Suchen Menü

Aua, mein Bauch tut weh *jammer*

hab seit gestern Abend immer mal wieder einen festen Bauch so als würde das Mäusl vorne rauskommen wollen. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Möchte nicht schon wieder zum Arzt gehen, war gerade 4 Tage krank geschrieben und bin gerade den ersten Tag wieder auf Arbeit.
Aber es ist so tierisch unangenehm, so als würde man die Muskeln anspannen. Könnt Ihr mich beruhigen, hab ein bissl Angst das das nicht normal ist.
LG von einer verunsicherten Jacqueline 23+3
Bisherige Antworten

Re: Aua, mein Bauch tut weh *jammer*

Hallöchen,
also wenn du es nicht all zu oft hast sind es die sog. Übungswehen. Du merkst dann richtig wie hart die Gebärmutter wird. Ist es aber öfters, solltest du dir vom Arzt schon Magnesium verschreiben lassen.
LG Silke 24+2

Hallo Silke,
danke für Deine Antwort.
Was heißt nicht oft? Ist 1- 2 mal die Stunde zu viel oder ist das im erträglichen Rahmen? Wie Übungswehen, ich denk die kommen erst später?
Und Magnesium nehm ich doch schon fast seit Anfang an.
LG Jacqueline 23+3

Das ist natürlich heftig...also ich hab die so maximal einmal am Tag...oder nur alle zwei Tage mal einmal dann wieder nicht...
Also wenn es der kleine Krümmel dann nicht ist, frag doch einfach sicherheitshalber einfach mal beim Doc nach. Ach heute ist ja Mittwoch...
Also wenn es nicht besser wird, dann ruf einfach im KH an oder morgen früh beim FA....aber wird schon nix schlimmes sein. Ich bin halt so ein Typ und kläre sowas lieber ab als mir dann den Kopf heiß zu grübeln....
Mein Doc meinte halt das ich die Magnesium auch weiter nehmen soll. Die Dosierung am Tag liegt glaub ich bei 240mg und dann nehme ich noch ein Kombipräparat mit 180mg Magnesium drin....bekomm trotzdem aber seltener die Krämpfe...aber auch mal ein Wadenkrampf wenn ich blöd aus dem Bett steige...(ist ein Krampf aus dem Wasserbett zu kommen..*g*)
LG Silke

Hmm relativ schwierig mit Krampf aufzustehen - selbst aus einem normalen Bett :)
Bin davon bisher verschont geblieben :)
Wieso Mittwoch, haben die bei euch da zu? Ich geh dann einfach mal hin und hör mir an was man mir zu sagen hat. Leider ist mein Doc grad im urlaub und so muß ich zur Vertretung :(
Melde mich heut abend noch mal, und sag was es war - hoffe mal nichts schlimmes. Und das wo mein Mann heut lange arbeiten muß :(
LG Jacqueline

Mach das...besser ist besser.
Bei uns haben die meisten Ärzte Mittwoch Nachmittags geschlossen.
Ich schau heute abend dann mal rein wie es war...ist bestimmt nix...
LG Silke

Hallo Silke,
*groß-kleinschreibung einfach mal ignorieren*
Soweit alles ok. puh, hab bei der tante da 3 stunden zugebracht. die maus liegt quer und trampelt voll nach unten, daher die spannung und die schmerzen. mal was schönes noch nach all den traurigen ereignissen hier im forum. die ärztin hat einmal vaginalus gemacht da waren deutlich die trampelnden füße zu sehen (wie als wenn es spaß macht mutti zu ärgern *grrr*)und was am schönsten ist hab endlich ihr gesicht gesehen. *freuundträneninaugenhab* bisher hatten wir immer wunderschöne rückansichten.
bin trotzdem den rest der woche krank geschrieben, die dosis vom magnesium ist erhöht wurden und liegen soll ich und entspannen. toll meinen chef wirds freuen das ich gleich wieder fehle. so nun geh ich und leg mich in die wanne, vielleicht gibt sie ja dann mal ruhe und schläft.
LG und einen schönen abend und danke für deinen zuspruch
Jacqueline

Das freut mich zu hören...siehst du...es ist doch besser vom Gefühl wenn man es kontrollieren läßt. Bade aber nicht zu heiß...man soll nicht mehr wie 36-37 Grad warm baden.
Genieße die Tage und entspann dich mal ordentlich. Ja diese furchtbaren Botschaften hier nagen an der eigenen innerlichen Angst...
LG Silke

Bei mir ist es wie Muskelkater

Habe gestern abend auch Bauchschmerzen gehabt. So mm überm Bauchnabel. Bei mir fühlt sich das so an, als hätte ich Muskelkater. Fragt sich nur woher?? Ich vermute, mein Baby schafft sich mehr Platz im Bauch.
Bin sogar heute nacht mal deswegen aufgewacht, konnte aber zum Glück gleich wieder einschlafen. Und heute morgen ist es weg. *puh*
Liebe Grüße vom sonnenblümle 18+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen