Suchen Menü

Auch mal ne Putzfrage hab

Hallo zusammen,
ich habe ein Cerankochfeld.
Und wenn Wasser übersprudelt oder auch andere Sachen,
dann krieg ich die Ränder einfach nicht komplett weg.
Ich benutze so einen extra Ceranfeldreiniger von Sidol
(sowas wie CeraClen), aber damit geht nicht alles weg.
Hat da jemand ein Wundermittel?
LG Nici 27+4
Bisherige Antworten

ich benutze ....

für hartnäckige restflecken auf dem ceranfeld meinen reiniger für die AMC-kochtöpfe. da ist zitronensäure mit drin. du kannst versuchen in der apotheke zitronensäure zu bekommen und mit spüli mischen.
viel erfolg !!!
lölli, dominik & trampelchen

Re: Auch mal ne Putzfrage hab

Hallo Nici,
wir haben für das Cerankochfeld einen speziellen Schaber (war beim Ofen mit dabei), mit dem man sowas abschaben kann. Funktioniert ganz gut.
Wenn Wasser überkocht, dann bleibt doch Kalk zurück, wenn ihr hartes Wasser habt: das müsste mit Essig weggehen.
LG, Monika (27. SSW)

Hallo Nici, wir benutzen da so einen Schaber, und zwar den, den es immer um den Jahreswechsel bei den Tankstellen gibt zum Abkratzen der Vignette! Mit dem geht es super - frag mal bei den Tankstellen, vielleicht hat noch wer einen rumliegen - und wenn nicht, ist ja bald Dezember *g* LG Nilu 29. SSW

Hallo Nici,
wir haben einen Speziellen Schaber, für Ceran-Kochfläche. Und für die Reinigung der Kochfeld benutze ich mal Glaskeramik-Reiniger von "Finol". Bin damit zufrieden. Von Sidol hab ich auch, aber geht nicht so ganz weg. Ansonsten tue ich auch mal nen Schwamm (weiche Seite) mit nen Spritzer Spüli saubermachen, damit geht auch weg.
LG Dani, 33.SSW

Ich weiss nicht, ob Du evtl. Lumara kennst? Das ist so Backzubehör und auch sonstiges Küchenzubehör. Da gibt es die "Lumis", das ist so ne Art Knäul aus einem Material, das wie Stahlwolle aussieht. Mit dem kann man prima die Reste vom Cerankochfeld und auch superleicht angebrannte Rest aus Edelstahltöpfen kratzen und es gibt keine Kratzer.
Tina

hi Nici
solltest du ein Wundermittel gefunden haben, bitte schreib es mir
Ich kämpfe schon sooo lange mit unserem Ceran Kochfeld.
Habe auch Cera Clen und noch irgendetwas teures.
Natürlich auch den Schaber.
Aber leider, dieses blöden Flecken bleiben.
Gestern habe ich wieder nudeln gekocht und natürlich gabs Dampf und das Wasser spritzte raus.
Ich könnte echt wahnsinnig werden.
Habe auch schon versucht mit Essig, aber das wird auch nicht so richtig
Leider
LG Anita

Hallo Anita,
Essig hab ich auch eben probiert, hilft nix.
Mal weiter testen.
LG Nici

Danke für die Tipps, mal testen muß...LG (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen