Suchen Menü

Asthma und Stillen?!

Guten Morgen!
Seit ca. 4 Wochen habe ich Atemnot und Husten. Nachdem ich alle 4 Tage beim Arzt war und auch einen Spezialisten aufgesucht habe, steht nun so gut wie fest, dass ich allergisches Asthma habe. Nun steht hier ein ganzer Korb voll mit Medikamenten: Asthmaspray, Kortisonspray, Antibiotikum (wg. zusätzlicher Bronchitis), ein Inhalator.
In den Beipackzetteln steht in Bezug auf Stillen meistens, dass nicht bekannt ist, ob und wieviel davon in die Mumi übergeht.
Gibt es hier noch mehr stillende Astmatikerinnen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von Euren ERfahrungen berichten würdet.
LG
Cora und Tom 14w2t
Bisherige Antworten

Re: Asthma und Stillen?!

hallo cora,
ich habe seit dem 5.ss monat allergisches asthma
während der ss musste ich ständig zum pulmologen :-(((
während der ss habe "symbicort mite" verwendet, ein tubohaler mit cortison, der normalerweise für kinder ist
der pulmologe sagte auch immer, dass man nicht genau weiss, wieviel das baby abbekommt, aber um ein risiko zu vermeiden hat er mir eben die kinderdosis gegeben
bei mir hat er sofort angeschlagen, eine höhere, erwachsenen dosierung war nicht notwendig
anfangs musste ich 2x tgl. inhalieren, gegen ende der ss nur noch bei bedarf (also seit oktober hab ich ihn gar nicht mehr gebraucht)
seit 2 wochen merke ich wieder diesen druck auf der brust, ich habe noch nicht wieder inhaliert, aber ich glaube auch diesmal, dass die kinderdosis reichen wird
was sollst du verwenden?
wie schlimm ist das asthma?
würde mich gerne weiter mit dir austauschen, bis jetzt war ich glaube ich so ziemlich die einzige im forum mit asthma
lg michi + sebastian, 16w6t

Re: Asthma und Stillen?!

Hallo Michi,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das Asthma ist in den letzten Tagen etwas besser geworden (vielleicht weil es wieder regnet und schneit?).
Zur Zeit nehme ich folgende Medikamente:
- Berotec-Aerosolspray 4-5mal tgl 2 Hub
- Budesonid (Kortison) 2mal tgl
- Amoxi-clavulan (Antibiotikum) 2mal tgl
- Sultanol über Inhalator 1mal tgl
Einen Termin zum Allergietest habe ich leider erst in 4 Wochen.
Du kannst mir auch gerne eine PN schicken und wir tauschen die eMail-adressen aus, wenn du magst!
LG erstmal
Cora (bin am WE wahrscheinlich nicht mehr so oft online)

du hast post o.T. aber gglg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen