Suchen Menü

Ausfluss oder Blutung?? Hilfe mach mir Sorgen!!

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da heute auch mal ne Frage:Habe schon seit dem Beginn meiner Schwangerschaft so einen komisch gelblich, bräunlichen Ausfluss (keine Schmierblutung), mal mehr mal weniger, mal flüssig, mal zäh. War bei 4+4 bei FA, hat gemeint es könnte von ganz leichten Blutungen kommen, Fruchtblase war sichtbar und wenn keine stärkeren Blutungen einsetzen soll ich in 14 Tagen wieder kommen!Hat mir Magnesium verordnet und Bettruhe. Jetzt bin ich schon 5+5 und der Ausfluss wird nicht besser.Mittlerweile habe ich zwar nicht mehr soviel Angst, dass starke Blutungen einsetzen könnten, aber vielleicht stimmt ja trotzdem was nicht!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen???Bitte um ganz viele aufmunternde Antworten!!
LG Chris 5+5
Bisherige Antworten

Re: Ausfluss oder Blutung?? Hilfe mach mir Sorgen!!

Hi Chris, na klar bekommst Du paar aufmunternde Worte!!! Manchmal ist das noch´n bissel "altes" Blut was da herausfließt und der Zervixschleim wird sowieso mehr in der SS. Es bekommen ja sogar manche Frauen 10Monate lang weiter ihre Regel. Mach Dir keinen Kopf, wenn was schlimmes wäre, wäre es sicher schon stärker geworden.
Hör auf Deinen FA und schone Dich...nimm Dein Mg und freu Dich, dass Dir´s sonst gut geht.
In 1 Woche bist Du ja wieder beim FA! Glaub mir, selbst ohne bräunlichem oder gelblichen Ausfluss haben hier viele Angst Ihr Kind zu verlieren. Ich selber hatte zum Glück noch nie ne FG (toi-toi-toi auf Holz klopf) und trotzdem das es mir gut geht und meine Mutterbänder ziehen (also muss ja was wachsen)hab ich höllische Angst vor ner MA! Ich geh Dienstag nach fast 4 elend langen Wochen wieder zum FA und soll dann die 1.VS-Untersuchung haben u. endlich den Mupa kriegen....glaub mir, da geht mir auch so einiges durch den Kopf. Zudem kommt mein Mann das 1. mal mit.
Trotzdem, lass uns froh sein, dass wir schwanger geworden sind und uns einfach in uns und Gott vertrauen, dass alles gut geht! Ich drück Dir die Daumen...LG Nicole &Winnie 11.SSW

Don't panic! :o)

Hallo Chris,
keine Bange, so einen Ausfluss hatte ich während der letzten Wochen schon drei Mal.
Mein FA hat mich jedesmal beruhigt - solang kein frisches, rotes Blut kommt (und auch wesentlich mehr), solang keine Unterleibsschmerzen auftreten, ist erstmal alles OK.
Es kann höchstens sein, dass Du Dir einen Pilz zugezogen hast (brennt oder juckt es denn? riecht der Ausfluss irgendwie fies?) - was aber auch undramatisch und behandelbar ist - hat Dein FA einen Abstrich gemacht?
Ansonsten geh einfach mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Lieben Gruß
~Nahele~ (10+3)

Re: Ausfluss oder Blutung?? Hilfe mach mir Sorgen!!

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, jetzt geht es mir schon wieder etwas besser.Warum haben wir nur alle soviel Angst?? Es wird schon alles gut werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen