Au weia...bin so traurig und lustlos... :o((((
grad holt mich wieder der allabendliche Blues ein...heute etwas heftiger, weil mein Freund ja wieder arbeiten ist...und er kommt erst in frühestens einer Stunde wieder heim.
Mensch, ich hab echt das Gefühl, ich bin nicht liebevoll genug mit Klein-Erik...ich bin immer so froh, wenn er endlich schläft und kann mich gar nicht so 100%-ig an ihm erfreuen, wenn er wach ist - auch wenn er nicht schreit...ich fürchte halt immer, dass es gleich wieder losgeht...das ist so ätzend von mir! :o(
Bei dieser Stimmung weiß ich gar nicht, wie ich die nächsten Monate schaffen soll, ohne dass Erik einen ernstzunehmenden Schaden bekommt...ich meine, jedes Mal, wenn er im Schlaf aufmuckt, könnte ich heulen, weil ich so Angst hab, dass er wieder anfängt zu weinen...dabie ist er echt nicht kompliziert - er hat dann halt Hunger und will an die Brust...oh Mann, ich fühl mich so unfähig und grausam!
Scheiße, dieser Babyblues übermannt mich jeden Abend wieder...ob das noch lang so bleibt? Das macht mich echt fertig. Und mein Freund kommt nachher nach Haus und findet mich heulend vor...auch ganz toll. :o(
Tut mir leid, dass ich Euch so vollheule.
~Nahele~ mit Erik, der so lieb ist und das alles gar nicht verdient hat :o(
Re: Au weia...bin so traurig und lustlos... :o((((
GGGGGGGLG
Tina
*schnief*
loeben Dank für die Aufmuntreung....musste gleich mal kräftig heulen beim Lesen - das mit dem Durchschlafen im Krankenhaus war bei mir genauso...habe immer schon geheult, wenn ich Erik da hingebracht habe...! Zum Glück war da die ganze Zeit eine supertolle und liebe Kinderkrankenschwester, die die ganze Zeit über Nachtdienst hatte, da fiel es mir etwas leichter.
Ich spiele für mich immer das Gedankenspiel durch, das mir jemand anbieten würde, mich von aller 'Last' zu befreien, und Erik wieder 'abgeholt' würde...da packt mich das kalte Grausen - nie im Leben würde ich den kleinen Schatz wieder hergeben! Es ist nur so, dass ich oft denke, dass ich nicht gut genug für ihn bin...ach Mensch, eigentlich weiß ich ja, dass das nur der Hormonkrams ist...oder sonstwelche Überempfindlichkeiten.. *seuuufz*
Jedenfalls lieben Dank! :o)
~Nahele~
Re: *schnief*
GGLG
Tina
also ich finde auch, dass Du Deine Mutterrolle bisher perfekt meisterst. Und Dein kleiner Mann wird das auch spüren. Gib Dir einfach die Zeit, Dich an ihn zu gewöhnen. Du warst doch heute auch ganz stolz mit ihm Spazieren, das ist doch super. Warte es ab, nicht mehr lange und er fängt an zu lächeln und dann wirst Du merken, dass Du Deine Sache richtig gut machst, weil er Dir das dann endlich zurückgeben kann, was Du ihm in seinen ersten Wochen geschenkt hast. Ich glaube, dann wird es einfacher.
Kopf hoch und weinen schadet niemandem.
LG Suse (ET +2)
*und nochmal schnief*
vielen Dank, dass Du so lieb bist...vielleihct ist es wirklich so, dass mir das Feedback fehlt...ich kann ja nur mutmaßen, dass Erik halbwegs zufrieden mit mir als Mami ist...
Ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass es mit der Zeit immer einfacher werden wird...oder zumindest erlange ich eine Gewisse Routine und Sicherheit im Umgang mit meinem kleinen Schatz...*hoff*
GLG ~Nahele~
Ich glaube, es ist ganz normal, dass man sich anfangs wünscht, die Kleinen mögen stundenlang nur schlafen, damit man ein bisschen seine Ruhe hat. Ist eben doch eine Riesenumstellung. Und ich finde, es ist durchaus erlaubt, dass man sich - auch wenn man Mama ist - immer noch ein bisschen Raum für sich selber wünscht - davon nehmen die Zwerge bestimmt keinen Schaden, die spüren doch, dass man sie trotz allem gern hat! :-) Aber ich weiß schon, was Du meinst, ich habe mich auch schon häufiger schlecht gefühlt, vor allem, wenn ich mit Constantin geschimpft habe (ja, habe ich, ich Dussel!) wegen irgendwas, für das er überhaupt nix kann.
Eins kann ich Dir aber versprechen: Das Feedback kommt schon bald, jedenfalls lange, bevor Erik Dir mehr oder weniger bewusst etwas zu verstehen geben kann. Constantin lässt sich zum Beispiel seit einigen Tagen beruhigen nur, indem ich mit ihm spreche, will sagen: Er erkennt meine Stimme, und die scheint für ihn das Signal dafür zu sein, dass bald alles in Ordnung kommt - das macht mich natürlich ein bisschen stolz :-)
LG Josephina
Nee also so hab ich das nicht...also die Ängste bezüglich zu wenig Liebe hab ich auch...ich denk mal das ist normal...aber Heulflash´s hatte ich noch nicht, obwohl ich ja eigentlich so ne kleine Heultante bin....war in der SS manchmal schlimm...
Kopf hoch...du machst schon alles richtig...
LG Silke
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen