Ausschlag - das war wohl der Badezusatz *gmpf*
Nicht nur das wir gestern beim Friseur waren.
Marieke hat an den Beinen und Armen einen ziemlich üblen Ausschlag entwickelt. Daraufhin waren wir dann noch schnell beim KiA.
Er meinte, es wäre irgendetwas, was die Haut von Aussen reizt, also keine Nahrungsmittel*puh-glückgehabt* Nach langem hin und her überlegen sind wir dann auf das 'Gute-Nacht-Bad' von Penathen gekommen. Da dachte ich, ich tue meinem Kind mal was Gutes. War wohl nix.
Ich hoffe, das war es dann erstmal und da kommt nix mehr nach.
Wer möchte, schaut mal ins Profil, ich habe ein paar Bilder reingestellt.
Tschö dann und LG Corinna mit Marieke *30.10.03
Re: Ausschlag - das war wohl der Badezusatz *gmpf*
Mensch die arme kleine Maus. Ich kann übrigens das Töpfer-Kinderbad als Badezusatz empfehlen. Hat uns damals bei meinem Jüngeren der KA empfohlen, der hatte auch schnell so Pickelchen.
LG Daniela und Patricia 6m19t
Gute Idee -
Ja ich glaube auch, Marieke hat eine ziemlich empfindliche Haut, sie hat ruckzuck Pickelchen und Hautrötungen. Ich bete wirklich, dass es nicht mehr wird - Allergien usw
LG Corinna
Re: Gute Idee -
Meine KiÄ empfiehlt nur Olivenöl ins Badewasser bei empfindlicher Haut.
LG
Tina
Johanna hatte auch auf das Gute-Nacht-Bad reagiert, da war sie aber noch etwas jünger. Inzwischen verträgt sie es wohl, ich benutze es allerdings nur sehr selten. Da sind einige ätherische Öle drin (zum müdemachen) und manche Kinder reagieren darauf. Auf die entsprechende Lotion haben wir verzichtet, Johanna schläft auch so gut.
LG Claudia und Johanna 6m 5t
lg
Narnia
mach doch einfach Babyöl rein. Das ist gut für die Haut und reizt nicht. Mehr brauchen die noch gar nicht.
lg silke
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen