Suchen Menü

Auch ne Beikostfragen an die Expertinnen

also wie einige von euch wissen geht meine Maus ja in die Kinderkrippe - von frühs um 7 Uhr bis Mittags 12 Uhr ... bekommt dort ihr Mittagsessen (also Fläschchen um 11:30 Uhr ca.) - so nun wollen wir uns auch langsam mal an die Beikost machen (so in ca. 14 Tagen - da wird sie 6 Monate) und nun sagen alle und liest man überall - man soll Mittags anfangen ........ ja super ....... aber ich will ihr doch ihren ersten Löffel geben und sehen ob es klappt und für sie da sein wenn der Löffel doof ist .... na ihr wisst schon was ich meine --------- spricht was gegen eine Einführung Abends oder Nachmittags .... also Kimberly ist da in einem ziemlich festen Rhythmus ... frühs 6:30 - dann 11:30 - dann 15 Uhr dann 19:30 .... dann ab ins Bett ........ Tja was mach ich da ???? 4 Wochen Urlaub - Grund Brei-Einführung !!!! .... *ich glaub da ist mein Chef nicht mit einverstanden*
Danke und LG anja + Kimberly
Bisherige Antworten

PS:

Also ich wollte wissen ob ich a - auch Abends anfangen kann und b mit was denn mit diesen Abend-Brei oder mit normaler Karotte ????
Danke LG Anaj

Re: PS:

Hi Anja,
ich sehe da kein Problem mit Brei Abends anzufangen, schließlich haben das meine zwei bisher auch überlebt ohne Probleme.
Ich hab mit dem Griesbrei vom Milupa angefangen.
LG Marion

und nicht mit Karotte oder sowas ??? Also mit reinem Abendbrei ... ok danke für die Antwort.
Ich dachte ich fang Abends an aber halt mit den Karotte Dingern. Hmmm
LG anja

Du kannst auch mit Karotte anfangen, wenn Du das willst, ich tu die Karotten immer mit in die Flasche und nicht vom Löffel, da mag Dean es lieber.
Aber normalerweise kannst du nichts falsch machen, wenn Du nicht alles durcheinander sondern immer nach einander, z.B. jede Woche was neues gibst.
LG Marion

Hi Marion,
hab irgendwo gelesen, dass die Beikost möglichst nicht per Flasche gegeben werden soll, weil die Verdauung der Beikost schon im Mund (mit Speichel) anfangen sollte. Bei Flasche wird das alles gleich runtergeschluckt und die ersten Verdauungsschritte fallen weg, bzw. müssen vom Magen und Darm erbracht werden.
Aber Umbringen wird es die Kids sicher nicht ;-)
Wollte ich nur mal "anbringen" ;-)
LG Kiks

Huhu Kiks,
siehst Du das hab ich noch gar nicht gewußt!
Aber Dean steht auf Karotten im Gläschen, also kriegt er es weiter, nachdem er auch kein Bauchweh davon bekommt.
LG Marion

Du meinst "im Fläschchen" oder? ;-) GLG

Re: Auch ne Beikostfragen an die Expertinnen

Hi,
wenn ich richtig informiert bin, ist es völlig egal, um welche Uhrzeit Du Ihr die erste Beikost gibst. Morgens, mittags, abends...
LG
Daniela

Hallo Kimberly,
ich werde wohl jetzt auch mit dem Abendbrei anfangen. Ich werde einen Milch-Getreide-Brei (mit Reisflocken) geben. Wichtig ist, dass, wenn Du abends Brei gibst, noch etwas Zeit zum ins Bett gehen ist. Da verdaut sich der Brei besser.
Alternativ probier es doch an einem der kommenden verlängerten Wochenenden mit dem Mittagsbrei. Da hast Du im Zweifel auch 4 Tage zum "Üben".
LG Kiks

Hallo Anja!
Wir haben auch abends angefangen und haben einfache Reisflocken (gibts z.B. von Milupa) mit aufgetauter MuMi angerührt und etwas Obst aus dem Gläschen dazugegeben. Seit ich keine eingefrorene Milch mehr habe, nehme ich normale Säuglingsmilch (wir nehmen HA1 wegen Allergien, aber man kann jede andere auch nehmen). Annika liebt den Brei!
Wichtig ist, wie schon gesagt wurde, Kimberly nicht gleich nach dem Brei hinzulegen. Etwas eine halbe Stunde Verdauungszeit solltet Ihr ihr gönnen. Und wichtig ist auch, dass sie genügend Flüssigkeit bekommt. Annika gebe ich einfach Wasser dazu.
Mit Gemüse kannst Du abends auch anfangen. Hat mein KiA auch geraten. Allerdings wollte ich mit dem Start mit Beikost erreichen, dass sie durchschläft und da ist Gemüse nicht so geeignet, weil es kaum Kalorien hat.
Im Prinzip ist egal, womit Du anfängst. Allerdings mußt Du irgendwann umstellen, wenn Du abends mit Gemüse beginnst. Wenn Du mit Milchbrei anfängst, brauchst Du nicht umstellen. Ist nur so ein Gedanke, entscheiden mußt Du selbst.
LG Alex + Annika *22.10.2003, die seit dem 8.4. Milchbrei und seit dem 8.5. Gemüse bekommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen