Ausschlag! Weiß jemand Rat?
Felix hat seit einiger Zeit Ausschlag im Gesicht! Der KiA meinte das käme vom Spucken und hat uns Essex Basissalbe verschrieben! Leider hilft die nicht so richtig! Mal ist der Ausschlag fast weg und an anderen Tagen siehts richtig schlimm aus (Bild im Profil!)! Zudem habe ich das Gefühl das es wohl juckt, denn er fummelt sich ständig mit den Händchen im Gesicht rum! Er ist seit ca.3Tagen auch ziemlich unruhig(klar, wenns so juckt*schnief*)!
Was kann ich denn evtl. noch tun? Hat da jemand Erfahrung?
Der kleine Kerl tut mir so leid!
GLG Petti&Würmchen Felix 9w4t
Re: Ausschlag! Weiß jemand Rat?
Hmmm - sieht ja wirklich schlimm aus, armer kleiner Kerl :-(
Ansatzweise hat das Silvana auch, aber nicht so doll. Und bei ihr ist es wirklich nur da, wo das Ausgespuckte runterläuft - also vom Mundwinkel in Richtung Ohr *ggg*. Also dort, wo die Haut häufig feucht wird. Kann es nicht sogar auch noch diese Baby-Akne sein? Habe mal gehört, daß die auch lange andauern kann (ca. 3 Monate). Aber die juckt eigentlich nicht.
Ist die Haut denn dort irgendwie heiß (leicht entzündet?) oder ganz normal?
Ansonsten weiß ich auch nicht, was das sein könnte.
GLG und baldiges Verschwinden für den Ausschlag
Tina&Silvana, 13w3t
Also heiß ist die Haut nicht aber total rauh! Wie Schmiergelpapier! Ich hoffe nur das es keine Allergie ist (wir haben zwei Hunde!) oder so was wie Neurodermitis! Allerdings hat er es ja nur im Gesicht!?
Dankende Grüße Petti&Würmchen
LG
Tina
...noch ne Idee!!!
Und zum Thema "jucken" ist mir noch eingefallen, daß rauhe Haut ja auch juckt und spannt und nicht gleich allergisch sein muß!
So - mehr Ideen habe ich jetzt aber wirklich nicht *lach*
GLG
Tina
Re: ...noch ne Idee!!!
Nee, bin ich eben (leider!) nicht, sonst wüßte ich wenigstens woran es liegt und könnte es weglassen!
Ich creme noch nicht mals den Popo ein!!! War bis jetzt auch noch nie wund!
Das mit der Allergie ist allerdings interessant! Wußte ich noch nicht!
Danke(trotzdem!)
Petti&Würmchen der sich grad einschreit und jetzt erst mal baden geht
Also, ich hab dann von Penaten die Hautberuhigungscreme benutzt und schmiere nach dem Baden bei der Massage das Gesicht auch mit ein (Apotheke, Mandelöl).
Jetzt ist wieder alles glatt.
Allerdings erwarte keinen Beifall vom Krümel. Bei meinem kommt eincremen im Gesicht direkt nach Nase saubermachen auf der Anti-Skala..
LG Conny und Leon 9w2t
meine Maus sah auch so aus...ich hab das unter Babyakne abgeharkt. Irgendwann hab ich dann mal die Calendula Creme von Weldeda benutzt, nach drei Tagen wurde es etwas besser und nun geht es schon wieder recht gut. Das schlimme ist nur das die kleinen Zwerge sich das so schnell wieder von den Bäckchen wischen...und Gesicht eincremen ist nicht so ihre Lieblingspflege ;o)
Das jucken kann aber auch von der Creme kommen, wenn ich Salbe im Gesicht habe juckt es auch irgendwann...einfach nur wegen dem ganzen Fett.
gaaaanz lieber Gruß und gute Besserung an den kleinen Felix
Karin&Karoline
au wei...Weleda mein ich *g*
Re: au wei...Weleda mein ich *g*
Danke euch ganz doll! Werde mal eins nach dem anderen ausprobieren! Evtl.hilft ja etwas! Ansonsten sind wir ja bald wieder bei KiA wegen der U4 und dann werd ich den noch mal löchern! Hab halt Bedenken das der dann mit ner Kortisonsalbe ankommt!!! Das will ich nämlich nicht unbedingt!
Danke euch noch mal und viel Spaß bei DsdS!!!
Petti&Würmchen
Re: au wei...Weleda mein ich *g*
LG Katchen und Nele
LG Katchen und Nele (10w+6T)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen