Suchen Menü

Aufatmen für alle !üblen" Sachen

ich komme gerade von der Apotheke. Und hab dort mal mein Leid geklagt. Das ich eben seit 4 Wochen an extremer Übelkeit leide.
paspertin will ich nicht nehmen, da es eben ein medikament ist. Aber weil ich halt schon so viel abgenommen habe, mache ich mir eben Sorgen.
sie hat mir Weleda Nausyl Tropfen gegeben. die sind keine Medikament und eigens für die schwangerschaftsübelkeit.
Man kann sie 3-5 mal tgl nehmen. Und sie schaden absolut nicht.
ich werde sie gleich mal ausprobieren.
alles liebe Anita
Bisherige Antworten

Re: Aufatmen für alle !üblen" Sachen

hi
ich wünsche dir das es hilft!! Ich bin leider schon bei Paspertin! FA und Apotheker meint das es dem Baby nicht schadet!! Aber es ist so unerträglich die 24h Übelkeit!!!
Ich drück dir die Daumen!!!
Ich bekomm heute auch ein pflanzlich neues Medikament!!!
Gastro-vegetalin oder so.. BIn ja mal gespannt..
LG Rebecca 22+6

Hallo Peggy
Das du schon in der 22 woche bist, beunruhigt mich etwas.
ich frage mal ganz ganz leise: Psst, könnte sein, dass die Übelkeit auch noch in der 22. Woche besteht?
Ich bin nämlich 11+3 und eigentlich freute ich mich auf die 12. woche, weil ich dachte dann wird es endlich besser.
Aber du hast recht, es ist absolut unerträglich. Kann nicht mal was essen. Ich muß mich wirklich überwinden dazu. Aber ich esse leider nicht mit Genuß. Aber was rede ich, du verstehst mich wahrscheinlich nur zu gut.
Wenn das Gastro vegetalin dir helfen sollte. Bitte bitte schreib dann.
Alles Liebe und Gute wünsche ich dir weiterhin, Anita

hi
ja die Ärzte (in Klinik) meinen das es in 5% alles ss bis zur Geburt so geht ich mich dazu zählen darf, heul.... Leider..
Aber in der norm wird es in der 12ssw oder 13ssw besser!!!
Ich denke nicht daß du auch zu den 5% dazukommst! Mach dir keine Sorgen..
LG Rebecca

mir war16 wochen schlecht............

und dann hörte es langsam auf ,kann wieder alles essen juhuuu.lg satu-24+3

Oje, das scheinen ja Aussichten zu sein. Mir ist seit sechs Tagen schlecht (zurzeit 6+1), einfach permanent übel und auch keinen Appetit, aber trotzdem mümmel ich ständig an irgendetwas rum, weil es mir dann wenigstens etwas besser geht. Lange kann ich das im Büro nicht mehr verheimlichen! Was ich zum Abendessen zu mir nehme, davor ekel ich mich am nächsten Morgen. Wenn das so weiter geht, weiß ich bald nicht mehr, was ich noch essen soll. Fröhliches Würgen, Hasi

Re: pellkartoffeln 24 stundenlang

hallo ihr
ich bin jetzt in der 11. woche und ich habe schon 3,5 kilo abgenommen. mein anfänglicher kugelbauch ist komplett weg. ich kann kaum was essen und habe eine mega verstopfung. das einzige was geht sind kartoffeln und klare brühe. ich war schon bei zwei ärzte und jeder sagte ich soll abwarten. das kind wird sowiso als erstes versorgt und deshalb mach ich mir keine sorgen. in meiner 1. ss habe ich über 20 kg zugenommen, da schaden ein paar kilos weniger am anfang gar nicht. wenns aber gar nicht besser wird dann mache ich akupunktur bei der hebamme.
lg fipsi

Re: pellkartoffeln 24 stundenlang

ist komisch, ich esse am ehesten auch Kartoffeln in allen variationen. Ich verstehe dich nur zu gut, das Gefühl einfach auf nichts lust und hunger zu haben, ist wirklich schlimm. Ist es dir denn in der ersten Schwangerschaft anders ergangen? wie wars da mit der Übelkeit?
Das Problem mit der megaverstopfung habe ich zum Glück überhaupt nicht. ich kann dir sagen, ich konnte noch nie so oft,.... :)) Gott sei Dank von allem muß ich nicht haben
Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung.
Wir werden uns bestimmt noch "lesen"
Alles Liebe Anita

Das hört sich gut an! Mir geht es nämlich immer schlimmer diesbezüglich, schwänze eine Vorlesung nach der anderen, weil ich Angst habe, gleich wieder aufs Klo zu müssen. Echt seltsam, in der ersten SS gings mir prima. Sag bite bescheid, ob es hilft, dann werde ich mir das wohl auch besorgen. Danke und LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen