Aufbewahrung nach dem sterilisieren
wir packen Schnuller und Co nach dem sterilisieren in eine Tupperdose. Und heute haben wir gesehen, dass Schimmel dran war!!! Wie bewarht Ihr diese Sachen denn auf? Bin ziemlich aus dem Häuschen und mein Mann, der ein ziemlicher Reinlichkeitsfanatiker ist noch mehr.
Hoffe auf Eure Tipps.
GLG
Sunny mit Tobias 21.W
Re: Aufbewahrung nach dem sterilisieren
machen wir genauso, achte aber sehr darauf, dass die Sachen super trocken sind. Zudem sind sie täglich im Gebrauch, so dass wir bisher noch nie dieses Problem hatten.
GLG Suzi
wir stellen die sterilisierten Sachen auf ein Stück Küchenrolle und die Schnuller und Sauger schmeiß ich in eine offene Dose. Bisher hab ich keine Probleme. Achja, und das alles steht im Babyschub, wo alles vom Baby drin ist (Flaschen, Brei, Säfte etc)
winke
misspluesch mit Marla
also ich lasse die sachen eine Zeit lang im Steri drin und wenn so gut wie keine Feuchtigkeit mehr dran ist kommt es auf ein sauberes Handtuch was auf der Arbeitsplatte liegt. Schau das du den Deckel vom STeri wenn es auf Trocknen umspringt schnell den Deckel abmachst weil dann trocknet es besser.
lg silke
nach dem Steri kommen die Sachen bei uns auch in eine Tupper, allerdings in diese Gemüsetupper mit den Belüftungsnasen vorne.. bisher keine Probleme.
Die Sachen sind auch meistens staubtrocken, bis ich sie wegräume stehen sie schon mal ein oder 2 stunden im steri zum trocknen.
GGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003
gut, dass wir uns Donnerstagabend nicht getroffen haben... abends bekam ich dann Durchfall. Themawechsel.
Also, ich lege immer ein frisches Handtuch auf die Spüle, darauf breite ich dann die ausgekochten Sachen aus. Und darüber kommt dann noch ein frisches Geschirrtuch, was die Sachen dann abdeckt. Nach einiger Zeit schraube ich dann die Flaschen zusammen, stelle sie in den Schrank und die Schnuller schmeisse ich in eine offene Tupperdose. Hat bis jetzt immer prima geklappt. Ach ja, wir kochen unsere Flaschen auch täglich aus.
Grüsse aus Lichtenbroich,
Claudia
LG Daniela und Patricia 6m9t
also ich stell die Sachen nach dem sterilisieren auf ein Küchentuch und wenn sie trocken sind in eine Schüssel... die decke ich mit dem Plastikteller von Milupa ab. Wird ja eh alles schnell wieder gebraucht. Ach ja, ich hab eh nur zwei Flaschen, man macht ja eh alles immer ganz frisch. Im Krankenhaus war auch immer eine Schale mit den sauberen Schnullis, abgedeckt mit Waschläppchen. Also, ich denke das ist okay!
LG
Karin&Karoline
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen