Atmen???????????
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.
Meine Hebi hat gesagt nicht die Luft anhalten wie beim Tauchen, und in der Sendung sagen die Hebis immer das Gegenteil.
Wie denn nun????????????
Meine Hebi hat das so erklärt: wenn du mal tief Luft holst und dann anhälst, dann merkst du wie du im Unterleib dabei alles hoch ziehst, dann kannst du dich unten nicht öffnen und das Baby genau in die andere Richtung schieben.
Wie hat deine Hebi das denn gesagt, wie es geht?
Wie haben denn eure Hebis das erklärt.
Weiß gar nicht wie ich s nun machen muß.
GGLG Nici 31+0
Re: Atmen???????????
Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, wie man Pressen will, wenn man NICHT die Luft anhält. Also ich könnte dann jedenfalls nicht weiteratmen - bzw. dann ging doch die Kraft irgendwie verloren... Oder meinte Deine Hebi, mann soll nicht tief ein- sondern ausatmen beim Pressen? Aber weiteratmen geht doch gar nicht (meiner Meinung nach...).
LG
Tina
Luft anhalten schon, klar :-)
LG Nici
ich hab es zweimal so gemacht:
Luft anhalten, Augen zu, und nach unten pressen, als wenn Du auf dem Klo sitzt und was rausdrücken willst. Die Beine locker lassen, wenn Du Dich in irgendeiner Weise verspannst (Angst, Scham etc.), ist der Weg fürs Baby zu.
Ich muß sagen, das die Preßwehen für mich die angenehmsten Wehen sind, weil mir dabei nichts weh tut und ich kann mitarbeiten.
Du wirst über Dich selbst staunen, was für eine Kraft in Dir steckt!! ;o)
LG Samira, 37+1, ET-20
Also bei mir wars so, tief einatmen und nach unten pressen logischerweise hält man dabei die Luft an. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man den Pressen soll ohne Luft anhalten?! Mal gespannt was diese Hebi sagt bei den Preßwehen wenns bei mir soweit ist.
LG Corinna 34.SSW (*juchu* ab morgen 35.) ET-43
also zum Schluß schnappt man ganz kurz nach Luft, drückt den Kopf nach vorne auf das Brustbein, presst und dann Luft raus und ganz schnell und kurz wieder neu die Luft einatmen und von vorne.
LG Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen