Auch mal Fragen muss !!!!!
LG Anja + Kimberly 5M15T und vom Löffel keine Ahnung ... und wir warten die 14 Tage auch noch .....dann geht das testen bei uns los ... bin mächtig stolz auf mich das ich so lang warten konnte - obwohl ich schon seit Wochen die ersten Gläschen zu Hause stehen hab.
Re: Auch mal Fragen muss !!!!!
nein wir haben auch noch nicht angefangen. Florian wird am 24.5 6 Monate und da wir Anfang Juni in Urlaub fahren, warte ich noch.
Habe keine Lust, Gläschen mit in den Urlaub zu nehmen und dort die ersten Essversuche zu machen. :-)
Viele Grüße
Gabi und Florian, der mit Mumi happy ist. ;-)
Ich stille seit fast 5 Mon pur! :D l.G. +
Leroy kennt bislang auch nur Mamas Brust....
wir sind auch noch nicht so weit. Leroy wird am 30.05. 6 Monate und ich denke, ich werde dann irgendwann im Juni mit Löffelversuchen starten. Er giert aber schon ganz gut und es wird dann wohl auch Zeit werden. Auch von meiner Seite, da es für mich auch ein schwieriger Schritt wird. Irgendwie ist es doch schon ein heftiger Abnablungsprozess - zumindest für mich... ohje, bin ich ein Gluckentier *lach*
Ich hoffe nur, dass dann hier auch noch einige willens sind, bei den "Anfängerproblemen" zu helfen :-)))
Dir auf jeden Fall auch viel Spaß bei den ersten Löffelversuchen!!!
Liebe Grüße
Sabine
oh ja
Re: oh ja
irgendwie schlagen auch zwei Herzen in meiner Brust: einerseits werde ich total stolz sein, wenn er vom Löffel ist, man ihm irgendwann ne Brezel in die Hand drücken kann und er unabhängig von einem selbst ist. Auf der anderen Seite hat dieses stillen so eine enge Verbundenheit, die ich auch nicht missen möchte...
Aber stillen bis er 18 ist und sich die Freundinn beschwert, geht ja nicht.... :-))))
GGGLG Sabine, mit knatsch-Leroy auf dem Schoss
Aber ich hab schon festgestellt das ihr Mund nun auch schon von allein aufgeht wenn ich neben ihr sitze und was esse - aber geschrei gibt es noch nicht - wenn sie davon nix bekommt.
LG anja
PS: Was bekommt er vom Löffel - Vigantolette????
ja, wir lösen die in abgekochtem wasser auf, weil
Re: ja, wir lösen die in abgekochtem wasser auf, weil
Was machst du ein BreiAbend - ist ja super - wo wird denn sowas angeboten ... mensch das würde mich aber auch interessieren ... ich hoffe wir (ich) bekomme morgen einen ausführlichen Bericht *bütte - lieb guck*
LG anja
Vigantolette = Vitamin D und
Mini wird erst in einer guten Woche 6 Monate und ich hab mir noch nicht wirklich den Kopf über Beikost zerbrochen.
Sie guckt beim Essen schon sehr gespannt zu und schmatzt dabei auch, aber ich bleibe hart :-), mehr oder weniger.
Vor ein paar Tagen hab ich ihr ca 1g Banane gegeben, weil ich dieses Zugucken echt nicht mehr ertragen konnte, sie hat das Gesicht verzogen. Auf einer Apfelspalte rumlutschen hat ihr schon etwas besser zugesagt und Karottenstücke verwende ich seit vorgestern als Zahnhilfe, sie sind so schön hart, sie kann also nichts abbeißen.
Tja, zählt das jetzt als Beikosteinführung? Ich denke nicht :-)
Mit richtigem Breichenfüttern kann ich mich eh nicht so anfreunden, werde es lieber nach der Fingerfood-Methode versuchen.
LG Helen + Mini, 24+4
Jan-Niklas hat am 16.12. Geburtstag und ich stille auch noch voll. Momentan frage ich mich wie das mit dem Zufüttern werden soll, ich habe nicht den Eindruck dass es ihm eilt. Es klappt so gut mit dem Stillen - da habe ich es dann eben auch nicht eilig ;0).
LG,
Birgit, die noch kein Gläschen etc. zu Hause hat.
mother rules :-) nee, wir sind stilljunkies und
lg katina
Schließe mich hier an, ist bei uns genauso!
hier wird nur gestillt ;-) und das noch eine Weile
wir warten auch bis die 6mon vollsind,mumi pur! LG
Alina wird auch noch voll gestillt und ich habe auch noch nicht wirklich vor in nächster Zeit mit Beikost zu starten. Es sei denn sie fängt an mir das Essen vom Teller zu grabschen ;o)
GGLG alesa mit Alina 25w2t
Wir stillen auch immernoch voll
Ich werde auch erst Ende Monat, wenn Jonas 6 Monate alt ist mit Brei anfangen. Eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen länger warten, da ich jedoch Anfang Juli wieder areiten muss, wirds dann auch Zeit für Brei - will nicht auf Arbeit pumpen müssen.
LG,
Monika & Tobias (knapp 3j) & Jonas (5m 15t)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen