Auch KiWa: Wie Babys vor der Sonne schützen?
wie schützt Ihr denn Eure Minis vor der Sonne? So schön ich sie finde, so doof findet sie Anna- sie reibt sich sofort die Augen und ist immer knapp vor dem Weinen. Ich persönlich finde ja die Schirmchen...ähem...naja...sagen wir mal: "etwas blöde"... habe aber auch keine sinnvolle Alternative gefunden. ich laufe schon immer neben dem KiWa, damit mein Schatten auf Anna fällt, muß aber bei jedem minimalen Richtungswechsel meine Position nachjustieren, das nervt auch. Eine Mullwindel davorhängen? Dann sieht Anna ja nix mehr... Habt Ihr einen guten Tip parat? Sonst muß ich irgendwann doch so ein Schirmchen... argh! ;-)
Liebe Grüße
Sonnenliebhaberin Nine und Grottenolm Anna
Re: Auch KiWa: Wie Babys vor der Sonne schützen?
Schirmchen :-(
Wobei ich mit unserem nicht so glücklich bin, das Ding ist nie da, wo man´s braucht. Was ich davor gemacht habe: meine Jacke drübergehängt, mir ist eh immer viel zu warm *g*.
Ich frage mich gerade, wie man dieses Problem bei diversen Tragen löst... und mir fällt nicht viel ein.
LG Helen
Wenn ich Anna im Tragetuch trage, bekommt sie eine Mütze oder Hut mit Krempe auf, dann ist ihr Gesicht im Schatten. Kinderwagen ist da ein viel größeres Problem, finde ich.....
Danke Dir!
das Patentrezept dafür hab ich auch noch nicht gefunden :O( Ich hab ein Schirmchen, dass ich nach allen Richtungen drehen kann. Im Sommer, wenn der Jogger umgebaut ist, hab ich ein Mückennetz, dass ich drübermache, da dürfte auch die Sonne nimmer so blenden. Außerdem fniegen der Marna dann auch keine Fniegen in die Nase, so wie mir heute bei voller Fahrt *äääks*
winke winke
Tina
Übrigens, was ich voll doof finde: Wenn man sich keine Gedanken darum macht. Hier sind sooo viele unterwegs, wo die Kiddies genau in die Sonne gucken und das interessiert die Mütter gar nicht *graus*
So, jetzt winke
Sie liegt neben mir auf der Krabbeldecke und ich hab zu ihr gesagt, dass ich kurz den neuen Beitrag lesen muß und von wem der ist- und da hat sie gelacht :-) Wahscheinlich wars das ü in Deinem Namen. Dafür polkt sie jetzt an meinen Zehen rum und versucht, sie sich in den Mund zu stecken. Na Mahlzeit.
Übrigens- wenn ich mir keine Gedanken darüber machen würde, würde mich spätestens mein Kind zum Nachdenken zwingen- und zwar mit lautem Gebrüll. Sie findet Sonne so doof...
Also doch Schirmchen!
LG Nine
winke winke
und lass sie nochmal lachen, das war so niedlich *ggg*
Ich habs eher als Lob empfunden *lach*
Warte mal.... *misspluesch*.... SIE LACHT WIEDER! echt!
Ich hab auch nur den Schirm und hasse das Ding. Ständig hängt er im Weg oder lässt sich nicht so ausrichten wie ich das will..
Besonders wenns ein bisschen windig, aber trotzdem sonnig ist, dann krempelt sich das Mistding um.
Ich hab beim spazieren gehen mit dem KiWa fast nur die Finger am Schirm, bin am hin- und herdrehen, damit er ja schön schattig macht.
Aber sobald ich mich nur ein, zwei Meter drehe weil der Weg ne Kurve macht oder warum auch immer, muss ich das Ding neu justieren. Hab mich auch schon drüber geärgert. Saublöd!
LG,
Nat, die leider auch keine Hilfe weiß :-/
mannometer- jetzt steck ich echt in ner Zwickmühle ;-)
Schirmchen kaufen und ärgern und ständig dran rumfummeln oder weiterhin permanent den eigenen Schatten neu justieren, sich auch darüber ärgern und langfristig fragen, ob ein Schirmchen nicht doch besser gewesen wäre....
Ich seh schon, die Entscheidung muß ich selbst treffen...
Ich geh jetzt mal raus und probiers nochmal mit meinem eigenen Schatten. Nehm sicherheitshalber noch ne Mullwindel zum abdecken mit (sieht aber auch nicht schöner aus).
Hach je!
Danke trotzdem :-)
LG Nine
ich gehöre zu den Mamas, die sich über Sonne im Gesicht keine großartigen Gesanken macht, wenn der Weg nur 1-2 m ist. Ansonsten haben wir einen Kinderwagen, wo ich die Schiebestange umlegen kann. Dann fährt sie einfach in die andere Richtung. Die Schirmchen find ich abslut daneben, weil sie immer da schatten spenden, wo man ihn nicht braucht.
Hab also auch keinen ultimativen Tip.
LG Samira
Danke Dir!
LG Nine
ich hänge immer was in das Schirmchen rein...da hat Jillian was zum Anschauen. Das wibbt dann immer. also ich finde den Schirm praktisch...
lg silke
mit einer Stoffwindel ..
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen