Augen-Fixierung
DANKE!
Re: Augen-Fixierung
Was ist den bei der U 3 festgestellt worden? Normalerweise prüft der Kinderarzt ob der Kleine fixiert.
Mit diesem Alter sollte er das schon können.
Aber zur Sicherheit könntest du ja den KiA aufsuchen.
LG Anita + Christopher 17w2t
GLG Bettina
nu schieb mal bitte keine Panik. Scheint also nicht nur bei meinem Sohn so gewesen zu sein. Lars hat auch ewig lange kein Gesicht, bewegende Finger oder vors Gesicht gehaltene Gegenstände angeschaut. War darüber traurig, weil Babys doch Blickkontakt mit der Mama aufnehmen sollten. Soweit die Theorie die Praxis sieht so aus :
Vor, hmm warte mal kurz überlegen, 3 oder 4 Wochen schaute er mich auf einmal ganz genau an, so richtig mit gaaaanz großen Augen, ich sag dir das reinste Glücksgefühl. Und seitdem guckt er alles und jeden an, lacht alles und jeden an und wehe man lacht nicht zurück, na dann erst. Also Geduld das kommt noch. Außerdem, was macht er denn wenn du ihm die Wohnung zeigst? Schaut er dann in der Gegend rum?
GLG Jacqueline und Lars 17W5T
Bettina
schööööööön, das freut mich zu hören. Siehst du sollst doch keine Panik machen, jedes Kind entwickelt sich anders und das ist gut so. Und keine Angst, die Muter-Kind Bindung besteht und wird sich weiter festigen. Wirst sehen, er schaut dich bestimmt bald ganz intensiv an. Und wenn du ihn früh anschaust bekommst du das schönste Lächeln vom ganzen Tag geschenkt, versprochen :)
GLG Jacqueline & Quicklars (er findet gerade die hohen Töne ganz toll *autschunsereOhren*)
Silvana ist jetzt 16 Wochen alt und wenn ich mich GANZ nah zu ihr runterbeuge oder sie ganz nah vor mein Gesicht halte, dann schaut sie auch seitwärts weg und nicht in meine Augen. Sie schaut mich nur genau an, wenn sie trinkt oder der Abstand recht groß ist (mindestens 30 cm). Ich glaube nicht, daß es was ernstes ist. Hast Du denn den Eindruck, daß ihn sonst auch nichts vom Anschauen her interessiert? Ich würde noch nicht einmal an blind denken, sondern eher an einen Sehfehler (wenn es das bei Babies schon gibt). Bei mir wurde z.B. festgestellt, daß ich mit meiner Sehschwäche von +7 schon auf die Welt gekommen bin - wäre ja auch eine Möglichkeit.
Wenn er auf dem Boden liegt und Du kniest vor ihm und sprichst mit ihm - was macht er dann? Wo schaut er denn hin?
Wenn Du beunruhigt bist, geh am besten zu einem Augenarzt, der sich mit Kleinkindern/Babies auskennt.
GGGLG
Tina
GGGLGzurück! Bettina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen