Suchen Menü

Ausschlag im Gesicht von Lukas ! Hilfe !

Hallo ihr Lieben !
Lukas hat seit Tagen einen Ausschlag (wie kleine Pickel, aber keine Babyakne!) auf den Backen und am Hals, der aber nicht immer gleich schlimm ist. Hab noch nicht rausgefunden, wann oder warum er manchmal am Tag stärker ist.
Haben das eure Zwerge auch und was macht ihr dagegen ?
Muss ich damit zum Kinderarzt oder ist das normal ?
LG Mone und Lukas 5w 3t
Bisherige Antworten

Nachtrag !

Ach ja...
ich stille nicht und er bekommt immer die gleiche Milch.
An meiner Ernährung kann's also nicht liegen.
Nochmal LG

Re: Ausschlag im Gesicht von Lukas ! Hilfe !

hallo mone,
amy hat das auch. ich mache das gesicht jetzt öfter mit abgekochtem wasser sauber, ebenso die halsfalten wo sich der schmutz sammelt.( trinkreste )
am anfang wo es noch so schlimm war, habe ich es dann anschließend mit kamillentee betupft.
dann creme ich sie am tag 2-3 mal gut ein, und weg sind die der ausschlag.
lg Soe mit *Amy 13.10.03*

@ Soe

Hallo Soe !
Danke fürs Antworten.
Werde das mit dem Kamillentee mal ausprobieren.
Womit hast du Amy eingecremt ?
Es gibt ja so viele verschiedene Babyprodukte...
LG Mone

Ich hoffe , dass Ich ...

Dir helfen kann, auch wenn meine schon etwas gross sind... Bei mir wenn eines meiner drei Maedchen etwas rote Punkte hat, ist es immer eine allergische reaktion gewesen. Entwerder gegen ein Schampoo, oder gegen die Feuchtetuecher. Es kann auch an der Milch liegen, denn einige Kinder brauchen halt soja milch oder wie das pflanzliche heisst... Nun musst du als Mutter entweder alleine herausfinden an was es liegt, oder Ich wuerde wirklich einen arzt fragen.Denn es sieht wirklich nach einer alergischen reaktion aus, wenn es manchmal staerker ist, was du in den letzten paar stunden gegeben hast, oder gekremt hast. Versuche erst kremes die du benutzt hast und seife zu wechseln in ein milderes. Hilft das nicht, dann mag es wohl doch an der Milch, oder auch in seltenen Faellen kann es an einem Vitamin liegen, was zugegeben wird. Bei meinen grossen (heute 5 zwillinge) lag es an den Eisen tropfen haben eine geerbte annemie... naja, viel glueck beim rausfinden, hoffe du entdeckst das richtige...

@mone

ich nehme die gesichtspflege creme von bübchen, weil sie im öko test als gut bewertet wurde.
gute besserung für deinen kleinen.
bei amy ist jetzt nach 3-4 tagen wirklich alles weg !!
mit kamillentee aber höchstens 2 mal am tag betupfen. ich glaube sonst wird es zuviel !!!!

nochmal....

ich nehme die gesichtspflege creme von bübchen, weil sie im öko test als gut bewertet wurde.
gute besserung für deinen kleinen.
bei amy ist jetzt nach 3-4 tagen wirklich alles weg !!
mit kamillentee aber höchstens 2 mal am tag betupfen. ich glaube sonst wird es zuviel !!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen