum ist, lege ich ein Lammfell rein und dann wenn es richtig eisig ist das Baby mit Overall und evt. noch eine Kuscheldecke drüber. Das kann man so jetzt allgemein gar nicht richtig sagen, denn ich finde man muss einfach das Baby beobachten und auch im Nacken fühlen ob warm oder kalt. Also eine Decke werde ich immer im Schlepptau haben.
LG Silke 33+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen