Atemnot? Kennt jemand das Problem?
Leidet von euch noch jemand unter Atemnot? Ich habe das Gefühl mein Bauch ist seit letzter Woche doppelt so groß wie vorher. Seitdem drückt mich alles und ich bekomme nur noch erschwert Luft. Ich habe das Gefühl der Bauch und mein Busen erdrücken mich. Allerdings habe ich auch schon 12 kg zugenommen und ich weiß eigentlich gar nicht genau warum (Wasser ist es jedenfalls nicht)
Kennt jemand das Problem und hat Abhilfe gefunden? Ich finde momentan eigentlich keine Position, in der mich der Bauch nicht stört.
Für jegliche Tipps bin ich dankbar!
LG Leonie 24. SSW
Re: Atemnot? Kennt jemand das Problem?
es hört sich so an, als wenn du dich nicht so wohl in Deiner Haut fühlst, du Arme!
Ich bin jetzt in der 19. SSW und habe sehr stark mit Atemnot zu tun, teilweise habe ich den Eindruck, ich bekomme keine Luft mehr, sogar ohne körperliche Anstrengung. Da ich aber noch nie gehört habe, dass jemand an der SS erstickt ist, sehe ich zu, dass ich dann zur Ruhe komme. Nach kurzer Zeit geht es dann meistens wieder.
Spreche mal mit deinem Arzt über das Problem, das habe ich beim nächsten Termin auch vor. Ich treibe übrigens noch regelmäßig Sport, dabei habe ich glücklicherweise keine Atemprobleme.
Das zweite Problem: vielleicht sind es doch Wassereinlagerungen, die über den ganzen Körper verteilt sind (z.B. Füße, Beine, Hände, Arme, Gesicht, Hals, überall)? Darauf würde ich den Arzt auf jeden Fall ansprechen, denn die Gewichtszunahme könnte auf Probleme wie Gestose oder SS-Diabetik hinweisen. Ich kenne mich jedoch mit diesen Dingen nicht so besonders aus, will dich auf keinen Fall beunruhigen, sondern nur auf Nummer Sicher gehen.
Liebe Grüße,
Gaby
Re: Atemnot? Kennt jemand das Problem?
Ja, ich hab das auch :-( Manchmal ganz dolle das ich nimmer sitzen kann. Der Busen erdrückt mich weniger sondern einfach der Bauch der sich nach oben schiebt bzw die Gebärmutter die jetzt höher wandert.
Viel kann man nicht machen außer ausruhen und bewußt ein und ausatmen.
LG Corinna 24.SSW (ET-114)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen