Aua, ist das normal????
Meine Kleine sackt eindeutig ab. Das hat der Doc gestern auch bestätigt. Er konnte das Köpfchen schon fühlen, aber komplett eingestellt hatte sie sich gestern noch nicht.
Und heute tut mir das knapp über dem Schambereich so weh! Ich habe das Gefühl, dass ich mich gar nicht mehr noch vorne runterbeugen und den Oberkörper einknicken kann.
Ist das so normal? Muss sich das so anfühlen?
Das ist echt richtig aua bei der kleinsten Bewegung in die falsche Richtung. Kann mir da jemand einen Rat geben?!
Chrissi (34+3).
BITTE UM HILFE!!!!!!
Das tut immer mehr weh!
Jetzt hört es auch bei gerader Haltung und im Liegen nicht mehr auf richtig doll weh zu tun. Und es zieht bis in die Leiste!? Habe gerade schon beim Doc angerufen, aber der meldet sich erst spät zurück. Hat jemand Ahnung???
Danke, Chrissi.
Kenne das leider nicht, sorry!
Der hat bestimmt einen Rat für Dich.
Alles Liebe,
~Nahele~ (ET+3)
Re: BITTE UM HILFE!!!!!!
leider auch keine Ahnung; aber es gibt immer mal so Momente, so es sooo komisch wehtut, dass ich denke, es stimmt was nicht. ist sicher nicht hilfreich, aber unsere Würmchens bewegen sich ja und stoßen immer irgendwo an irgendwelche Nerven, Muskeln oder sonstwas.
Vornüberbeugen kann ich auch abhaken, soll frau ja eh nicht mehr machen, sondern mit geradem Rücken in die Knie gehen (wenn man es dann schafft, wie der hoch zu kommen - damit hab ich Probleme.. knirsch;-))
Doc anrufen ist auf jeden Fall gut. Wenn Du denkst, es ist was dramatisches: Krankenhaus.
LG
Gute Besserung!
Branwen 34.ss
Re: BITTE UM HILFE!!!!!!
Das hört sich irgendwie genau wie das an, das ich vor ca. 2 Wochen durchmachen mußte. Ein Stechen und Ziehen, als würde das Baby schon im Geburtskanal stecken, ist auch bis in die Leisten und teilweise bis in die Oberschenkel gegangen, so daß ich kaum noch gehen konnte.
Ich bin zu meiner Hebamme gegangen und sie sagte mir nach der Untersuchung auch, daß die Kleine etwas runter gerutscht ist und nun mit dem Kopf so blöd am Beckeneingang liegt, daß sie mir auf die dort verlaufenden Nerven drückt. Das tut schweine-weh, ist aber überhaupt nicht bedenklich für Dich oder das Baby. Die Hebi konnte den Kopf der Maus etwas wegdrücken und im Laufe des Tages bzw. der Nacht sind die Schmerzen dann weggegangen.
Aber ich hab das immer mal wieder, so oder ähnlich. Sind einfach die nervigen SS-Begleiterscheinungen in den letzten Wochen!
Was hat denn der Doc gesagt, wie seid Ihr verblieben? Jetzt ist es ja schon abends - sag doch kurz Bescheid, wie`s Dir geht!
Gute Besserung!
Kueken Micha
Re: Aua, ist das normal????
das hab ich seit dem das Köpchen sich unten eigestellt hat auch...zwar nicht immer gleich stark, aber mit dem vorbeugen ist das nun vorbei. Es ist eh besser man geht nur in die Hocke, auch wegen dem Rücken.
Ich denke das ist so okay, mein Doc hat nichts negatives gesagt und dem Baby scheint es auch gut zu gehen.
Ist aber schon richtig das du dich da selber mal erkundigst, wir sind ja doch Laien.
Ich denke auch das es bei mir so ist, da ich eh nur noch einen Gebärmutterhals von 1 cm habe und das Baby ganz schön tief sitzt...mag auch falsch sein, aber anders kann ich mir das auch nicht erklären.
viel Glück und lieber Gruß
Karin&Herzerl (auch34+3) *schmunzel*
sorry, Köpfchen ;o)
Hallo,
Danke und liebe Grüße,
Birgit
Re: Hallo,
bei mir hat das der Doc in der 32. SSW festgestellt und dann auch so in den Mutterpass eingetragen. Ja, es ist nicht schmerzhaft, aber man merkt das sich da was dehnt und etwas drückt.
Wenn das "Herzerl" zu sehr zappelt wird es aber manchmal recht unangenehm.
lieber Gruß
Karin&Herzerl
Re: Hallo,
da bin ich ja beruhigt. Bisher war bei mir noch nichts auffällig, außer dass mein Fundus bei 28 + 0 schon sehr hoch stand und ich meinte es hätte sich schon ein wenig gesenkt. Ich bin mal gespannt was der FA nächsten Freitag sagt. Lt. Interaktiver Berechnung bin ich heute bei 32 + 0, leider hat mich mein FA ein wenig zurückgestuft (1 Woche) aber mein Kleiner ist immer seiner Zeit voraus (das letzte Mal + 1 Woche und 4 Tage - hä?!). Warum er mich nicht wieder vorgestuft hat, weiß ich nicht. Na ja, da könnte es dann doch hinkommen! Meinst Du Dein Herzerl kommt eher?
Liebe Grüße,
Birgit
Re: Hallo,
mein Doc hat mich auch schon hin und her gestuft, der ET ist bei uns der 12.12., bei der letzten Berechnung war es der 01.12., also totaler Unterschied. Im Hinterkopf rechne ich immer eine Woche mehr und denke auch das unser Herzerl eher kommt, zumal sich das Köpfchen schon so früh unten eingestellt hatte. Wie sagt man aber so schön, die Zwerge kommen eh wann sie wollen ;o)
Ich drück dir die Daumen das es bei der nächsten Berechnung gute Nachrichten gibt und alles okay ist :o)
lieber Gruß
Karin&Herzerl
Re: Aua, ist das normal????
ich hab das auch seit ein paar tagen, und ich kann mich kaum noch bewegen, glaube, dass es von der symphyse kommt,
meld dich, wenn du etwas weisst
ggglg michi, 37.ssw
Hallo, Ihr Lieben!!!! LAGEBERICHT:
Die Schmerzen wurden erst mal gar nicht besser, sondern eher schlechter und dann kam noch so eine Art spürbarer Wehen hinzu.
Ich lag ja im August auch schon mit offenem Mumu + verkürztem GH im KH, aber gestern beim FA war alles prima in Ordnung. Dass sich die Kleine absenkt, merke ich seit ca. 1 Woche, weil der Bauch tiefer sackt. Druck hatte ich bislang noch nicht.
Der Doc wusste eben am Telefon auch nicht viel Neues. Er meinte, dass es vom Köpfchen kommt und hat mich in die Wanne geschickt.
Den Test habe ich bestanden ;-). Also in der Wanne ging es mir gut. Da bin ich auch fast eine Stunde geblieben.
Aber so richtig weg ist das noch lange nicht.
Zwar habe ich das Gefühl, dass diese "Wehen" (Kontraktionen) weg sind, aber der Schmerz an der Schamhaargrenze ist sogar im Liegen und Stehen noch vorhanden. Manchmal zieht er auch in die Leisten. Der Doc meinte, dass ich in`s KH fahren soll, wenn`s nicht besser wird. Aber ich warte die Nacht lieber mal ab! Werde mich jetzt direkt legen!
Ich danke Euch für die Anteilnahme. Das hilft immer wieder supigut!
Und ich hoffe, dass ich jetzt alle noch offenen Fragen beantwortet habe ...
Einen ganz lieben Gruss an Euch, Chrissi.
Re: Hallo, Ihr Lieben!!!! LAGEBERICHT:
hab gerade erst entdeckt, daß Du schon nen "Lagebricht" geschrieben hast :-).
Wünsche Dir eine gute Nacht und daß es Dir morgen wieder besser geht!
Ich bin auch schon gespannt auf die Nacht, Jessi ist von irgendwas fürchterlich wund geworden am Po und hat den ganzen Abend geweint. Jetzt schläft sie, aber ich bin gespannt, was ist, wenn die Windel im Laufe der Nacht doch naß wird.
Und das, wo ich zur Zeit auch ziemlich fertig bin von der Erkältung und den üblichen SS-Zipperlein ... und selbstverständlich dann, wenn Stefan in der Nachtschicht ist. So kann ich dann hochschwanger die halbe Nacht mein Kind durch die Gegend tragen und singen - denn das ist das Einzige, was sie beruhigt, wenn sie Schmerzen hat.
Gute Nacht - für uns alle Beide!
Kueken Micha
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen