Auch ne Beikostfragen an die Expertinnen
Danke und LG anja + Kimberly
PS:
Danke LG Anaj
Re: PS:
ich sehe da kein Problem mit Brei Abends anzufangen, schließlich haben das meine zwei bisher auch überlebt ohne Probleme.
Ich hab mit dem Griesbrei vom Milupa angefangen.
LG Marion
Ich dachte ich fang Abends an aber halt mit den Karotte Dingern. Hmmm
LG anja
Aber normalerweise kannst du nichts falsch machen, wenn Du nicht alles durcheinander sondern immer nach einander, z.B. jede Woche was neues gibst.
LG Marion
hab irgendwo gelesen, dass die Beikost möglichst nicht per Flasche gegeben werden soll, weil die Verdauung der Beikost schon im Mund (mit Speichel) anfangen sollte. Bei Flasche wird das alles gleich runtergeschluckt und die ersten Verdauungsschritte fallen weg, bzw. müssen vom Magen und Darm erbracht werden.
Aber Umbringen wird es die Kids sicher nicht ;-)
Wollte ich nur mal "anbringen" ;-)
LG Kiks
siehst Du das hab ich noch gar nicht gewußt!
Aber Dean steht auf Karotten im Gläschen, also kriegt er es weiter, nachdem er auch kein Bauchweh davon bekommt.
LG Marion
Du meinst "im Fläschchen" oder? ;-) GLG
Re: Auch ne Beikostfragen an die Expertinnen
wenn ich richtig informiert bin, ist es völlig egal, um welche Uhrzeit Du Ihr die erste Beikost gibst. Morgens, mittags, abends...
LG
Daniela
ich werde wohl jetzt auch mit dem Abendbrei anfangen. Ich werde einen Milch-Getreide-Brei (mit Reisflocken) geben. Wichtig ist, dass, wenn Du abends Brei gibst, noch etwas Zeit zum ins Bett gehen ist. Da verdaut sich der Brei besser.
Alternativ probier es doch an einem der kommenden verlängerten Wochenenden mit dem Mittagsbrei. Da hast Du im Zweifel auch 4 Tage zum "Üben".
LG Kiks
Wir haben auch abends angefangen und haben einfache Reisflocken (gibts z.B. von Milupa) mit aufgetauter MuMi angerührt und etwas Obst aus dem Gläschen dazugegeben. Seit ich keine eingefrorene Milch mehr habe, nehme ich normale Säuglingsmilch (wir nehmen HA1 wegen Allergien, aber man kann jede andere auch nehmen). Annika liebt den Brei!
Wichtig ist, wie schon gesagt wurde, Kimberly nicht gleich nach dem Brei hinzulegen. Etwas eine halbe Stunde Verdauungszeit solltet Ihr ihr gönnen. Und wichtig ist auch, dass sie genügend Flüssigkeit bekommt. Annika gebe ich einfach Wasser dazu.
Mit Gemüse kannst Du abends auch anfangen. Hat mein KiA auch geraten. Allerdings wollte ich mit dem Start mit Beikost erreichen, dass sie durchschläft und da ist Gemüse nicht so geeignet, weil es kaum Kalorien hat.
Im Prinzip ist egal, womit Du anfängst. Allerdings mußt Du irgendwann umstellen, wenn Du abends mit Gemüse beginnst. Wenn Du mit Milchbrei anfängst, brauchst Du nicht umstellen. Ist nur so ein Gedanke, entscheiden mußt Du selbst.
LG Alex + Annika *22.10.2003, die seit dem 8.4. Milchbrei und seit dem 8.5. Gemüse bekommt
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen