Aus aktuellem Anlass - Kindergartenanmeldung
ich bin grade fast umgekippt, erzählt mir doch jemand aus der Umgebung hier, sie haben sich jetzt schon für den KiGa angemeldet, die Kleine ist so alt wie die Mini, Aufnahme mit 3 Jahren. Und das die Warteliste schon ewig lange wäre und ich fast zu spät dran. Uuuups.
Seid Ihr schon angemeldet??? Hab ich´s wieder mal verpennt?
Ich wollte erst nächstes Jahr mal nachfragen....
LG Helen
Re: Aus aktuellem Anlass - Kindergartenanmeldung
Damals bei Celina wurde auch so eine Panik gemacht und im Endeffekt glaube ich nicht, daß irgendwelche Listen da großartig berücksichtigt werden, wenn der Nasenfaktor nicht stimmt oder Vitamin "B" oder so.... Celina hatte ich mit 2 Jahren in 3 Kindergärten angemeldet und hier werden von allen Kindergärten die Zusagen am gleichen Tag verschickt. Wir bekamen NIX... Dann rief ich in meinem Wunschkindergarten mal an um nachzufragen - da sagte die sofort "...ach es ist gerade jemand abgesprungen, gut daß Sie anrufen...". Und hätte nicht ich sondern jemand anders angerufen in dem Moment, wäre halt ein anderer nachgerutscht - also nichts mit Liste sondern reiner Zufall. Wenn Du ganz sichergehen willst, würde ich mal nachhören und in einem Kindergarten, der für Dich in frage kommt mal dumm fragen.
GLG
Tina
wir haben schon einen Platz ab....
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 16w6t
da wir in einer Kleinstadt mit ca 18000 Einwohner wohnen, müssen wir noch dieses Jahr anmelden, damit wir überhaupt einen Kiga-Platz kriegen, wenn er 3 Jahre alt ist.
Hier sind soviele Kids, ist schon schwierig genug um einen Platz zu kriegen und haben hier zuwenig Plätze, leider.
GLG Dani u.Jonasm 21w
Allerdings habe ich auch schon gehört, dass man für bestimmte Kindergärten (vor allem private Kindergärten mit wenig Plätzen) die Kinder wirklich gleich nach der Geburt anmeldet, um in drei Jahren einen Platz zu bekommen.
Frag einfach mal nach, ob die eine Warteliste haben. Wenn ja, bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Aber das ist nicht generell so.
Wir haben hier (Kleinstadt, 16000 Einwohner) 7 kirchlich/städtische Kindergärten mit bis zu 4 Gruppen und noch 2-3 private. Da scheint kein Mangel an Plätzen zu sein.
lg Pingu (mit Benedikt 5 Monate und Felix *5/01)
Leonie ist noch lange nicht angemeldet - Wahnsinn! Bald muss ich mein Kind schon anmelden, wenn ich weiß, dass ich schwanger bin, oder?
Julian haben wir vor 2 Wochen angemeldet, er ist 2 geworden und hier in Erding ist immer im März 1 Woche Kindergartenanmeldung in verschiedenen Kindergärten.
Da Julian aber nächstes Jahr im März schon 3 wäre, habe ich ihn jetzt schon angemeldet - war aber auch nicht zwingend, er ist halt jetzt vorgemerkt.
Liebe Grüsse
Katja
ich werde mal nachfragen in dem KiGa wo meine beiden Großen sind und wenn nötig Emilie gleich anmelden...
LG Samira, die sich eigentlich darüber noch keinen großen Kopf macht
GLG Katja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen