Suchen Menü

Ausfluss als Klumpen *ähäm*

Hallo ihr Lieben !
Bin gerade doch etwas erschrocken, als ich aufs stille Örtchen ging und in meinem Slip einen richtigen Klumpen weißlich-gelben Ausfluss (durchschnittliche Größe 0,5 - 1 cm) entdeckt habe. Sorry für die Beschreibung *hüstel*
Zwei Stunden zuvor war das noch nicht und ich mach mir so meine Gedanken, was das wohl war.
Hab in den letzten Wochen immer wieder mal bisschen Ausfluss, aber nie als Klumpen gehabt.
Wer kann mir was dazu sagen ?
Habe erst am Montag wieder nen FA - Termin.
LG
Mone 34. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ausfluss als Klumpen *ähäm*

hi mone!
könnte das der schleimpropf gewesen sein? lies doch hier mal nach, wie der auszusehen hat.
normalerweise schleimig halt und oft vermischt mit ein bißchen blut...(hört sich fies an, ist aber wohl so)
lg juli 36 ssw

Hatte ich auch letzt und weil ich nicht wusste ob es nun dieser besagte Klumpen war oder nicht bin ich beim Arzt vorbei. Der meinte nur dass das normal sei und es eben am Ende manchmal vermehrte Schleimbildung geben koennte. Wenn du dir aber so richtig unsicher bist - geh auch lieber ;)
LG Katja

Hallo.Also theoretisch KANN es schon ein Teil des Pfropfes gewesen sein,der dann abgeht wenn der MuMu sich langsam anfängt zu öffnen.Hattest du denn schon Probleme damit,bzw.mehr heftige Wehen in letzter Zeit? Dieser Pfopf kann wie gesagt auch "stückchenweise" abgehen.Insgesamt hatte er bei mir damals die Menge von etwa einem guten Teelöffel voll und war sehr zäh in der Konsistenz. Also schon grösser als 1cm.Danach hatte es noch 1 Woche gedauert bis zur Entbindung.Ich denke also eigentlich auch eher,dass es mehr mit vermehrten Ausfluss zu tun haben könnte.LG und schönes Wochenende Sabine 34.SSW

Mein Dok sagte beim letzten Besuch auch, daß es gut möglich ist, daß der Pfropf nicht auf einmal abgeht und daß es auch nichts Schlimmes bedeutet. Bei mir war es damals so, daß der Schleimpfropf auch etwa 1 TL voll war und so "glibbermäßig" durchsichtig mit etwas Blutfäden durchzogen. Danach fingen innerhalb von ein paar Stunden regelmäßige Wehen an und ca. 11 Stunden nach Abgang des Pfropfs wurde Celina geboren. Ich würde erst dann zum Krhs fahren, wenn Du meinst, daß richtige Wehen kommen. Hast Du nicht eine Hebi, bei der Du mal nachfragen kannst?
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen