Ausstand trotz blöder Kollegen?
Nr.1: "Sag mal wie machst du das, dass du jeden Tag dicker wirst?"
Nr.2: "An deiner Stelle würde ich nicht essen gehen, dann passt du auf dem Rückweg nicht mehr durch die Tür"
Nr.3:"Habt ihr Blaupapier untergelegt, oder wie entstehen Zwillinge?"
Als ich zurück war, kam mein Chef ins Zimmer rein und fragte, "na ist Murmelchen wieder da?"
MIR REICHT ES! Ich habe keine Lust mehr. Zum Glück sitze ich mit einem ganz lieben Kollegen ins Zimmer, der mich wie immer behandelt und meine SS überhaupt nicht wahrnimmt. Für ihn bin ich noch ein normaler Mensch. Aber die anderen *BRRR*! Jetzt bin ich schon am Überlegen, ob ich bei meinem nächsten Arzttermin am Mittwoch einfach für den Donnerstag krank schreiben lasse, um den ganzen "Spaß" meiner Kollegen nicht miterleben zu müssen. Dann wäre der Spaß auf meiner Seite!
Na mal sehen, für heute reicht es jedenfalls.
VLG gretel ET-49
hallo,...
geb doch einfach dem netten kollegen mit dem du zusammensitzt was aus und fertig.
mit der krankschreibung, klar kann man auch wenn das geht. aber wegen diesem einen tag ???
was andere so reden , kann dir ehe egal sein.
also dann...........mach das was du für richtig hälst.
lg Soe
Re: Ausstand trotz blöder Kollegen?
Leider hab ich im nahen Bekanntenkreis auch solche Scherzkekse - die meinen unbeding blöde Witze auf meine kosten reisen zu müssen - und ich find es echt wiederlich. Neulich meinte doch eine zu mir - bevor sie überhaupt Hallo gesagt hat - mensch hast du wieder viel gefressen ---- ich stand da und hab gedacht spinn ich - die ist doch selber viel fetter als du und die ist nicht SS - die wiegt bestimmt 25 Kilo mehr als ich und das in ihrem Normalzustand ---- also da fehlen einem wirklich manchmal die Worte. Aber mach dir nix draus - jedem der einen blöden Witz über meinen Bauch macht - sag ich na bist wo neidisch .... da sind die meisten ganz schnell still.
LG anja 29.SSW - und zum Glück lassen mich wenigstens meine Kollegen in Ruhe.
ich würde den Leutchen am Montag klipp und klar erzählen, dass ich keinen Bock mehr auf derartige Sprüche habe. Eigentlich hört sich das so an, als wenn zumindest dein Chef dich schätzt und eigentlich traurig ist,.
Vielleicht können deine Kollegen ja nur schwer mit der Situation umgehen, da eher selten Leute aus der Umgebung schwanger werden und vertun sich einfach im Umgang mit dir und so lange du nichts sagst, denken sie, alles wäre okay.
Aus der Entfernung kann es jedoch sein, dass ich die Situation falsch bewerte. Du musst selbst wissen, was du machst, denn blöd und unpassend sind die Sprüche allemal.
Liebe Grüße,
Gaby, 26. SSW
Ich würde glaube ich auf jeden Fall einen Ausstand machen, schon allein um nicht klein bei zu geben und zu ihnen zu zeigen, dass sie mich nicht wirklich ärgern können. Es muss ja nicht der tollste Kuchen sein!
LG, Monika (28. SSW)
Alles Gute
solidarische Grüße
Daniela
in meiner ersten SS reagierte ich auch sehr sensibel auf solche kommentare - da hat mich ein eigentlich sehr guter freund damals als beste "Pistenraupe" im Ski-Gebiet abgestempelt, was mich sehr gekränkt hat.... - er hat es übrigens absolut nicht böse gemeint - nur eben scherzhaft, weil er wirklich dachte, dass eine Schwangere so etwas auch lustig findet, weil sie ja eh weiss, dass der bauch wieder weg geht - ja so denken die männer halt
bei dieser SS ist alles ganz anders - ich warte nur auf solch idiotische Kommentare - ich kontere dann halt zB. mit: "Mein Bauch ist allerdings mit Inhalt - und deiner?"
so hören sich die kommentare gleich wieder auf
lg
andrea
Ich glaub, ich würde schon einen kleinen Ausstand geben - aber bei der nächsten "witzigen" Bemerkung schon mal cool kontern, dass man sich manche Sprüche besser sparen sollte.
Gute Nerven jedenfalls für die nächsten (letzten) Tage, Pingu (34. SSW)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen