Auch wenn es langsam lästig wird....
Wer zahlt was für außerplanmäßigen Ultraschall?? Mein Dok wollte letztens sage und schreibe 25 Euro haben, weil der nächste US erst wieder ca. 20. Woche ist. Weil mein Mann und unsere Tochter mit dabei waren, wollten wir nicht unverrichteter Dinge wieder heim und haben zähneknirschend gezahlt.... Aber ist der Preis "normal"???
LG
Tina
Re: Auch wenn es langsam lästig wird....
ist ja noch billig!
Eine FÄ hat 35 Euro genommen, mein vorletzter FA 45 und was die Neue haben will?? Keine Ahnung. Sie hat einfach die VU vorgezogen und gleich noch ein 3D gemacht, ohne Zuzahlung ;-) und das alles nur für den werdenden Papa *ggggggg*
Miri,
PS: Deine Mail hatte ich bekommen, nur noch nicht aktualisiert
Ist ja haarsträubend!!!!! o.T.
Bisher keine Zuzahlung...für bereits 6x US! (o.T.)
Ich geh demnächst zu nem anderen Arzt, weil der angeblich ein super Gerät haben soll (hat mein FA nicht wirklich), und die meinten am Telefon, ich wäre mit 3 ? für ein Farbbild (also ein eingefärbtes, schätze ich mal) mit dabei. Meine Freundin meinte, das wären regelrechte Postkartenbilder von der Qualität..
Allerdings ist es halt keine Untersuchung, es ist einfach nur rein US.. Weiß ja nicht wie die Ärzte diese hohen Preise rechtfertigen, ist das mit Untersuchung oder auch nur rein US?
Gruß,
Nat
Beim letzten FA-Besuch (16. SSW) hätte ich praktisch nach dem Wiegen, Urin abgeben, Blutdruck messen und Blut abnehmen wieder nach Hause fahren können.
LG
Tina
Nein, im Ernst.. er sagte mir damals auch daß nur 3 x US von der KK bezahlt werden, er aber weiß daß es die Frauen freut, wenn sie das Kleine sehen können, und ihn das auch nicht in den Ruin reiten wird. Er meinte, er behandelt die Frauen, wie er seine eigene auch behandeln würde.
Trotz allem hab ich jetzt nen außerplanmäßigen Termin, nur für ein US-Bild, bei einem anderen Arzt, weil ich mein Kind auch mal mehr sehen möchte als verschwommen, wie auf den Bildern bei meinem FA. Hab extra angerufen und gefragt, wieviel es kosten würde, und die Arzthelferin meinte 3 ?, für die Papierkosten. Wenn ich mich hier so umsehe, wow, dann hab ich da wirklich ein "Schnäppchen" gemacht. Ich glaube, man sollte mal die Ärzte, die wirklich viel für ein Bild verlangen, fragen wie sie die Kosten aufrechnen. Das Papier kanns ja nicht sein. Die Kosten für die Nutzung des Gerätes? Soooo hoch für 5-10 Min Baby-TV + 1 Bild? *kopfschüttel*
Vielleicht sagen sie dann, ein Kind wird eh Geld kosten, aber das bedeutet doch nicht, daß wir es in Massen haben, und bereit sind, es rauszuschleudern.. 25 ? sind WIRKLICH mehr als happig, und finde ich nicht ok. Ich hab von Frauen gelesen, die jedesmal US bekommen und am Ende teils sogar ne CD mit den Bildern drauf.. und zahlen 100 ?. Kommt wohl wirklich auf den Arzt drauf an..
Gruß,
Nat
Mir wars das Geld wert.
Vorher waren 3 US gratis, ich denke wegen vorheriger FG.
Bei den regulären US muß ich 1? für Bilder bezahlen weil sie hochglanzpapier benutzt und das wohl recht teuer ist.
Also für die super Qualität ist es mir das Geld wert.
LG Anna 13+6
LG
Tina
15+4
100 EUR pauschal für alle zusätzlich US o.T.
Re: 100 EUR pauschal für alle zusätzlich US o.T.
LG
Tina
Danach, ab dem nächsten Mal????? Ne Bekannte zahlt für außerplanmäßigen US 17,50?!
Frag doch mal bei Deiner KK nach was ein Vorsorge-US kostet...hast Du dort keinen direkten Ansprechpartner? Die können Dir das sagen und wenn Dein FA weniger verlangt dann würd ich mich freuen (obwohl viel Geld ;0() aber wenns mehr ist würd ich mich beschweren.
LG Nicole & Winnie 19.SSW
Ich denke, es liegt sehr an der Bequemlichkeit der Ärzte, wenn sie so einen Pauschalbetrag verlangen.
VLG gretel 17+3
Mußte noch nie was zahlen und jedes mal 3 D Bild!
Liebe Grüße
Cosi 11+1
Mein neuer FA nimmt 15 Euro, aber er sagte mir das das wohl nicht vorkommen wird, da er ja selber neugierig ist, ob Krümel sich richtig entwickelt.
Auch Toxoplasmose ist total unterschiedlich. Mein alter nahm 36 Euro mein neuer 15,50 Euro find ich schon krassen unterschied!
Die Ärzte machen dabei noch richtig Kohle *wut*
LG Nina 16. SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen