Auch ne Ebay-Frage
ich bin gerade dabei den Nachlass meiner SchwiMu zu "versetzen". Wir wollen für den Erlös den beiden Enkelkindern was Gutes zukommen lassen.
Es handelt sich um ca. 500 Bücher und 150 Videos. Wenn ich mich da jedes Mal durch dieses Menü klicke, bin ich in drei Jahren noch nicht fertig. Geht das auch einfacher? Hab jetzt in drei Tagen gerade mal geschafft, 22 Auktionen einzustellen. Manchmal ist der Server auch extrem langsam. Das nervt.
Wenn Ihr eine Idee habt, wie ich das vielleicht anders machen kann, wäre ich für jeden Tip dankbar.
Vielen lieben Dank
und herzliche Grüße
Suse mit Maximilian 11W+5T
Re: Auch ne Ebay-Frage
Mit dem Turbolister müsste es eigentlich schneller gehen.
Hast Du den schon runtergeladen von Ebay ??
Da kann man die Auktionen offline verfassen, muß eigentlich dann nur immer kurz den Text und das Foto ändern, alles andere bleibt, und man kann dann abends alle Auktionen mit einem Schwung zu Ebay übertragen und starten lassen.
GLG Sandra
nee, den habe ich mir noch nicht runtergeladen. Werde ich aber mal versuchen, hoffe ich komme damit klar. Ist schon ne ganze Menge Arbeit, aber ich will hier auch endlich wieder Ordnung haben. Die Bücher und Videos sind hier auf unseren Kleiderschränken gestapelt und das sieht natürlich bescheiden aus.
Danke für Deine Antwort
GLG Suse
das funktioniert genauso wie bei ebay online das einstellen, eben nur offline. Mach es doch etappenweise oder mehrere Artikel zusammen.
LG Samira
Wir haben am Wochenende auch nochmal ausgemistet und ich habe auch wieder was bei Ebay reingesetzt.
Bin auch froh, wenn wir wieder etwas mehr "Luft" im Keller haben :-) !!!
LG
wenn ich zur Zeit nicht so hoffnungslos pleite wäre, würde ich Dich glatt fragen, was das für Bücher sind *g*
Also, die Lösung heißt Turbolister, da muß man dann wesentlich weniger eingeben und man spart Onlinekosten, wenn man nicht gerade Flat hat. Ich würde das Ganze übrigens eher paketweise einstellen. Alternativ alles auf einmal als Sammlung mit Selbstabholung, abr da weiß man nie so recht, wie der Preis wird...
LG Helen, Bücherfanatiker, meine Schränke quellen auch über *g*
danke für Deine Antwort. Ich hab mir den Turbolister runtergeladen und werde das dann mal probieren. Ja, ich stelle einiges Sachen als Paket ein, z.B. gleiche Autoren. Trotzdem ist es wahnsinng viel. Puh, was für Geld man doch für Bücher etc. ausgeben kann...
So, jetzt muss ich aber mein Kind wickeln und auf den Papa warten. Ich gehe dann nämlich noch arbeiten *grummel*.
GLG Suse mit Maximilian 11W+5T
Du kannst auch bei Amazon gebrauchte Bücher verscherbeln. Bringt manchmal mehr als bei ebay - ist allerdings auch nicht weniger Arbeit. Denn ich schau mir vorher immer an, was die so gebraucht noch bringen und ob sich das lohnt. Für den Nachlaß würde ich kleinere Pakete zusammenstellen. Für Krimifreunde, Romantik-Fans oder sowas. Eben themengerecht sortieren und immer ein paar Sachen zusammenpacken. Denn wenn Du die Bücher einzeln einstellst, kommt natürlich noch der lästige Versand hinzu...
GLG
Tina
ja, das mit dem paketweise einstellen mache ich auch. Immer ein paar Bücher zusammen, sonst ist es echt zu viel. Ich dachte, ich kann bei Amazon nur die Bücher verkaufen, die ich auch dort gekauft habe, so zeigte mir diese blöde Seite das jedenfalls an. Aber wenn es auch anders geht... Muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tip.
GLG Suse mit Maximilian 11W+5T
ein buch ist ein buch. woher wollen die von amazon denn wissen woher du es gekauft hast? kann mir nicht vorstellen, daß es nicht gehen sollte. sonst gibt es auch noch andere stellen für antiquarische bücher (habe aber keine erfahrung damit - könnte aber evt. links schicken)
lg chia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen