Aua, Tobias beißt in die Brustwarze
ich habe ja leider von Anfang an Stillprobleme, ich bin mittlerweile davn überzeugt,dass das mit dem Tod meines Vaters zusammen hängt.
Na gut oder auch nicht, ich füttere halt zu. Ich weiß, dass das der Anfang vom abstillen ist, aber Tobias ist nun schon 16 Wochen alt und ich will mind. noch vier Wochen durchhalten. Seit gestern aber beißt er auf meine Brustwarze, hält sie fest und zieht lang! Tut Schweineweh. Als ich vorhin geschimpft habe hat er angefangen zu schreien wie am Spieß (macht er fast immer beim stillen...).
Habt IHr einen Tipp, damit er das nicht mehr macht. Ich fürchte, dass ich sonst doch nicht mehr vier Wochen durchhalten kann...
Vielen Dank für Eure TIpps,
Sunny mit Tobias 16W+1T
Re: Aua, Tobias beißt in die Brustwarze
das ist eine Phase, da musst du durch. Ich habe es bei meiner Tochter damals so gehandhabt, dass ich ihr die Brustwarze fest in den Mund gestopft und sie mit meinem Arm so fest gegen die Brust gedrückt habe, dass sie den Kopf nicht wegziehen konnte.
Ich kann dich trösten, das hört schnell wieder auf.
Liebe Grüße,
Gaby mit Konstantin (13 Wo.) und Alexandra (2 J.)
Re: Aua, Tobias beißt in die Brustwarze
Da kann ich der Gabi nur zustimmen. Das ist nur eine Phase und die geht wieder vorbei.
Ich habe auch das Köpfchen immer versucht festzuhalten und hätte nie gedacht, daß Brustwarzen sooo lang werden können *autsch*
Marieke hat sich immer kaputt gelacht, wenn ich geschimpft habe. Das fande ich auch irgendwie unmöglich, wo bleibt denn da die Autorität ;-)
Halte durch, jeder Tag lohnt sich für die Kleinen!
LG Corinna mit Marieke *30.10.03
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen