Aua...nochmal zum Thema Hämorrhoiden...
... es hat mich erwischt!!
Hab jetzt hier fast eine Woche durchgesucht, wann wir das Thema im Forum zum letzten Mal hatten u. bin nicht fündig geworden.
DAher nochmal: Hat jemand von Euch einen guten Link, Tipps oder was auch immer?? Gestern war die Welt noch sooo in Ordnung + plötzlich tut es furchtbar weh *kreischschäm* Es muß was sein, was SOFORT hilft *schmerz*
DANKE!!
Branwen 33+2
Re: Aua...nochmal zum Thema Hämorrhoiden...
hamamelis-salbe soll da wohl helfen, und kühlpacks drauf wenn es geht. wünasche dir gute und vor allem schnelle besserung.
schöne grüsse, piri
LG und gute Besserung
Tina
37+3
lass dich drücken - ich hab die jetzt auch, und zwar auch erst seit heute *heul*! Ich war echt entsetzt und tu mir schon den ganzen Tag richtig Leid: Das hätte ja nun echt nicht mehr sein müssen... *schnüff*. Mein Mann hat mir aus der Apotheke Hametumsalbe besorgt, das werd ich nachher gleich mal ausprobieren *aufbesserunghoff*.
Weitere Tipps, die ich in der "Hebammensprechstunde" gefunden habe:
* kühle Sitzbäder mit Eichenrinde
* Sitzbäder mit ein bis zwei Tropfen Myrte, Schafgarbe und/ oder Zypresse (als ätherische Öle), mit einer Prise Salz vermischt
* bei akuten Schmerzen einen Eiswürfel mit einer Prise Salz und einem Tropfen der oben genannten Essenzen versehen, in eine Mullkompresse einwickeln und auf die Hämorrhoiden legen
* homöopathische Mittel einnehmen, zum Beispiel Acidum muriaticum, Arnica, Collinsonia, Hamamelis, Lycopodium oder Nux vomica
LG und ganz schnell gute Besserung,
Sonja (37.SSW)
lassen, die man in der Schwangerschaft nehmen darf
(Posterisan oder so ähnlich). Alles andere hat mir nicht
geholfen und nachts wurde ich fast verrückt vor Brennen und
jucken.
Meine Hebamme sagte übrigens, auf keinen Fall Feuchttücher
verwenden, nur mit warmen Wasser reinigen und das öfters
am Tag. Ich habe dann immer einen Wattebausch naß gemacht
und damit alles vorsichtig abgetupft.
Die Salbe hat dann den Rest geschafft - die totale
Erleichterung !!
Kleiner Tip: mach schnell was dagegen, denn es wird nach
der Geburt nicht besser - man drückt sie sich durch
die Preßwehen erst nochmal richtig raus (war auf jeden
Fall bei mir so).
Gute Besserung !!! UTE
ich kämpf auch schon damit :-( Das hab ich bei Moritz' SS schon durchgemacht... Wird nach den Preßwehen unter der Geburt noch richtig heftig, geht aber dann recht schnell wieder weg *SilberstreifamHorizont*
Nach meiner Erfahrung ist es gegen das Jucken und Brennen extrem wichtig, den After supersauber zu halten. Also alle Falten und Fugen gut (!) sauber machen, sprich auch _innen_! Das geht wirklich am besten mit Feuchttüchern. Ich nehme die billigen aus dem Real-Markt (diese Tip-Handelsmarke) mit Kamille. Hab seitdem keine Probleme mit den Dingern. Allerdings bin ich auch immer sehr lange mit der Reinigung beschäftigt. Hab meine FÄ gefragt. Antwort: Das ist halt jetzt eben so, wird aber nach der Geburt wieder besser.
Noch ein Rat, der mir auch gut hilft: Mirfulan (ist eine Zink-Lebertran-Salbe) mit Toilettenpapier in die Falten reiben, dann setzt sich nicht so schnell was anderes rein und Entzündungen machen sich auf vom Acker :-)
Ganz liebe Grüße und gute Besserung,
Vroni (32+6)
Hatte ich auch vor 2 Wochen...
Liebe Grüße aus small.ville (seit gestern im 9. Monat).
DANKE! an Alle für die Tipps+das Mitgefühl! o.T.
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen