Ausbildungsversicherung, sinnvoll????
Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit einer Ausbildungsversicherung gemacht? Wir wollten gerne schon für unsere Kleine vorsorgen sind uns aber nicht sicher ob eine Ausbildungsversicherung da das richtige ist.
Oder doch besser nur ein "normales" Sparbuch???
Würde mich freuen, wenn Ihr über Eure Erfahrungen berichtet. Welche Vor- und Nachteile gibt es???
GGGLG Bibi + Laura 1w6t
Wir sparen für Silvana in einen Aktienfond /LG--->
marius hat einen bausparvertrag...mT
eigentlich hatten wir für marius ein ganz normales sparbuch, aber gestern war mein mann zu einem beratungsgespräch in der bank und da kamen sie auch auch marius zu sprechen. der bankfritze empfahl einen bausparvertrag, weil der vom staat ziemlich gefördert wird und gute zinsen bringt!
wir wollen ihm auf jeden fall einen bausparvertrag einrichten und dann monatlich eine kleine summe (20 euro oder so) einzahlen.
ach ja, das sparbuch hätte nur 0,5 % zinsen gebracht!
lasst euch doch mal beraten!
lg, sada
Wir haben für beide Aktionfonds! OT aber LG
Re: Ausbildungsversicherung, sinnvoll????
ich habe viele Jahre bei der Versicherung gearbeitet und kenne die Teile in und auswändig. Meine Meinung dazu: Nein, ich mache das für #Julian nicht. Die Verzinsung ist momentan zwar bedeutend besser als auf einem Sparbuch und sie bietet ja auch gewisse Vorteile (z.B. bei Tod der versicherten Person - sprich eines Elternteils), aber es ist einfach tierisch unflexibel. Wenn Du das Geld früher brauchst kommst Du schlecht ran, die Sparrate ist für viele Jahre festgelegt etc.. Ich für mich habe entschieden, lieber ein normales Sparbuch zu machen...
LG
Daniela
Vermutlich - Tagesgeldkonto bei der DIBA...
Für mich ist somit das Risiko minimiert und die mögliche Rendite über Jahre gesehen fast maximiert, denn Aktienfonds haben ein gewissen Risiko und ein Sparbuch quasi keine Zinsen, da kann man das Geld auch im Sparstrumpf unter der Matratze lagern.
Doch wir müssen das noch angehen mit der Kontoeröffnung, so in einem Monat haben wir dies sicher dann auch bald geschafft.
LG Katchen und Nele (5W)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen