Ausfluss (Achtung: etwas länger!! Sorry)
es tut mir leid, in der mittagszeit so eine eklige Frage zu stellen.
und zwar mich macht dieser "Ausfluss" fertig.
War am Wochenende im KH um das abzuklären, die Ärztin dort hat mir gesagt, dass sie "glaubt" das sei Ausfluss. Es sei kein Fruchtwasser.
ABER: ich habe ganz ganz arg das Gefühl, dass das KEIN Ausfluss ist.
Es rinnt mir hin und wieder gleich so zwischen den Beinen runter. Es ist farb- und geruchslos. Ich habe vorher oder nachher zwar keine Krämpfe. Aber er ist absolut keine Beimengung dabei. und es ist richtig klar. Kein bißchen zähflüssig. wie Wasser.
Es kommt bei Anstrengung oder auch wenn ich einfach nur sitze.
Wenn ich weiß, dass das nicht gefährliches ist, mache ich mir wenigstens keine Sorgen. Es ist zwar unangenehm und peinlich, wenn ich mal während des einkaufens oder so mal auslaufe.
Den FA habe ich heute angerufen, habe aber erst am Montag einen Termin und in die klinik gehe ich nicht noch mal.
Kennt das jemand?
sonst wünsch ich noch allen einen schönen Tag
GGGGLG Anita 21 SSw
Re: Ausfluss (Achtung: etwas länger!! Sorry)
ich hatte auch schon ein paar mal so einen starken Ausfluss (klar wie Wasser und völlig geruchslos) das mein Slip so nass war als hätte ich in die Hose gemacht. Hatte an dem Tag zufällig einen FA Termin, der hat mir dann den PH-Wert in der Scheide gemessen und gesagt das es kein Fruchtwasser war. Er hat gemeint das kann schon mal vorkommen, ist ganz normal und ich soll mir keine Sorgen machen. Haben die im KH Deinen PH-Wert gemessen? Mein FA hat mir erklärt das der PH-Wert in der Scheide viel niedriger ist als der vom Fruchtwasser und so könne er das ausschließen.
Hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen.
LG Micha 19 SSW
Vielen vielen Dank, es tut echt gut zu hören, dass man nicht allein da steht.
So wie du es beschrieben hast, gehts mir auch. Nur das es hin und wieder wirklich runter läuft und das ist dann wirklich peinlich. vor allem wenn man im sommer einen Rock an hat.
Aber es ist supertoll zu wissen, dass es nicht gefährliches ist.
die in der Klinik haben leider keinen Test gemacht. Sie hat nur gemeint, ja das ist "nur" Ausfluss, der kann allerdings zu vorzeitigen Wehen führen.
hat mich ehrlich gesagt, überhaupt nicht beruhigt.
Vielen vielen Dank nochmal.
GGGLG Anita
hat die FÄ im KH denn keinen "AmniCheck" gemacht???
Den gibt es z.B. in Form von Teststreifen welcher in die Flüssigkeit/Sekret/Ausfluß gehalten wird. Wenn es sich um FU handelt wird er blau. Dauer keine 2Min.
Denn wenn sie das nicht gemacht hat finde ich das sehr fahrlässig. Ich hab zwar auch mehr Ausfluß aber der läuft nicht den Beinen runter.
Hast du denn kein anderes KH wo du hingehen kannst? Schade das dein FA dir erst für Montag einen Termin gegeben hat, wenn ich Beschwerden hab darf ich sofort kommen.
Liebe Grüße und Gute Besserung
Anna 19+1
danke für die Antwort.
Die Ärztin hat gar nichts gemacht, sie hat eine normale Untersuchung gemacht und gemeint, ich solle zum FA gehen, da er dann einen Abstrich macht. Warum sie das nicht gemacht hat, weiß ich nicht.
Wenn es jetzt nicht besser wird, dann gehe ich aber sicher auf eine andere Gyn Ambulanz.
Danke dir,
Alles Gute auch weiterhin.
LG Anita
das hab ich auch! Hab gestern meinen FA gefragt und der fand
das völlig normal. Meine Hose ist jeweils plötzlich nass, wenn ich
aufstehe. Das ist mir schon peinlich. Der FA hat das mit der
"Hormonbombe" (Oestrogen) erklärt, die bei mir halt momentan
aktiv sei.
Alles Gute und liebe Grüsse, brigitte, 23. SSW
ich würd lieber zu FA gehen und 100%ige Sicherheit geben lassen. Vielleicht ist es ja doch Fruchtwasser? Laß es lieber abklären, sicher ist sicher!
Meine Mails kamen immerwieder zurück gestern, was ist denn mit Deiner Mail-Addi. Hast Du noch eine andere??
Ansonsten stell ich das Bild mal ins Profil....
VLG Samira, 23+6
Ist die Mail da??????? oT LG
Also die Beine ist mir zum Glück noch nichts runtergelaufen. Allerdings, hatte ich in letzter Zeit immer einen etwas nassen Slip. Hm...
Ich war gestern bei meiner FÄ un sie hat den PH-Wert gemessen. Der war zu hoch. Statt 4,0 war der auf 4,7.
Nun hab ich Zäpfchen bekommen und hoffe das es bald besser ist. Allerdings ist das absolut nichts Schlimmes!
Lasse einfach mal Deinen PH-Wert messen.
L G Luna + Murmelinchen 21+3
hatte ich auch schon. Gleichzeitig war der pH-Wert zu hoch. Bin
direkt in die Klinik gelaufen und die haben mich über Nacht
dabehalten - Verdacht auf frühzeitigen Blasensprung. Die Lösung
der Geschichte: Ich hatte Zäpfchen wg. Pilzinfekt genommen,
davon waren noch Reste vorhanden und die haben den pH-Wert
gepuscht. Der Ausfluss kam dann von der malträtierten
Scheidenflora. Ausfluss kann also durchaus schonmal so wässrig
sein wie (Frucht-)Wasser. Wie ist denn Dein pH-Wert?
LG, Kersitn
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen