Atmen???????????
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.
Meine Hebi hat gesagt nicht die Luft anhalten wie beim Tauchen, und in der Sendung sagen die Hebis immer das Gegenteil.
Wie denn nun????????????
Meine Hebi hat das so erklärt: wenn du mal tief Luft holst und dann anhälst, dann merkst du wie du im Unterleib dabei alles hoch ziehst, dann kannst du dich unten nicht öffnen und das Baby genau in die andere Richtung schieben.
Wie hat deine Hebi das denn gesagt, wie es geht?
Wie haben denn eure Hebis das erklärt.
Weiß gar nicht wie ich s nun machen muß.
GGLG Nici 31+0
Re: Atmen???????????
Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, wie man Pressen will, wenn man NICHT die Luft anhält. Also ich könnte dann jedenfalls nicht weiteratmen - bzw. dann ging doch die Kraft irgendwie verloren... Oder meinte Deine Hebi, mann soll nicht tief ein- sondern ausatmen beim Pressen? Aber weiteratmen geht doch gar nicht (meiner Meinung nach...).
LG
Tina
Luft anhalten schon, klar :-)
LG Nici
ich hab es zweimal so gemacht:
Luft anhalten, Augen zu, und nach unten pressen, als wenn Du auf dem Klo sitzt und was rausdrücken willst. Die Beine locker lassen, wenn Du Dich in irgendeiner Weise verspannst (Angst, Scham etc.), ist der Weg fürs Baby zu.
Ich muß sagen, das die Preßwehen für mich die angenehmsten Wehen sind, weil mir dabei nichts weh tut und ich kann mitarbeiten.
Du wirst über Dich selbst staunen, was für eine Kraft in Dir steckt!! ;o)
LG Samira, 37+1, ET-20
Also bei mir wars so, tief einatmen und nach unten pressen logischerweise hält man dabei die Luft an. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man den Pressen soll ohne Luft anhalten?! Mal gespannt was diese Hebi sagt bei den Preßwehen wenns bei mir soweit ist.
LG Corinna 34.SSW (*juchu* ab morgen 35.) ET-43
also zum Schluß schnappt man ganz kurz nach Luft, drückt den Kopf nach vorne auf das Brustbein, presst und dann Luft raus und ganz schnell und kurz wieder neu die Luft einatmen und von vorne.
LG Silke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen