Suchen Menü

Aus dem KH zurück - ohne Baby ;-)

Tjaaa, da hatte mein FA wohl wieder mal die Pferde scheu gemacht. Keine Spur von einer Gestose, dem Baby geht es prächtig, die Plazenta ist nur minimal verkalkt, Versorgung noch top.
Dann sagte die Ärztin, zur absoluten Vorsicht machen wir noch einen Wehenbelastungstest, und da mein Befund schon derartig geburtsreif wäre, könne dadurch durchaus die Geburt beginnen!
Wir waren völlig aufgeregt, der WBT begann... und lief... und lief... und nix passierte. Nach über einer Stunde bemerkte ich, daß mein Arm völlig dick war - und die Ärztin stellte fest, daß die Braunüle durch die Vene durchgestochen wurde, und somit das gesamte Oxytocin im Muskel gelandet ist, statt im Blut!
Oh man... nun habe ich einen dicken Arm, und nur wenige Wehen gehabt, die der Kleine aber locker weggesteckt hat.
Alles in allem meinten Ärzte und Hebammen, alles sei top, und die Geburt könne durchaus in den nächsten Tagen losgehen, da auch die Fruchtblase kurz vorm springen sei!
Wir sollen heute spazierengehen, Rotwein trinken und uns "einen netten Abend" machen ;-)
Naja, ich finde es besser so - als ich am WBT lag, hatte ich so ein ungutes Gefühl, daß wir ihn jetzt rausschmeissen. So kann es jetzt von alleine losgehen, und das ist mir lieber! Also warten wir wieder, und sind so glücklich, daß alles gesund und fit ist!! Ganz liebe Grüße, Tania (die seit dem WBT wieder verstärkt Wehen hat ;-) 39+0
Bisherige Antworten

Re: Aus dem KH zurück - ohne Baby ;-)

Hi Tania,
hallo zurück!!!
Du nimmst mir ja jetzt etwas die Hoffnung auf eine baldige Geburt. Ich habe ja Sonntag den ET und da meine Plazenta auch schon leicht verkalkt ist, habe ich Mo einen Termin zum WBT. Mmmh, habe ja irgendwie schon die Hoffnung, dass das Kleene dann kommt, aber wie du mir gerade vor Augen geführt hast, muss das ja nicht unbedingt sein.
Noch ne Frage, meinst du ein Gläschen Rotwein kann man trinken??? Ich habe da irgendwie Angst vor, denke immer, ich schade der Kleinen doch noch damit. Vielleicht stelle ich mich ja auch nur ziemlich an.
Schönen Abend noch.
Anke

Trotzdem fies, oder?

Hallo, na das sind ja Geschichten... Wer sticht Dir denn einfach so DURCH die Vene hindurch? Du Arme, hoffentlich ist das mit dem Arm okay, wäre ja mein persönlicher Horror, weil mir Nadeln und Tropf-am-Arm immer sehr zu schaffen machen, aua. Und daß Dein Kind kommen kann, wann es möchte ist echt eine gute Neuigkeit. Na dann, einen schönen angenehmen Abend mit ein bißchen Rotwein und viel Kuscheln (aber das anstrengende Pflichtprogramm draußen in der Kälte nicht vergessen) und dann viel Glück! LG Nic, ET-12

Re: Trotzdem fies, oder?

Hallo Nic! Tja, das war die Ärztin mit der Braunüle. Das tat echt nicht weh, sie hat sozusagen unbemerkt in die Vene rein- und auf der anderen Seite wieder rausgestochen, so daß das Zeug "brav" in den Muskel getropft ist *gg*
Aber es tat echt nicht weh, versprochen! Ich hab das ja erst gemerkt, als mein Arm immer dicker wurde, und die Schwellung ging auch sofort mit einem Cool-Pad zurück. Ist einfach dumm gelaufen. Statistisch gesehen KANN Euch das gar nicht mehr passieren *lach*
Nun werde ich mich mal gleich dem netten Teil des Tages widmen, mal sehen, ob wir was in Gang kriegen. Muß aber nicht, ich werde von all diesen schönen Möglichkeiten nur den Spaziergang machen. Der Kleine kommt schon, wann er will ;-) Liiiebe Grüße!!! Tania

Keine Sorge

Hi Anke!
Ich bin zwar nicht Tania, aber wollte trotzdem meinen Senf dazu geben *g*
Wenn Du ein Gläschen Rotwein zu Dir nehmen willst, tu es. Dein Kind ist ausgereift, Du kannst ihm keine Schäden mehr zufügen mit Alkohol. Zumindest nicht, wenn Du nur ein Glas trinkst.
Im frühen Stadium der Schwangerschaft kann Alkohol massive Schäden hervorrufen, das stimmt schon, aber Dein Kind ist so gesehen ja schon "fertig". Und ein Glas Rotwein schadet da sicherlich nicht, kann nur sein daß das Gläschen ziemlich ballert *g*
Ich hatte damals mit meiner Hebi drüber gesprochen, sie meinte es sei ok, da bräuchte man sich keine Gedanken machen, solange man nicht täglich süffelt und man sich keinen hinter die Binde kippt. Das haben wir ja nicht vor, es soll lediglich ein Versuch sein, die Wehen anzuregen.
Ich habe selbst schon Rotwein getrunken, leider ohne Erfolg in Sachen Wehen, aber es hat mich super entspannt, und ich konnte seit langem mal wieder super schlafen. Die Kleine ist auch nach wie vor fit :)
Auch heute abend werde ich nochmal ein Gläschen trinken, da meine Wehen noch nicht sehr stark und/oder ausgeprägt sind, mein FA aber meinte, es sähe aus als würde ich noch dieses Wochenende die Kleine bekommen. Vielleicht braucht mein Körper nur noch einen letzten Schubs in Richtung produktive Wehen zu produzieren?
LG und gut Schluck :)
Nat ET+1

Re: Keine Sorge

Huhu Nat und Tania,
danke für eure Wein-Info!!!
Ich werde es heute mal versuchen, mein Mann hat mich bis jetzt immer davon abgehalten, hat mich ganz irre gemacht, da er meinte, egal in welcher SSW, Alkohol schadet immer. Aber wenn sich ja sogar die Ärzte einig sind, dann sollte das wohl glatt gehen, gelle?!
Also Danke und einen schönen Samstag mit mega Wehen ;o)
Anke ET -1

Hat es wenigstens bei Dir geholfen?...

Huhu Anke!
Hab gestern noch ein Glas Wein getrunken und war danach in der Eiseskälte spazieren, aber hmmm.. bin immer noch hier :)
Dennoch, ich konnte wieder super schlafen *freu* Immerhin etwas.
Wie wars denn bei Dir? Hoffe Du hattest mehr Erfolg? :)
LG,
Nat ET+2

Re: Hat es wenigstens bei Dir geholfen?...

Hi Nat,
und wieder 1 Tag vorbei wo nix passiert ist!!!
Ich habe gestern noch gar nix gemacht. Werde heute mein Glück mit einem Gläschen Wein versuchen. Renne zwar täglich bei mir die Treppen hoch und runter, aber das scheint es auch nicht zu bringen. Gestern habe ich sogar todesmutig den Treppenabsatz übersprungen, aber auch das hat keinen Erfolg gebracht. :o(
Ansonsten baue ich auf Montag, da habe ich ja den Termin zum Wehenbelastungstest, da meine Plazenta schon leicht verkalkt ist. Wir werden sehen.
Also, Ring frei zur nächsten Runde.
Prost!!! ;o)
LG Anke ET-1

Re: Hat es wenigstens bei Dir geholfen?...

Hi Anke!
Ui dann drück ich Dir für Montag die Daumen, vielleicht klappt es ja wenigstens bei Dir! Ich hatte gestern 8 h lang Wehen, bin dann eingeschlafen (waren nicht sooo schmerzhaft, aber immerhin da), und als ich aufgewacht bin, war alles wieder vorbei. Deprimierend :-/
Ich hoffe, es geht heute weiter, vielleicht etwas erfolgreicher? Wenn nicht, muß ich morgen auch zum Arzt, mal sehen was er sagt. Eigentlich hatte ich vor, spätestens Dienstag im Krankenhaus nachzufragen ob man nicht irgendwie nachhelfen könnte, à la Wehencocktail. Hatte das aber auch wieder verdrängt, da der Arzt sich sooo sicher war daß es noch am WE losgeht.. Mal schauen was er morgen sagt..
Ich drück uns beiden die Daumen!!! :)
GGLG,
Nat ET+3

Huhu Anke! Neeee, das klappt ganz sicher mit der Einleitung durch den WBT !!! Bei mir hat das doch nur nicht geklappt, weil die die Braunüle falsch angelegt haben! Das passiert doch einmal von tausend, also bei Dir wird das schon richtig gemacht, und dann stehen wunderbaren Wehen nix mehr im Weg!!!!
Alle im KH haben gesagt, wenn die Braunüle richtig gelegen hätte, dann wäre das Baby heute schon gekommen. Und ich soll auf jeden Fall heute alles in Gang bringen mit Spaziergang und Rotwein, den kannst Du also auf jeden Fall trinken! Ich habe das die gleichen Bedenken wie Du, aber das steht in allen Büchern, und das haben mir wirklich vorhin alle Ärzte und Hebis in der Klinik ans Herz gelegt, daß das wohl wirklich unbedenklich sein muß!
Also laß Dich von meiner Story bloß nicht verunsichern, da ist wirklich nur was schief gegangen - die haben die Braunüle falsch angesetzt. Du wirst schon ganz bald Wehen haben, und spätestens durch den WBT kann eine wehenbereite GM wunderbar angeregt werden, alleine weiterzumachen!! Ich wünsch Dir alles Gute, halt mich auf dem Laufenden!! :-)) GGLG, Tania

Huhu Tania!
Dein Arzt ist echt ne Pappnase.. Klar daß er lieber auf Nummer Sicher gehen will, aber immer gleich Panik verbreiten muß doch auch nicht sein?! Ich meine, kann er sich nicht denken wie sich die Leute fühlen?
Nuja, jetzt hast Du aber auf jeden Fall für Dich selbst noch mal Gewissheit bekommen daß es Baby + Dir gutgeht und daß es nicht mehr lange dauern wird! *freufreu*
Bin sooo gespannt wann es bei Dir losgeht! Mal schauen ob das Wochenende für uns beide etwas hergibt ;)
Wünsche Dir superviel Spaß beim Rotwein + kuscheln, und schone Deinen Arm!
GGGGGLG,
Nat, deren "ä-Taste" klemmt *g*, ET+1

Huhu Nat! Ich leih Dir mal ein paar "ä", moment...
ääääääääääääääääääääää ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Sach Bescheid, wenn Du neue brauchst *lol*
Tja, mein FA ist echt ne Marke, der macht echt nur Panik! Jörg war echt sauer. Andererseits haben die im KH uns nochmal gesagt, mit einer Gestose ist überhaupt nicht zu spaßen, man könne kaum Symptome haben (z.B. tatsächlich nur erhöhte Eiweiß-Werte) und trotzdem besteht eine Gefahr für Kind und Mama. Also war es irgendwie ok, aber er hätte das nicht so theatralisch machen sollen, wir hatten echt Panik...
Nun denn, ich drück uns beiden die Daumen, daß es am WE losgeht (Dir noch viel mehr, wo Du doch gestern Deinen ET hattest!), und wünsch Dir ebensoviel Spaß beim "Wehenschubs-Programm" ;-))) Wir machen das schon! GGGLG, Tania ET-7

Huhu Tania, hab schon gedacht ich hätt dich verpasst. Mensch ich hab ja so gehofft das alles gut ist bei dir. Das mit deinem Arm ist ja nicht so doll. Die sind manchmal aber auch nur blöd. Naja ist ja zum glück gut ausgegangen.
Sag mal, wenn du so ne wehe hast, bewegt sich dein wurm dann auch so viel? kann das jetzt irgendwie nicht richtig einschätzen weil mir auch nur der bauch dann weh tut. also nix im rücken.
Jedenfalls bin ich froh das es euch gut geht und du auch nicht mehr all zu lange warten musst.
GGLG Kirsten

Huhu Kirsten! Also manchmal tut bei den Wehen nur der Bauch weh ("Regelkrämpfe"), und manchmal zieht das auch in den Rücken. Ist irgendwie (noch?) unterschiedlich. Und manchmal bewegt er sich dabei, und manchmal nicht, er ist sogar minutenlang unter den Wehen eingeschlafen *lach*
Also das ist alles ganz unterschiedlich... Hab ich Dir jetzt weitergeholfen *ggg* ?? Gaaanz liebe Grüße, Tania

Ja ich denke schon, denn seit heut nachmittag 16.00 ungefähr ist die nur noch so am zappeln da drin und immer wieder wird der bauch knallhart und tut ziemlich weh. Das geht mal alle 5 min so dann wieder ist 15 min nix dann wieder kürzer. Total unregelmäßig. Wie du es schon beschreibst diese Regelschmerzen. Sind das denn nun wehen oder nicht? Na toll und mein Mann ist auf Weihnachtsfeier vom Betrieb, hat aber sein handy mitgenommen fals was ist.
Hab ich vielleicht doch was voreilig gejammert und es geht vielleicht die nächsten tage los. *ganzfestehoff*
GLG Kirsten

Also wie ich das bisher verstanden habe, sind das unregelmäßige Wehen, die schon viel am MuMu bewirken können! Genau das hatte ich in der Nacht von Mo auf Di, ziemlich "heftige" Wehen (bei der Geburt werden wir drüber lachen ;-), die in Abständen von 5,7,10,4,8, usw. Minuten kamen. Laut Hebamme haben sie den MuMu auf 2cm geöffnet, es sind aber eben noch keine Geburtswehen. Die unregelmäßigen Wehen können aber jederzeit in echte Geburtswehen übergehen. Ins KH soll man wirklich nur, wenn die Abstände wirklich regelmäßig kommen.
Kann also jederzeit losgehen, Dein Körper stellt sich jetzt auf die Geburt ein und versucht, einen Rhythmus zu finden. Ich drücke Dir gaaanz dolle die Daumen, aber ich denke, die Geburt wird nun nicht mehr lange auf sich warten lassen! GGLG, Tania (achso, bei mir war drei Tage nach diesen unregelmäßigen Wehen erstmal wieder Ruhe, das ging erst heute nach dem WBT wieder los. Aber das ist nun wirklich bei jedem anders!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen