Suchen Menü

Auch KiWa: Wie Babys vor der Sonne schützen?

Hallöchen zusammen,
wie schützt Ihr denn Eure Minis vor der Sonne? So schön ich sie finde, so doof findet sie Anna- sie reibt sich sofort die Augen und ist immer knapp vor dem Weinen. Ich persönlich finde ja die Schirmchen...ähem...naja...sagen wir mal: "etwas blöde"... habe aber auch keine sinnvolle Alternative gefunden. ich laufe schon immer neben dem KiWa, damit mein Schatten auf Anna fällt, muß aber bei jedem minimalen Richtungswechsel meine Position nachjustieren, das nervt auch. Eine Mullwindel davorhängen? Dann sieht Anna ja nix mehr... Habt Ihr einen guten Tip parat? Sonst muß ich irgendwann doch so ein Schirmchen... argh! ;-)
Liebe Grüße
Sonnenliebhaberin Nine und Grottenolm Anna
Bisherige Antworten

Re: Auch KiWa: Wie Babys vor der Sonne schützen?

Hallo Nine,
Schirmchen :-(
Wobei ich mit unserem nicht so glücklich bin, das Ding ist nie da, wo man´s braucht. Was ich davor gemacht habe: meine Jacke drübergehängt, mir ist eh immer viel zu warm *g*.
Ich frage mich gerade, wie man dieses Problem bei diversen Tragen löst... und mir fällt nicht viel ein.
LG Helen

Mist :-)
Wenn ich Anna im Tragetuch trage, bekommt sie eine Mütze oder Hut mit Krempe auf, dann ist ihr Gesicht im Schatten. Kinderwagen ist da ein viel größeres Problem, finde ich.....
Danke Dir!

Hallo Nine,
das Patentrezept dafür hab ich auch noch nicht gefunden :O( Ich hab ein Schirmchen, dass ich nach allen Richtungen drehen kann. Im Sommer, wenn der Jogger umgebaut ist, hab ich ein Mückennetz, dass ich drübermache, da dürfte auch die Sonne nimmer so blenden. Außerdem fniegen der Marna dann auch keine Fniegen in die Nase, so wie mir heute bei voller Fahrt *äääks*
winke winke
Tina
Übrigens, was ich voll doof finde: Wenn man sich keine Gedanken darum macht. Hier sind sooo viele unterwegs, wo die Kiddies genau in die Sonne gucken und das interessiert die Mütter gar nicht *graus*
So, jetzt winke

*lach* Anna hat eben bei Deinem Namen gelacht :-)
Sie liegt neben mir auf der Krabbeldecke und ich hab zu ihr gesagt, dass ich kurz den neuen Beitrag lesen muß und von wem der ist- und da hat sie gelacht :-) Wahscheinlich wars das ü in Deinem Namen. Dafür polkt sie jetzt an meinen Zehen rum und versucht, sie sich in den Mund zu stecken. Na Mahlzeit.
Übrigens- wenn ich mir keine Gedanken darüber machen würde, würde mich spätestens mein Kind zum Nachdenken zwingen- und zwar mit lautem Gebrüll. Sie findet Sonne so doof...
Also doch Schirmchen!
LG Nine

Du hast das jetzt aber nicht auf Dich bezogen, den letzten Satz oder??? War der nicht gemeint! *bloß mal noch mal betonen will*
winke winke
und lass sie nochmal lachen, das war so niedlich *ggg*

Nee, keine Angst, den KONNTE ich ja gar nicht auf mich beziehen- denn ich hab ja gefragt! :-)
Ich habs eher als Lob empfunden *lach*
Warte mal.... *misspluesch*.... SIE LACHT WIEDER! echt!

Hi Nine!
Ich hab auch nur den Schirm und hasse das Ding. Ständig hängt er im Weg oder lässt sich nicht so ausrichten wie ich das will..
Besonders wenns ein bisschen windig, aber trotzdem sonnig ist, dann krempelt sich das Mistding um.
Ich hab beim spazieren gehen mit dem KiWa fast nur die Finger am Schirm, bin am hin- und herdrehen, damit er ja schön schattig macht.
Aber sobald ich mich nur ein, zwei Meter drehe weil der Weg ne Kurve macht oder warum auch immer, muss ich das Ding neu justieren. Hab mich auch schon drüber geärgert. Saublöd!
LG,
Nat, die leider auch keine Hilfe weiß :-/

Hallo Nat,
mannometer- jetzt steck ich echt in ner Zwickmühle ;-)
Schirmchen kaufen und ärgern und ständig dran rumfummeln oder weiterhin permanent den eigenen Schatten neu justieren, sich auch darüber ärgern und langfristig fragen, ob ein Schirmchen nicht doch besser gewesen wäre....
Ich seh schon, die Entscheidung muß ich selbst treffen...
Ich geh jetzt mal raus und probiers nochmal mit meinem eigenen Schatten. Nehm sicherheitshalber noch ne Mullwindel zum abdecken mit (sieht aber auch nicht schöner aus).
Hach je!
Danke trotzdem :-)
LG Nine

Hi,
ich gehöre zu den Mamas, die sich über Sonne im Gesicht keine großartigen Gesanken macht, wenn der Weg nur 1-2 m ist. Ansonsten haben wir einen Kinderwagen, wo ich die Schiebestange umlegen kann. Dann fährt sie einfach in die andere Richtung. Die Schirmchen find ich abslut daneben, weil sie immer da schatten spenden, wo man ihn nicht braucht.
Hab also auch keinen ultimativen Tip.
LG Samira

Aber das ist 'ne Idee, auf die ich noch gar nicht kam. Klar, ich kann meine Schiebestange auch umlegen! Dann sieht mich Anna zwar nicht mehr, aber besser, als ständig in die Sonne zu linsen. Übrigens würde ich bei 1-2 m auch kein Gedöns drum machen. Aber wenn ich hier über die Felder laufe und auf dem Rückweg bin, brennt schonmal ca. eine halbe Stunde lang die Sonne frontal hinein.
Danke Dir!
LG Nine

huhu,
ich hänge immer was in das Schirmchen rein...da hat Jillian was zum Anschauen. Das wibbt dann immer. also ich finde den Schirm praktisch...
lg silke

mit einer Stoffwindel ..

Hallo Nine, also ich leg meinem Zwergi so eine Stoffwindel in Brusthöhe, und die zieht er sich dann über das Gesicht, wenn die Sonne blendet. Wenn er dann gut schläft, versuch ich sie vorsichtig zu entfernen. Einen Schirm haben wir auch auf dem WAgen, aber halt auch die schon geschilderten PRobleme, dass man ihn bei jeder Kurve ausrichten muss .. außer ich knicke ihn und leg ihn genau vor den Wagen - aber dann seh ich meinen Schatz ja ncith ... LG Nilu mit Nico 22W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen